mittwochsbox #13: getreide.

das thema der heutigen mittwochs box ist getreide. emmer, reis, quinoa … schmecken alle gut. mein favorit, wenn es schnell gehen muß,

ist aber imer noch couscous.

 

leckerbox, couscous, getreide, salat, holzgabel, nikesherztanzt

ruck zuck gekocht und mit lieblingsgemüse gepimpt zaubert man auf die schnelle einen wunderbaren salat für die nächste mittagspause, für das picknick im park oder für das partybuffet.

 

leckerbox, couscous, getreide, salat, holzgabel, nikesherztanzt

★ 250g couscous und 1el olivenöl in einen halben liter kochendes, leicht gesalzenes wasser (oder gemüsebrühe) geben

bei wenig hitze etwa 10 min quellen lassen, etwas alsan hinzugeben, unterrühren und abkühlen lassen

1 salatgurke, 1 rote paprika, radieschen oder was das gemüsefach noch her gibt waschen und klein schneiden

★ frische minze und petersilie waschen, zupfen und klein schneiden

★ alle zutaten und 2el ajvar und einer kleinen dose gehackten tomaten vermengen, mit salz und pfeffer würzen

★ voila und ab ins glas damit!

leckerbox, mittwochsbox, getreide, couscous, nikesherztanzt

ready to go!

jetzt schau ich mal, was heute bei den anderen auf den teller oder in die box kommt!

alles liebe,

★ nike ★

Merken

10 Kommentare

  1. Liebe Nike,
    freut mich das du wieder dabei bist, der sieht voll lecker aus der Salat. Und Couscous ist ja echt so was von schnell zubereitet. Immer perfekt für ein schnelles Essen.
    Hab auch du einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

  2. sieht echt total lecker aus!

  3. Große Coucous-Liebe! <3

  4. Tolle Idee mit dem Glas! Das sieht so hübsch aus :)Ich bin jetz grade erst auf Quinoa gestoßen und bin ganz begeistert. Hat jemand vllt eine Idee wie man das ganze auch warm zubereiten könnte?

    1. hallo vali, na eigentlich genauso wie es im rezept steht, nur lässt du es nicht abkühlen, sondern isst es sofort. ich mische sonst gerne gekochten quinoa auch gerne mit ofengemüse … 🙂

  5. Hallo Nike, das hört sich sehr lecker an. Für wieviele Personen ist dein Rezept?
    Liebe Grüße Inga

    1. Solltest Du den Couscous als Hauptgericht servieren reicht er für zwei gute Portionen. Als Beilagensalat macht er mit Sicherheit 3 bis 4 Personen satt.
      Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.