wand

frage-foto-freitag & oh, quentin…


120701_ohhhmhhh_banner_468pxx60px

steffis fünf fragen machen heute eine kleine tour durch unsere wohnungen … here we go!

1. auf deinem couchtisch?

couchtisch

2. an deiner wand?

wand

3. in deinem bad?
bad

4. auf deiner fensterbank?

fensterbank
5. in der küche?

kueche

wie es bei den anderen ausschaut, seht ihr hier und hier.

und jetzt vorhang auf:

django

mittwoch abend war ich seit langem mal wieder im kino. der meister hatte zur vorpremiere geladen. ja, ich bin großer fan von quentin tarantino, seinen filmen und seinen soundracks. der kinosaal war rappelvoll und nach nur einer halben stunde vorprogramm ging es los mit 165 minuten feinstem filmvergnügen. um es kurz zu machen und nicht zu viel zu verraten, django unchained solltet müßt ihr euch anschauen, wenn ihr auf tarantino steht.

alleine für den soundtrack möchte ich quentin schon knutschen, christoph waltz ist zum niederknien und wenn er nicht wieder einen oscar bekommt, weiß ich es auch nicht. ein großartiger jamie foxx und auch leonardo di caprio begeistert. nicht zu vergessen samuel l. jackson! bam. ordentlich geballer, ordentlich action und hunderte liter filmblut (aber sind wir mal ehrlich, die sehen wir auch in zwei staffeln grey´s anatomy).

gute drei stunden in einem ausverkauften kinosaal zu verbringen, ist für mich nicht gerade der himmel auf erden, vor allem wenn die cheesenacho und bier geschwängerte luft irgendwann knapp wird und der rücken schmerzt, aber ich habe tränen gelacht und bin einmal gefühlt einen meter hoch gesprungen, weil ich mich so erschreckt habe.  großartigst! nur die originalfassung kann mich jetzt noch glücklicher machen!

wenn ich tom westerholt, den kinomann von einslive  kurz zitieren darf (er hat´s nämlich wirklich auf den punkt gebracht):

* „django unchained“ ist ein tarantino-film durch und durch – und trotzdem ist er keine kopie früherer tarantino-filme. es ist eine western-roadmovie-showdown-shootout-sklaverei-drama-opern-groteske, und so was kann eben nur er, ohne sich dabei vollkommen lächerlich zu machen. *

ganz großes kino, herr tarantino! bitte immer wieder mehr davon!

habt ein schönes wochenende und geht ins kin0!

alles liebe

★ nike ★

24 Kommentare

  1. Das Bild ist ja toll! Vor allem in dem Rahmen. 🙂 Sieht klasse aus!
    Und die Couch liegt bei mir auch! Viel Spaß beim Schmökern am Weekend!
    Liebste Grüße!
    Anni

  2. Hach wunderbar wieder bei dir! Sehr sympathischer Couchtisch, Banksy an der Wand (wir haben das Luftballonmädchen in der Küche)… Super! 🙂
    Und Django unchained seh ich Sonntag im Original – und nach deiner begeisterten Kritik freu ich mich jetzt noch mehr!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

  3. wahh, ich will da auch so schnell wie möglich rein. Wann nur, wann.

  4. Hallo kleiner Troublemaker… 😉 Hab den Film gestern gesehen und kann dir komplett zustimmen. Einfach großartig und ich muss den jetzt unbedingt im Originalton sehen!

    Schönes Wochenende und viele Grüße!

    1. hallo großer troublemaker … 😉 dir auch ein wunderbares wochenende. sehen wir uns morgen eigentlich? liebe grüße

      1. Sorry, sehe deine Antwort erst jetzt. Asche auf mein Haupt. Die Frage ist ja mittlerweile auch beantwortet. 🙂 Würde mich aber freuen, wenn wir uns beim nächsten Blogowskitreffen sehen? Liebe Grüße!

  5. Ahh geil, Montag ist es bei mir soweit! Endlich wieder Kino im guten alten OmU, da ich nicht mal den Trailer mit der grauenhaften deutschen Synchro durchstehen konnte. Wie schnell Charaktere dann immer an Glaubwürdigkeit verlieren, verrückt. Aber wenn die Nike hellauf begeistert ist, muss er gut sein. Von daher werde ich mich beruhigt in den Kinosessel kuscheln können 🙂

    Dir ein schönes Wochenende, liebe Nike!!

    P.S. 30-Minuten-Menüs, der Wahnsinn. Nach denen ich auch süchtig 🙂

    1. am allerschlimmsten fand ich die synchronstimme von quentin, auch wenn das nur ein paar minuten waren … 🙂
      hab ein wunderschönes wochenende & viel spaß am montag!

  6. Cooler Spruch im Bad! Sowas kann man morgens immer gebrauchen 🙂 Ein wunderbares Wochenende, M.

  7. yay wie live bei dir 😉
    sehr schön!!!
    ich glaub ich muss jetzt doch mit dem schlossherrn in django… der nervt schon die ganze zeit und ich hab ja noch andere filme aufm zettel… aber jetzt… 🙂 doch quetin…

    bis sooontag
    jules

  8. der aufkleber aufm spiegel!! <3 genial 😀 ich freu mich auch schon so auf django und hab sehr hohe erwartungen, muss mich leider noch ne woche gedulden weil wir noch auf einen "mit-kino-gänger" warten 😉 wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  9. Schön ist es bei dir! Durch deine Kochbuchsammlung würd ich auch gerne einmal durchstöbern..und der Aufkleber im Bad… 😀 !
    Ins Kino muss ich auch noch 🙂 Dieses Wochenende wird es aber leider nichts!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!

  10. oooohh, jetzt will ich den Film noch viel lieber sehen, weiß nur noch nicht wann.
    Aber eine andere Frage: Ist das Leon-Backbuch genauso toll wie das Kochbuch?

    1. ich mag beide leon-bücher sehr gern! 🙂

  11. der satz im bad ist spitze! und die beiden leon-bücher…so toll. und überhaupt sieht das ganz wunderbar bei dir aus.

    1. freut mich, daß es dir gefällt! 🙂

  12. hey hey,
    dein Küchenfoto gefällt mir sehr, da möchte man gern mehr von der Küche sehen. Und Vegan for fit und Couch Yeah, das liegt hier auch beides rum 😉 Wie läuft die Challenge? Ich bin ja noch in der Vorbereitung !
    Liebe Grüße
    Anne*

  13. ..schön sieht´s bei dir aus.. gefällt mir 🙂 und der badezimmer-spruch ist einfach nur toll.. 🙂
    hab ein wunderbares wochenende & liebste grüße, gesa

  14. finde die Kochbücher Sammlung ganz Klasse und der Bad Spruch kommt gleich ins Notizheft…
    Schönes Wochenende
    Gruss Julia

  15. danke für die schönen Fotos und die Filmrezension! SChönes Wochenende.

    1. danke für die lieben worte! 🙂

  16. hallo meine Süsse…tolles Suchbild in Nr.4…;)…und deine Kochbuchsammlung himmlisch und lässt einiges Zauberhaftes erahnen…;)…cool, dann sollte ich mir den Waltz auch noch anschauen…klingt gut…danke für deine schönen Impressionen…und hab ein wunderbares relaxtes Wochenende…liebste Schneegrüsse aus dem Süden…ich drück dich…i…

  17. Tolle Aufnahmen!
    Ein schönes Wochenende
    Gabs

  18. […] seine eigenen stücke, genau wie das tom petty cover into the great wide open. macht lust auf mehr. christoph hat im vorfeld hier schon über ihn […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *