shoot-the-food auftakt in köln.

samstag morgen – irgendjemand hatte wunderschöne wolken an den himmel gemalt,

shoot-the-food auftakt in köln, himmel über krefeld, nikesherztanzt

machte ich mich gespannt und voller vorfreude auf den weg

shoot-the-food auftakt in köln, himmel über krefeld, hauptbahnhof, nikesherztanzt

nach köln. um die uhrzeit waren die autobahnen noch frei. und wäre ich an der letzten abfahrt richtig abgebogen, hätte ich es zeitig geschafft…

shoot-the-food auftakt in köln,nikesherztanzt

so drehte ich noch eine große runde inklusive umleitung durch köln dellbrück und kam mit 20 minütiger verspätung im purino an. asche auf mein haupt.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, nikesherztanzt

in den wunderschönen räumlichkeiten des purino fand die premiere der shoot-the-food-workshops statt, die susanne und jeanny ins leben gerufen haben. mit von der partie war auch caro von sodapop als „best girl“.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, renna deluxe, nikesherztanzt

der tag war perfekt aufgeteilt in theorie & praxis, so daß wir alles gehörte sofort umsetzen konnten, während jeanny und susanne uns mit tipps und tricks zur seite standen.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, nikesherztanzt

wir bauten sets mit wunderbaren requisiten aus susannes wahrscheinlich unendlich großem props schrank auf, die am nachmittag nach der letzten theorie einheit mit linsensuppe & ziegenkäse bestückt wurden.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, daniela klein, klitzeklein, blogger, nikesherztanzt

schon als susanne & jeanny den überraschungsbesuch ankündigten, waren einige hhuuuuiiiis und oohhhs zu hören, denn die cupcakes, die wir in szene setzen sollten, brachte uns niemand geringeres als die bezaubernde dani von klitzeklein in begleitung von herrn klitzeklein vorbei.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, daniela klein, klitzeklein, blogger, nikesherztanzt

ich bin ja kein freund von bedienungsanleitungen. da bleibt nur selten etwas in meinem kopf hängen. wenn mir aber so anschaulich und mit viel liebe zum detail erklärt wird, was passiert, wenn ich an dem rädchen drehe oder auf diesen knopf drücke und es dann sofort selber ausprobieren kann und die unterschiede sehe, funktioniert das mit dem technikverständnis auch bei mir!

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, nikesherztanzt

susanne & jeanny waren umwerfend, es war ein wahnsinnig interessanter, lehrreicher tag, ich habe einiges mitgenommen, viele gute tips & anregungen bekommen, klasse mädels kennengelernt, einige auch endlich im „real life“ gesehen & habe jetzt auch gesichter zu den blogs!

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, nikesherztanzt

shoot-the-food kann ich jedem ans herz legen, der mit dem gedanken spielt, an diesem workshop teilzunehmen. es hat so viel spaß gemacht!

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, daniela klein, klitzeklein, blogger, nikesherztanzt

wir hatten sogar unseren eigenen paparazzo. vijay von effilee begleitete uns mit seiner kamera durch den workshop & wir sind alle gespannt, was er über shoot-the-food berichten wird.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, vijay, blogger, nikesherztanzt
als wär der tag so nicht schon toll genug gewesen, gab es noch geschenke! feine kleine goodies der sponsoren asa, heute-schmidt, renna deluxe und small treasures.

dabei waren außer jeanny, susanne & caro alexvon meinituepfelchen, andrea von keep calm and relax, karo, kerstin vom genussgipfel, magdalena von gaston le gourmet, nicola von september cottage, nik von life is bunt, timea von tezukuri cooking, isabella (deren blog link leider nicht funktioniert) und nicole, susanne & katrin, die (noch) keinen blog haben.

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, nikesherztanzt

nach einem großartigen tag und abschliessenden abendessen ging es für mich müde, aber überglücklich mit einem kopf voll informationen & ideen wieder gen heimat …

shoot-the-food, auftakt, köln, purino, food, fotografie, workshop, jeanny, virginia horstmann, la petite cuisine, zuckerzimzundliebe, susanne schanz, blogger, nikesherztanzt

schön war´s mit euch, mädels! danke für den wunderbaren tag.

alles liebe

★ nike ★

Merken

25 Kommentare

  1. Liebe Nike, ich habe mich so auf Dich gefreut, weißte ja. Und Du bist genau so, wie ich dachte: lustig und total lieb. Danke, daß Du da warst.
    Deine Zusammenfassung des Tages bringt es so schön auf den Punkt. Danke <3
    Hab einen schönen Tag,
    Jeanny

    1. und dann komm ich auch noch zu spät … ich hab mich auch so dolle auf dich gefreut. es war so ein schöner tag, mit dir, mit susanne, mit caro und all den anderen!
      bis hoffentlich bald!

