frühstück ist fertig.

zoenikebanner_488x128

während die jecken am heutigen rosenmontag am besten schön deftig und fettig frühstücken sollten, um den tag zu überstehen, zeig ich euch, was bei mir so auf den frühstückstisch kommt.

breakfast1

★ in der woche mische ich abends meistens ein müsli aus verschiedenen getreide-flocken, leinsamen, chiasamen, gepufften amaranth, goji-beeren und weizenkleie in einem schraubglas, fülle es mit hafer- oder einer anderen pflanzenmilch auf und lasse es über nacht im kühlschrank quellen. lässt sich morgens hervorragend ins büro transportieren und dort kommt noch ein stück obst hinzu und ein glas matcha-latte.

breakfast2
★ genauso gut im schraubglas transportieren lässt sich ein grüner smoothie. für diesen kommt spinat in den mixer. oder grünkohl. mit einem apfel, einer kiwi, 1,2 löffeln chiasamen, etwas ingwer und kokoswasser. die zutaten variieren nach obst- und gemüsevorrat. auch gefrorene bananen sind super. sieht gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber richtig lecker.

breakfast3

★ mit 3,4el chiasamen und 250ml pflanzenmilch lässt sich ein wunderbarer pudding herstellen, da die chiasamen in der flüssigkeit ordentlich aufquellen und eine gallertartige masse bilden. mit etwas obst der saison (das foto stammt aus der erdbeerzeit) hat man so ein leckeres und gesundes frühstück. die benefits der chia-samen hat juli hier aufgezeigt. mit einem löffel backkakao wird ein schoko-pudding draus.

breakfast4

★ mein alltime favourite ist aber ein frisch-gebackenes brötchen (zur zeit am liebsten nach claras brot-rezept) mit avocado und salz!

breakfast5

★ wenn ich am wochenende mehr zeit zum frühstücken habe, kommt seit neustem sehr gerne rührtofu auf meinen teller. mit brötchen und avocado oder mit süßkartoffeln. lange zeit habe ich mich nicht wirklich rangetraut, aber ich bin begeistert. rezeptetechnisch werdet ihr auch wieder bei juli fündig.

und wie startet ihr am besten in den tag?zoenikebanner_249x249

wenn ihr was leckeres veganes gebacken oder gekocht habt, hinterlasst doch bei zoe oder mir einen link im kommentarfeld. alle verlinkten rezepte sammeln wir auf unserem pinterestboard. ihr müsst dafür weder immer vegan essen noch einen veganen blog haben, nur das rezept sollte vegan sein. wir freuen uns schon auf eure rezepte!

habt eine schöne woche!

alles liebe

★ nike ★

Merken

9 Kommentare

  1. Wie startet ihr am besten in den Tag? Mit deinem wundervollen Blog, Liebes! Grandiose Übersicht, obwohl ich gerade frühstücke, hab ich unheimlichen Hunger auf Frühstück O: Ich wünsche dir einen zauberhaften Montag & lass dich nicht von den Pfannkuchen (Krapfen)-Narren ärgern! 🙂

    1. ach, du liebe! 🙂 dann lass es dir mal schmecken. ich werde jetzt eine runde durch den wald laufen und dann mein auto aus dem kamelle-wurf-raum in sicherheit bringen … 🙂
      happy monday

  2. Mein Frühstück sieht ganz ähnlich aus! Zur zeit gibt’s oft Portidge aus Haferkleie, sonst auch gerne einen grünen Smoothie und Chia Pudding liebe ich auch… Und über Avocado Brötchen müssen wir ja gar nicht reden 😉
    Ich wünsch dir einen super Start in die Woche!
    xo Zoe

  3. Hallo Nike, ich starte meistens nicht vegan in den Tag, habe mich aber dieses Wochenende an selbstgemachtem Hummus versucht. Lecker! Der Beweis wird nächste Woche gepostet. Liebe Grüße
    Barabra

    1. da bin ich gespannt! hummus ist aber auch lecker!

  4. Ich liebe Ideen für Frühstück im Büro. Ich bin auch so ein alter Bürofrühstücker und mache mir meistens Obst mit Joghurt. Aber dein Müsli wäre mal eine wilkommene Abwechlsung für meine Büroalltag. 🙂

  5. Ein Avocado-Brötchen, jetzt! Go Go, Gagetto-Tastesheriff-Ofen 🙂

  6. happy.serendipity (@myserendipities)

    ich sehe überall nur vegan, das macht mich ein bisschen nervös. ABER du hast mich inspiriert, mal hier in den neuen veganen supermarkt zu laufen und zu gucken, was ihr da so eßt den ganzen tag und wie das schmeckt. interessiert mich ja schon mal. nur mal schnuppern… 🙂

  7. Hallo! Ich bin gerade durch Google auf deinen Blog gestoßen. Juhu, wir sind Gleichgesinnte! Ich werde mich hier gleich ausgiebig niederlassen. Aber erstmal unser alltime Favorite für’s Frühstück, ein guten Morgen Vitaminbombenbrei auf carrotsforclaire.com http://www.carrotsforclaire.com/wp-admin/post.php?post=267&action=edit&message=1 Jetzt geh ich stöbern! Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.