pumpkin pie spice, nelken, zimt, ingwer, piment, muskatnuss

pumpkin pie spice.

auch wenn die kürbiszeit offiziell nicht mehr allzu lange andauert (wie gut daß sich die leckeren gesellen so hervorragend lagern lassen), zeige ich euch heute

eine meiner liebsten gewürzmischungen.

pumpkin pie spice, nelken, zimt, ingwer, piment, muskatnuss
pumpkin pie spice & everything nice.

diese duftet herrlich und ist mein persönlicher stimmungsaufheller an usseligen herbsttagen. wenn der wecker morgens klingelt und es draußen noch stockenduster & nebelig ist, mix ich einfach ein löffelchen pumpkin pie spice in meinen smoothie und schon sieht die ganze sache ein wenig freundlicher aus. oder ich rühr schnell eine pumpkin spice latte zusammen. aber auch in pancakes und waffeln, brot, kuchen und muffins macht die mischung eine ganz hervorragende figur …

auf instagram sprang mir in den letzten tag ein pumpkin spice white russian entgegegen …

das wär doch auch mal eine idee.

das rezept habe ich bei robyn von add a pinch gefunden und flugs alles zusammen gesucht.

ihr braucht

60g gemahlenen zimt

1/2tl gemahlenen ingwer

2tl gemahlene muskatnuss

1/2tl gemahlenen piment

1/2tl gemahlene nelken

mischt alle zutaten und füllt sie in ein schraubglas, das ihr im herbst am besten immer bei euch tragt. wer weiß, wo es gebraucht wird …

wo wurde diese gewürzmischung bei euch zum einsatz kommen?

und noch etwas – endlich könnt ihr mir auch auf facebook folgen – ich würd mich freuen!

alles liebe

★ nike ★

Merken

3 Kommentare

  1. Nomnomnom das klingt gut. Stolpere in den letzten Tagen irgendwie ständig über Pumpkin Spice und Rezepte dafür. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass ich das auch mal probieren muss 🙂

  2. Hm, das klingt mal spannend … ich lese von diesem Gewürz andauernd in amerikanischen Rezepten, bin aber noch gar nie auf die Idee gekommen, es selbst auszuprobieren. Wird glaub ich mal Zeit 🙂

  3. […] 2-3 tl pumpkin pie spice […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.