  2. Oh schön… muss ich mir wohl doch noch mal angucken. Ich fand es… na ja, nicht teuer, aber viel Geld und habe wohl zu lange rumüberlegt.

    Hoffentlich war’s ja nicht die letzte Gelegenheit und ein paar Tipps kann ich allemal brauchen.

    1. bestimmt, liebe anne! frag die mädels doch, ob noch ein workshop in der nähe geplant ist.

  3. Nike, total toll. Schön, dass ich mit dir den Tag nacherleben kann. Ich bin im September in Hamburg dabei und kann es kaum abwarten ;-)… Lieben Gruß

    1. wie schön, daß es dir gefällt und die zeit bis september ist gar nicht mehr so lang! 🙂

  4. Hach, das klingt so gut. Ich wäre ja wirklich gerne dabeigewesen und hätte euch alle mal kennengelernt 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

    1. das hätte ich auch toll gefunden. vielleicht gibt’s ja noch mal einen termin in der nähe.
      liebe grüße zurück

  5. Ooooh, wie ich mich schon freue auf den September-Termin in Hamburg! Dein toller Bericht lässt die Zeit noch länger werden! 🙂

    1. und ich beneide euch hamburger um die tarterie … 🙂 bin gespannt, was du dann erzählst!

  6. die bilder sind so wundervoll liebe nike und dein kleiner bericht ganz entzückend!
    liebsten gruß,
    dani

    1. merci, liebste dani!

  7. Wow! Diesen Workshop stelle ich mir einfach nur großartig vor.

  8. Das ist ja toll!!! Oh, da hätte ich auch total Lust zu gehabt. Klingt nach einem super schönen Tag mit wunderschönen Fotos. Liebste Grüße, Anette

  9. Das sieht nach einem tollen Tag und vielen schönen Erlebnissen aus. Die entstandenen Fotos find ich fein 😉

  10. Das sieht nach einem total tollen Tag aus! Die Fotos sind wunderbar und die Cupcakes von Dani bezaubernd. Nächstes Jahr bin ich auch dabei. Liebe Grüße aus Düsseldorf nach Düsseldorf
    Barbara

    1. oh ja, das war er! lieben gruß aus krefeld ! 😉

  11. wunderbar sieht das aus (so wie die Erdbeerscones neulich übrigens auch!) herzliche Grüsse!

  12. Liebe Nike, das klingt ja nach einem total spannenden Tag! Nach deinem Bericht habe ich auch spontan Lust teilzunehmen 🙂 Deine Bilder sehen toll aus und die Scones vom vorherigen Eintrag animieren mich auch wieder zum Nachbacken (bisher noch nie gemacht, da wie du der Meinung, es seien staubtrockene Gebäckteilchen 😉 Viele Grüße!

    1. du musst unbedingt mal scones backen! bin gespannt, wie du sie findest!

  13. Gipfelstürmerin

    Hach, bei dir kann man ja richtig schön in Erinnerung schwelgen. War schön, dich persönlich zu treffen, liebe Nike. Und verlinkt habe ich dich jetzt auch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  14. und wieder sooo ein toller beitrag mit wunderschönen fotos! danke dafür:)
    ein sonniges we!
    vlg tine

  15. Jules kleines Freudenhaus

    Hach wunderschön… Wäre sogern dabei gewesen… 🙁
    Deine Bilder sind soooo lecker! 😉

    Freu mich auf real-lifiges MiPa Date nächste Woche!

    Allerbeste FREUday-Grüße
    Jules

  16. jetzt freue ich mich noch mehr auf München im Herbst und all die Mädels…sieht nach einem wunderbar spannenden und genussvollen Tag aus…mhhh…einfach himmlisch…merci fürs zeigen…allerliebste Grüsse in die Nacht…cheers and hugs…i…

  17. […] shoot the food prämiere mit jeanny & susanne in köln – was für ein toller tag! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.