grün grün grün ist alles, was ich hab …

darum lieb ich, alles was so grün ist …

bevor der bärlauch für dieses jahr wieder verschwindet, zeige ich euch hier noch schnell ein paar meiner lieblingsrezepte mit dem wilden knoblauch.

bärlauchpesto mit pinienkernen / walnußkernen  & olivenöl

ich kann leider keine mengenangaben machen, da ich alles nach gefühl in den mixer gegeben habe.

pappardelle mit bärlauchpesto & gebratenem spargel

pasta kochen und 1 bis 2 el bärlauchpesto unter die heißen nudeln mischen. spargel schälen, in etwas magarine in der pfanne braten, bis er farbe annimmt. pfeffern, salzen und auf der pasta anrichten.

bärlauchpasta – wenn´s mal schnell gehen muß – pasta kochen und 1 bis 2 el bärlauchpesto unter die heißen nudeln mischen – fertig.

bärlauchpesto auf ofenwarmen selbstgebackenem baguette … hhhhmmm

bärlauchpesto auf ofenkartoffeln

risotto mit bärlauch und spargel – rezept gibt´s hier

tschüüüß bärlauch, ich freu´mich schon auf den nächsten frühling!

das schicksal meint es gerade sehr gut mir mir oder es möchte mich milde stimmen, da der postbote nun wirklich mit der schokoladigen post aus lukas´ küche durchgebrannt zu sein scheint. wahrscheinlich hat es zu gut geduftet …  dafür kam gestern ein anderes päckchen an:

auf ohhhmhhh verloste steffi 10 dieser rosafarbenen rose tee dosen und eine ist bei mir gelandet! danke!

und jetzt raus in die sonne mit euch,

geniesst den freien tag!

alles liebe

★ nike ★

Merken

8 Kommentare

  1. Lecker. Und was eine großartige, mir aber noch nie gekommene Idee – Ofenkartoffeln mit Pesto. Hmm.

    1. ich liebe ofenkartoffeln – mit pesto, mit sesam, mit rosmarin … immer!
      sunny day

  2. Liebe Nike,
    das sieht köstlich aus!!

    Danke für deine lieben Worte bei mir! Werde öfter bei Dir vorbei schauen MÜSSEN! Das ist sooo schön hier!!

    Happy Tuesday
    Jules

    1. gerne, liebe jules!
      freut mich, daß es dir bei mir gefällt!
      lieben gruß,
      nike

  3. Das Pesto! Wird vorgemerkt und so bald wie möglich ausprobiert!

  4. Hmmmmm …. Bärlauch … wie köstlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert