rührtofu mit kala namak.

rührtofu mit kala namak 3. // http://nikesherztanzt.de

wie sieht´s aus? habt ihr schon mal rührtofu gegessen? mir schmeckt der ja richtig gut, so wie z.b. hier mit süßkartoffeln. außerdem erinnert er mich auch immer wieder an die frühstücksorgien bei whoole foods in new york im letzten märz.

von kala namak, dem steinsalz aus der indischen küche, das durch seinen schwefeligen geruch an eier erinnert, hatte ich bis vor kurzem nur gelesen. das änderte sich, als ich bei jörn von try foods kaffee bestellen wollte und mich noch einmal durch sein sortiment klickte … schnell landeten noch schwarzer pfeffer, rauchsalz und eben dieses kala namak in meinem einkaufskorb und kurze zeit später das salz im rührtofu.

rührtofu mit kala namak. // http://nikesherztanzt.de

rührtofu mit kala namak 2. // http://nikesherztanzt.de
rührtofu mit kala namak.

es ist wirklich faszinierend, wie sehr der geschmack des salzes an eier erinnert.

meine schnellste rührtofu variante:

1/2 packung seidentofu in etwas erdnußöl anbraten, mit kurkuma, kala namak und pfeffer würzen, 1el mandelmus mit einem schluck wasser anrühren, zum tofu in die pfanne geben und alles unter rühren anbraten. mit frühlingszwiebeln und radieschen garnieren und mit grünem smoothie aus grünkohl, wasser, apfel, birne, kiwi und orange geniessen.

rührtofu mit kala namak 1. // http://nikesherztanzt.de

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

3 Kommentare

  1. greenfoodymonster

    Oh das klingt ja gut *__* Zum Glück war in meiner Vegan Box eine scrambled tofu – Würzmischung, sodass ich indirekt auch mal die Kala Namak-Variante probieren kann. Hatte ehrlich gesagt bis jetzt noch gar nichts davon gehört 😉
    Heutiger Smoothie-Tag: Birne mit einer Knolle Fenchel eeecht lecker! (den obligatorischen Feldsalat erwähn ich mal gar nicht erst :P)

    1. die würzmischung hatte ich auch schon mal in der hand, aber das salz ist wirklich der knaller! bei den smoothies ist bei mir momentan grapefruit-feldsalat ganz weit vorne … 🙂

  2. […] gerne mal, da gibt es sauerteigbrot mit avocado, frühstücksmuffins oder pancakes, scones, rührtofu (den hatte ich schon seit ewigkeiten nicht mehr, muss ich ändern) oder auch mal ein spiegelei (von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.