dorf-café.

osterrath arkaden. meerbusch.

oder wie man frühstück und mittagessen sinnvoll ersetzt.

dorfcafe_01- dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

letzte woche bekam ich über whats app folgende nachricht ist das café, in dem wir waren nicht auf deinem blog? oder finde ich es einfach nicht?

dorfcafe_02- dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

natürlich konnte mein lieber freund g. nichts finden, da ich momentan nicht so zum fotos sichten und bearbeiten und zum schreiben komme, wie es es gerne hätte. aber jetzt ist es soweit; ich nehm euch heute mit nach osterrath in das hübsche, kleine dorf-café.

dorfcafe_03 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

ein wenig versteckt, im herzen osterraths liegt das zweite zuhause von jozica schrutek. in dem gemütlichen café bietet sie jeden tag frisch gebackene leckereien und köstlichkeiten ganz ohne zusatzstoffe an.

dorfcafe_04 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

von kaffee und kuchen über kalte getränke, bagels, paninis und croissants bis hin zu salaten, suppen und eintöpfen erstreckt sich ihr tägliches angebot. die aktuelle karte ist auch auf der homepage zu finden.

dorfcafe_05 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

da ich an dem tag noch nicht gefrühstückt hatte, mir bei dem anblick der kuchenauswahl aber auch nicht nach kartoffelsuppe war, entschied ich mich für die bratpflaume mit eierlikör-schnee. mmmhhh traumhaft …

dorfcafe_06 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

während wir den köstlichen kuchen genossen und quatschten, kamen immer wieder neue gäste ins café. eine dame strickte, ein mädchen machte seine hausaufgaben, ein älterer herr suchte sich ein stück kuchen zum mitnehmen aus.

dorfcafe_07 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

eine wunderbare atmosphäre, um eine entspannte zeit zu verbringen. die bedienung ist freundlich, für die kleinen gäste ist mit spielzeug auch gesorgt. bei schönem wetter kann man draußen sitzen und die lieben kleinen beim spielen auf dem benachbarten spielplatz beobachten.

dorfcafe_08 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

neben dem dorf-café befindet sich ein (von aussen) entzückend aussehender deko laden, der an dem tag leider seine mittagspause verlängerte, so daß wir den restlichen nachmittag in fischers lagerhaus verbringen mußten.

dorfcafe_09 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

ein grund mehr, noch einmal ins dorf-café zu kommen. vielleicht hat der nachbarsladen dann geöffnet.

dorfcafe_10 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

bis dahin klicke ich aber erst einmal auf facebook den gefällt mir-button des dorf-cafés.

dorfcafe_11- dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

schaut doch mal vorbei, wenn ihr in der nähe seid!

dorfcafe_12 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

dorfcafe_13 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

dorfcafe_14 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

dorfcafe_15 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

dorfcafe_16 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

dorfcafe_17 - dorfcafe osterrath arkaden meerbsuch // https://nikesherztanzt.de

lieber g., danke für´s zeigen und für den schönen nachmittag!

dorfcafe_19

alles liebe

★ nike ★

Merken

1 Kommentar

  1. Das sieht ja wirklich nach einem total schönen Café aus! Die Fotos schaffen eine total schöne Atmosphäre, da will man das direkt mal in „echt“ begutachten.
    Liebe Grüße
    Feli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert