lebkuchen-scones.

lebkuchen-scones. // http://nikesherztanzt.de
lebkuchen-scones.

bevor ihr glaubt, ich wollte euch das rezept für die lebkuchen-scones unterschlagen, reiche ich es doch schnell nach.

für 4 normale oder 8 kleine scones braucht ihr

25 g alsan

250 g dinkelvollkornmehl

1el kakao (backkakao)

2el lebkuchengewürz

1 prise salz

1/2 pck. weinsteinbackpulver

2el reissirup

250ml haferdinkelmilch (oder eine andere pflanzliche milch), plus etwas mehr zum bestreichen

lebkuchen-scones. // http://nikesherztanzt.de

★ heizt den backofen auf 220°c vor.

★ mischt salz, mehl, kakao, backpulver und lebkuchengewürz in einer schüssel.

★ knetet alsan in die mehlmischung bis ihr einen streuseligen teig erhaltet.

★ dann gebt ihr reissirup und milch hinzu und knetet weiter. der teig sollte weich, aber nicht allzu klebrig sein, eventuell müsst ihr noch mit ein wenig mehr mehl nachhelfen.

★ formt eine kugel, die ihr plattdrückt und auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech legt. teilt den kreis mit einem messer in viertel oder achtel, aber zieht sie nicht ganz auseinander.

★ bestreicht den teig mit milch.

★ backt die scones etwa 10 -15 minuten lang.

lebkuchen-scones. // http://nikesherztanzt.de★ jetzt tunkt ihr die scones in den kaffee und mmmhhhh … den passenden kaffee gibt es hier!

habt eine schöne woche!

alles liebe

★ nike ★

Merken

7 Kommentare

  1. Woahh, danke!

  2. Ui, perfektes Adventsfrühstück, kommt direkt auf die Liste!
    Danke dir und liebe Grüße!

  3. Liebe Nike, wie wundervoll die Kombination aus Lebkuchenscones und Kaffee bis hier her duftet … vielleicht ist es aber auch nur eine Fata Morgana 🙂
    Drück Dich feste. Danke für das schöne Rezept. Nina

  4. Liebe Nike,

    danke dir! Oh ja, da sagst du was… ich glaube, vor den Auflaufformen und den Minikuchenformen stand ich auch schon 😉 Und letztens hatten sie sogar Kissen von By Nord und Duftkerzen von Parks und Duschgel von Philosophy… hach.

    Freu mich auch schon sehr, dich bei Blogst zu treffen!

    Lieber Gruß

    Vera

  5. Du bist böseböseböse! Soll ich jetzt etwa noch einkaufen gehen, oder was?

  6. howbigarethesmallthings

    Mannonmann! Das kann sich sehen lassen 🙂
    Für einen schönen Sonntagnachmittag ganz perfekt.

    Liebe Grüße
    Franziska
    http://www.howbigarethesmallthings.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.