mittwochs-box #30. surprise.

wpid-Surprise-2013-11-7-07-001

heute gibt es bei mone die dreißigste mittwochsbox! glückwunsch, liebe mone!  da werf ich doch mal eine hand voll konfetti! wie schön, daß du diese aktion ins leben gerufen hast. ich freu mich schon auf das nächste jahr mit weiteren inspirierenden ideen! mein curry trägt passend zum thema ebenfalls den namen suprise. als ich anfing zu kochen, war mir nämlich noch nicht klar, was alles in den topf kommen sollte. ja, so funktioniert meine chaosküche sehr oft ..

curry surprise // http://nikesherztanzt.de

zuerst habe ich quinoa nach packungsanleitung zubereitet.

in einem großen topf erhitzte ich 2 el bratöl und schmorte darin 2 rote zwiebeln, ein kleines stück ingwer und eine packung räuchertofu an. 3 möhren und eine große süßkartoffel sprangen in stücke geschnitten hinterher. nach ein paar minuten folgten 2 dosen kokosmilch und die gleiche menge gemüsebrühe. in meinem kühlschrank fand ich noch einen viertel blumenkohl und ein stück wirsing, die kleingeschnitten mit in den topf durften. abgeschmeckt habe ich das ganze mit salz, ordentlich (3el) indischem curry, einem löffel erdnussbutter (das glas musste leer werden) und ein wenig paprikapulver.

curry surprise // http://nikesherztanzt.de

das curry ist nicht allzu fotogen, macht das aber mit seinem vorzüglichen geschmack wieder wett. mit quinoa serviert bestes soulfood an grauen novembertagen.

in schraub- und weckgläsern lässt sich das ganze hervorragend ins büro transportieren und wärmt dort in der mittagspausde den magen … mmhhh. mal schauen, welche überraschung die anderen heute parat haben!

curry surprise // http://nikesherztanzt.de

happy bergfest & alles liebe

★ nike ★

Merken

0 Kommentare

  1. Liebstes Curry, ever! Auch wenn mir der Wirsing drin noch fremd ist! Wird nachgemacht 🙂

    Ein wunderschönes Bergfest, liebe Nike♥

    1. der wirsing wollte unbedingt mit ins curry 😉 eigentlich waren auch noch kichererbsen angedacht, aber die haben keinen platz mehr bekommen!

  2. Liebe Nike, es war schön dich am Wochenende auf der BLOGS noch mal zu sehen. Dein Curry hört sich toll an. Ich habe auch schon lange kein Curry mehr gemacht. Hab einen guten Wochenstart (ich habe heute noch Urlaub ;)).
    Liebe Grüße
    Mone

  3. […] wenn man nicht gerade ein köstliches Curry Surprise mit diesem grünen Wunderwerk zubereitet – danke Nike für dieses tolle Rezept! – dann […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.