eiszeit.

maccheroni sollte man ordentlich abtropfen lassen, bevor man testet, ob die nudeln fertig sind. die gemeine röhrchennudel spuckt nämlich gerne mit heissem nudelwasser … so geschehen in meiner mittagspause. ziemlich schmerzhaft sag ich euch, vor allem wenn man die nudel gerade im mund hat.  der blick in den spiegel offenbarte dann eine schöne dicke blase auf der lippe (so könnte man viel geld sparen – heisses nudelwasser lässt die lippen auch viel voller wirken!).  und womit kühlt man brandblasen am besten? richtig, mit eis.

also ging es in der pause ins „dulce – chocolate & icecream“. ein wunderschöner ort, an dem o-ton „aus leidenschaft, wissen und feinsten zutaten herrlichstes eis und allerfeinste schokolade entstehen. pralinen und eiskrem – rein, natürlich ohne künstliche zusatzstoffe, aromen und farbstoffe.“ kaum betritt man das café wird man eingehüllt in den duft von schokolade, frischen waffeln & diversen kuchen. traumhaft. das eis wird nicht auf vorrat, sondern immer frisch zubereitet. ich entschied mich nach langem hin und her für sauerkirsch und brombeer sorbet! sooo lecker. übrigens sind bis auf zitrone alle fruchtsorbets vegan. leider hab ich kein foto des bechers – das wird nachgereicht! noch ein grund mehr, wieder  im dulce vorbeizuschauen.

via

da die lippe heute abend immer noch geschwollen war, gab´s noch mal nachschlag. diesmal aus dem eisfach und wieder vegan. lupinesse – das erste rein pflanzliche speiseeis. choco flakes & strawberry mousse wohnen zur zeit in meinem eisfach (ausserdem gibt es noch walnut dream & vanilla cherry).

schön cremig, in der kombination erinnerte es mich ein wenig an die königsrolle, die es früher immer bei meinen großeltern als nachtisch gab.  das schokoladeneis ist richtig schokoladig, definitiv eine gute alternative zu herkömmlichen milcheis!

und was gibt es bei euch für eis?

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

3 Kommentare

  1. […] wie bei einem blind date. und es war soo schön. im dulce (ja, das sind die mit dem phantastischen eis) quatschten wir die mittagspause durch – bei leckerem brombeer-kokos- und pflaumen-crumble […]

  2. Hi Nike, wo hast Du denn das Eis gekauft? LGH

    1. hallo heike, das gibt´s hier in jedem edeka-markt. oder schau mal in einem biosupermarkt, wenn du einen in der nähe hast! liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert