why so serious?, essen.

zoenikebanner_488x128

nachdem ich am pfingstsamstag das café fleischlos in essen-borbeck besucht habe, führte mich der ausflug in den pott noch zum gasometer in oberhausen, ins rhein-ruhr-zentrum und zum krönenden abschluß endlich endlich ins why so serious? in essen-frohnhausen. endlich, weil mir schon einige von der speiseschmiede vorgeschwärmt haben, ich es bis zu besagtem samstag aber leider noch nicht hin geschafft habe …

whysoseriuos01warum so ernst? der alternative imbiss! vegan, vegetarisch, omnivor.

und daß mir bitte jetzt niemand schreit: „aber da gibt es ja auch fleisch!!!“ richtig, gibt es. und? hier gibt es aber auch die leckerste vegane currywurst, die ich bis jetzt gegessen habe. und noch so einiges mehr.

whysoseriuos02auf der facebookseite werden die burger der woche vorgestellt, die grundsätzlich vegan, aber auf wunsch auch mit fleisch erhältlich sind.

kleine auswahl der letzten wochenburger gefällig?

graupen horst – perlgraupenpatty auf feldsalat mit frankfurter grüner sauce und rohkostsalat

roland – reispatty mit karotten und erbsen, salat von gebratenem spargel & champignons und spargelmayo

orientexpress – couscous-tomatenpatty mit petersilien-orangensalat und harissamayo

der unglaubliche hulk – patty aus brokkoli mit radicchio, tomaten-mandel-salat und dijonsenfsauce

a boy named sue – kartoffelpatty mit bärlauchmayo, rucola und salat von weißem und grünem spargel …

großartig, oder?

möchte jetzt noch jemand fragen „vegan? aber was kannst du denn noch essen?“

whysoseriuos03

whysoseriuos04schöner, heller imbiss mit feiner musikalischer untermalung.

whysoseriuos05

whysoseriuos06

whysoseriuos07während man im why so serious? aufs essen wartet, kann man sich mit kochbuchschmökern die zeit vertreiben und noch mehr hunger anlesen.

whysoseriuos08

whysoseriuos09currywurst, pommes, currysauce & bärlauch mayo – vegan und sooo mmhhhh …

whysoseriuos10die im hungerwahn kurz angedachte idee, uns nach der currywurst noch einen burger zu teilen, war leider nicht durchführbar – zu vollgefuttert!

whysoseriuos11das war sooo gut.

whysoseriuos12

na, habt ihr appetit bekommen? dann mal nix wie hin da …

whysoseriuos13ich war auf jeden fall nicht zum letzten mal im why so serious? und bin auf die nächsten burgervariationen gespannt.

wenn ihr was leckeres veganes gebacken oder gekocht habt, hinterlasst doch bei zoe oder mir einen link im kommentarfeld. alle verlinkten rezepte sammeln wir auf unserem pinterestboard. ihr müsst dafür weder immer vegan essen noch einen veganen blog haben, nur das rezept sollte vegan sein. wir freuen uns schon auf eure rezepte.

zoenikebanner_249x249

kommt gut in die neue woche und klickt doch mit mir zusammen zu zoe rüber!

alles liebe

★ nike ★

Merken

5 Kommentare

  1. Guten Morgen meine Liebe, das klingt ja super! Genau nach meinem Geschmack! Ich mag sogar ehrlich gesagt „gemischte“ Restaurants lieber, weil ich da entspannt mit meinem Freund essen gehen kann und jeder das kriegt, was er will… 😉
    Hab eine tolle Woche!
    xo Zoe

  2. Hehe, das sind aber wirklich sehr schöne Namen, die sich die Imbissbetreiber da ausgedacht haben… Klingt lecker, auch für Nichtveganer wie mich!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Maren

  3. Goldengelchen

    Das klingt nach einem tollen Rezept. Gerade für vegane Leute mit Freunden, die unbedingt ihr Fleisch brauchen, ist das bestimmt was.
    Ich habe heute ein veganes Rezept gepostet, nichts ausgefallenes, aber lecker:
    vegane Reis-Gemüse-Pfanne
    Viele Grüße, Goldengelchen

  4. Ich finde den Laden auch super. Kein Schnickschnack, sondern einfach gute, suuuupergute Burger und lekkilekki Pommes. Und dann haben die Burger auch noch so tolle Namen!

    Der Inhaber versorgt übrigens auch die Essener Filiale „Emmas Enke“l in Sachen Mittagstisch:

    http://www.emmas-enkel.de

    Liebe Lekkilekkigrüße!

  5. […] hat hier eine Empfehlung für ein Restaurant, in dem man vegan, vegetarisch, aber auch fleischhaltig im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert