crosses brot mit hummus, grünem spargel, rucola & getrockneten tomaten.

oder meine stulle deluxe zum ende der spargelsaison und mein rezept zum küchenplausch spargel-event.

sparge-event

abendbrot_02

so einfach und so lecker kann ein belegtes brot sein!

abendbrot_01eine handvoll getrocknete tomaten etwa 15 minuten in warmen wasser einweichen. rucola waschen und trocknen.

eine scheibe tessiner landbrot mit olivenöl bestreichen und im 200°c heißem ofen ca. 1o minuten cross backen. ein paar stangen grünen spargel waschen, die enden abschneiden, dünn mit öl bepinseln und für 5 minuten auf die brotscheibe in den ofen legen.

die brotscheibe aus dem ofen nehmen, durchschneiden und beide hälften mit hummus bestreichen. eine seite mit den getrockneten tomaten, rucola und den halbierten spargelstangen belegen. pfeffern und salzen. die andere brothälfte drauf legen und fertig ist der superburger.

abendbrot_03

guten appetit!

kennt ihr eigentlich schon das foodboard?  eine neue website für alle, die leckeres essen und tolle rezepte lieben. ähnlich wie bei pinterest können dort auf boards rezepte gepinnt, kommentiert und geliked werden. meine boards sind noch recht leer, was sich hoffentlich bald ändert. schaut mal doch mal vorbei

alles liebe & kommt gut in die neue woche

★ nike ★

Merken

Merken

11 Kommentare

  1. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter

    Mhhh – das sieht ja mal richtig lecker aus!

  2. Guten Morgen liebe Nike,
    das sieht aber gut aus…und jetzt ist leider die Spargelsaison vorbei. Genau wie die Rhabarbersaison…ich habe am Wochenende einen letzten Rhabarberkuchen und noch etwas Rhabarberkompott gemacht…
    Hab du auch eine schöne Woche…
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

  3. Und wieder möchte ich nur sagen – Spargel auf’s Brot, da hast‘ was drauf!
    Merke, ab heute immer das Pausenbrot von der Nike zubereiten lassen 🙂

    Wunderschön & delikat!

  4. Yum, das sieht so gut aus! Frisches Brot… und ich habe sowieso die letzten Tage so Appetit auf Spargel gehabt.
    Danke fürs Zeigen und eine schöne Woche
    Clara

  5. Sieht das herrlich aus!!!

  6. Voll gut! Das Rezept werde ich in den Lesezeichen sammeln – für die nächste Spargelsaison 😉

  7. Da kann ich Juli nur Recht geben, du darfst ab sofort gern alle unsere Pausebrote machen 🙂
    xo Zoe

  8. Das sind super schöne Fotos, Nike! Lecker, lecker!!! 🙂

  9. das sieht sehr lecker aus! schöne Fotos.

    vielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Spargel-Event auf Küchenplausch mitzumachen. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen und viele tolle Spargel-Rezepte zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Isabell

  10. cairnsbirdwing

    Oh man. Das hört sich verdammt lecker an. Wenn ich noch ein paar Stangen grünen Spargel finde, dann werde ich mir so eine delux Stulle noch schnell machen. Njam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.