café fleischlos in essen-borbeck.

zoenikebanner_488x128

cafe_fleischlos_01am samstag machte ich mich wieder einmal auf nach essen zu meiner lieblings-newyork-reisebegleitung. diese hatte ein neues vegetarisch/veganes lädchen in essen-borbeck aufgetan, das wir uns näher anschauen wollten.

cafe_fleischlos_02auf dem weidkamp 5 gleich hinter dem borbecker bahnhof werden wir fündig und betreten das von außen etwas unscheinbare café fleischlos (die bubble-tea-frozen-yoghurt-bude nebenan ist mit ihren knalligen farben allerdings nicht zu übersehen, aber direkt links daneben geht es ins café).

cafe_fleischlos_04

cafe_fleischlos_03wir inspizieren im hinteren teil des ladenlokals erst einmal das gut sortierte angebot an veganen lebensmitteln – snacks, aufstriche, kekse, schokolade … jede menge käse & vurst – alles, was das vegane herz begehrt.

cafe_fleischlos_08ein junges pärchen, das sich sichtlich über die entdeckung des cafés freut, wird von der inhaberin bedient. sehr locker, sehr freundlich.

cafe_fleischlos_07im vorderen bereich laden diverse gemütliche sitzgelegenheiten zum verweilen ein.

cafe_fleischlos_11hier gibt es täglich frühstück,

cafe_fleischlos_05von 11.30 bis 14.00 wöchentlich wechselnden mittagstisch

cafe_fleischlos_10

außerdem kaffee und selbsgebackenen kuchen.

cafe_fleischlos_09

der kirschstreusel sieht so verlockend aus, daß wir nicht anders können, als an einem der tische platz zu nehmen und uns ein zweites frühstück gönnen.

cafe_fleischlos_06

köstlich!

cafe_fleischlos_12

auf wunsch werden hier auch vegane startersets, geschenkpakete und körbe, die man sich vor ort aussuchen kann, gefüllt & hübsch verpackt.

cafe_fleischlos_13

das café fleischlos wird gut angenommen, die inhaberin freut sich über das große interesse und überlegt, vielleicht ein veganes frühstücksbuffet anzubieten, wenn die nachfrage groß genug ist.

cafe_fleischlos_14also, wenn ihr interesse an einem veganen buffet in essen-borbeck hat, lasst sie es wissen.

cafe_fleischlos_15

cafe_fleischlos_16

das café fleischlos hat auch eine facebookseite, die sich über eure likes bestimmt freut. dort werdet ihr auch über den aktuellen mittagstisch und neuigkeiten auf dem laufenden gehalten.

cafe_fleischlos_17oder schaut doch mal vorbei, wenn ihr in der nähe seid und bestellt liebe grüße!

cafe_fleischlos_18

wenn ihr was leckeres veganes gebacken oder gekocht habt, hinterlasst doch bei zoe oder mir einen link im kommentarfeld. alle verlinkten rezepte sammeln wir auf unserem pinterestboard. ihr müsst dafür weder immer vegan essen noch einen veganen blog haben, nur das rezept sollte vegan sein. wir freuen uns schon auf eure rezepte.

zoenikebanner_249x249

habt noch einen schönen pfingstmontag und klickt doch noch zu zoe rüber, bei ihr gibt es heute einen bericht über ein veganes restaurant in berlin …

alles liebe

★ nike ★

Merken

7 Kommentare

  1. Oh man, der Laden sieht so süß aus <3

  2. missbonnebonne

    Viel Liebe zum Detail! Solche Cafés und Co suche ich hier in Bonn auch immer wieder!

  3. herbivorerebellion

    Oh da muss ich demnächst auch unbedingt mal hin! Der Laden sieht ja wirklich zuckersüß aus! 🙂

  4. […] ich am pfingstsamstag das café fleischlos in essen-borbeck besucht habe, führte mich der ausflug in den pott noch zum gasometer in […]

  5. Sehr schnuckelige Einrichtung lädt zum verweilen ein! Am Samstag sogar noch um viertel vor eins zum Kaffee und Kuchen niedergelassen bis nach eins geblieben. War überhaupt kein Problem! Danke noch mal dafür! UND…. der Apfelkuchen eine Sensation!!!!!! An alle: Unbedingt aufsuchen es lohnt sich!!!!

  6. Das wirklich nette Café hat auch eine Webseite, auf der der aktuelle Mittagstisch zu finden ist.

    1. danke, die verlinke ich doch glatt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.