alles endet – aber nie die musik.

2013 gab es an dieser stelle bereits einen musikalischen jahresrückblick. das möchte ich in diesem jahr gerne beibehalten.

2014 war das jahr der wohnzimmerkonzerte (wer sich durch die bilderflut kämpft und bis zum ende durchhält, erfährt, wo es ein knaller wohnzimmerkonzert zu gewinnen gibt.). ich bin fan von nicht allzu großen konzertlokalitäten, so daß ich den künstler auf der bühne noch erkennen kann, auch wenn ich nicht in der ersten reihe stehe. mit den musikern vorm auftritt am tisch zu sitzen, zu essen und zu quatschen, war neu. und auch, daß in meinem wohnzimmer gesungen wurde, also nicht von mir, sondern so richtig … und wie es dazu kam, daß john allen anfang märz zusammen mit ghost of a chance und krist krueger von southerly in meinem wohnzimmer spielte, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. oder bei fee.

emptybars07b

emptybars04b

emptybars10
john allen in meinem wohnzimmer

und weil fee eine gute fee ist, hat sie auch noch ein wenig gefilmt.

auch wenn das pfingstunwetter uns fast einen strich durch die rechnung gemacht hätte, fuhr ich im juni in die live music hall nach köln, um chuck ragan wieder auf der bühne zu sehen, der außerdem northcote und billy the kid im gepäck hatte. natürlich wurde chuck wie immer auch von jon gaunt und joe ginsberg begleitet …

happypills_maerz02

joe ginsberg, der im august dann in meinem wohnzimmer meine cupcakes verputze …

allen ginsberg tour, houseshow, joe ginsberg, john allen, rockn roll will save us all
mein foto des jahres 2014 <3!

allen ginsberg tour, houseshow, joe ginsberg, john allen, rockn roll will save us alljohn allen schaute für ein minikonzert vorbei und war so freundlich, joe und seine frisch gebackene ehefrau amanda mitzubringen.

allen ginsberg tour, houseshow, joe ginsberg, john allen, rockn roll will save us all

mary jane insane und kristina jung machten auf ihrer our hearts grow cold tour im oktober halt in meinen vier wänden.

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshowund während ich es immer noch nicht gschafft habe, über diesen abend zu schreiben, hat nina das getan.

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

das wohnzimmerkonzert bei juli hingegen wurde ganz  professionell festgehalten.

domingo, wohnzimmerkonzert, houseshow, livemusik

domingo und ben hermanski wurden an diesem tag vom hömma magazin begleitet.

ben hermanski, wohnzimmerkonzert, houseshow, livemusik

und die haben nicht nur nen schicken beitrag geschrieben, sondern gleich noch ein wundervolles video gedreht.

raus aus den wohnzimmern ging es wieder nach köln. einmal im november für die großartigen beatsteaks

beatsteaks, köln, livemusik

und im dezember für john allen und northcote.

john allen, livemusik, blue shell, köln

was ist das blue shell doch für eine tolle location. fast wie in meinem wohnzimmer.

northcote, livemusik, blue shell, köln

und, merkt ihr was? ja, die bärtigen männer mit tattoos, gitarren und whiskeystimmen …. hach. so darf das im nächsten jahr bitte weitergehen.

könnte es auch. wenn ich auf heimatpottential das nächste wohnzimmerkonzert gewinne. die wunderbare juli verlost nämlich bis zum 3.1.2015 eine houseshow mit ben hermanski und domingo. wie ihr im video oben schon gesehen und gehört habt, sind die beiden der absolute oberwahnsinn und aus dem grund hätte ich die jungs auch gerne in meinem wohnzimmer. naja, ihr könnt euer glück natürlich auch versuchen. aber wenn ihr gewinnt, bekomm ich nen ehrenplatz, oder?

kristina jung, malin, mary jane insane, our hearts grow cold, wohnzimmerkonzert, houseshow

was 2015 kommt? ich möchte jamie t live sehen und vielleicht noch mal die subways.

wer steht auf eurer konzert liste fürs nächste jahr?

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

0 Kommentare

  1. Danke für die Einladungen <3 Es war immer wundervoll!

  2. So schön… Ein toller Rückblick. Meiner ist gerade auch online gegangen. Natürlich mit deinem Wohnzimmerkonzert. Ein absolutes Highlight! Sei fest umarmt
    Jules

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.