suppe, suppenkaspar, veggie, soulfood, nikesherztanzt

soupy kaspar – red soup.

suppe, suppenkaspar, veggie, soulfood, nikesherztanzt

kennt ihr diese tage, an denen man besser im bett geblieben wäre? das war eigentlich mein plan – nur hinderte mich eine doofe erkältung hartnäckig am genesungsschlaf, so daß ich mich auf zur apotheke machte. auf dem weg dorthin hörte sich mein auto nicht mehr an wie ein kleinwagen, sondern eher wie ein fetter amischlitten. da ich im normalfall einige kilometer am tag abreisse und auf den wagen angewiesen bin, machte ich kurz halt bei der autowerkstatt meines vertrauens. gar keine so doofe idee, wenn der auspuff nur noch am seidenen faden hängt. glück gehabt. lieber so, als irgendwo unterwegs den auspuff zu verlieren. das wiederum ist mir mit meinem ersten auto vor 20 jahren mal in holland passiert, da bekommt der wagen einen richtig guten sound …

also, ihr seht, zur zeit verdienen autowerkstätten und die pharmaindustrie ganz gut an mir. was mir da an solchen tagen hilft? ein anruf bei meiner mutter, ein kfz-mensch zum knutschen und eine große schale suppe – manchmal kann´s so einfach sein!

nachdem die gemüsesuppe letzte woche so gut angekommen ist, hab ich heute noch eine weitere variante für euch. diesmal in einem wunderbaren rotton – sieht nicht nur schick aus, schmeckt auch noch hervorragend und hilft hoffentlich gegen die neu aufgeflammte erkältung …

ihr braucht:

1tl kokosöl

1 rote zwiebel

1 tomate

1 große knolle rote bete

1 möhre

1 rote paprika

3 violette kartoffeln

1/2 liter gemüsebrühe

salz, pfeffer, curry, paprika (pimenton de la vera picante)

kresse

erhitzt das kokosöl in einem topf.

schält und / oder wascht das gemüse und schneidet es klein. dünstet es im heißen fett einige minuten an und giesst die brühe hinzu. lasst alles etwa eine gute viertelstunde weich köcheln und mixt mit dem pürierstab alles zu einer homogenen masse. ist euch die suppe zu dickflüssig, gebt noch ein wenig brühe hinzu. würzt die suppe nach eurem geschmack und streut ein wenig kresse als deko drüber.

suppe, suppenkaspar, veggie, soulfood, nikesherztanzt
soupy kaspar – red soup.

guten hunger! ich zieh mir jetzt die decke über den kopf.

alles liebe

★ nike ★

Merken

7 Kommentare

  1. ich habe ewig keine Rote Beete gegessen, …

    1. dann wird´s aber zeit … 🙂

  2. Gute Besserung, liebe Nike!!

  3. meinesichtderwelt

    Gute Besserung – Suppe hilft immer 😉

  4. Gute Besserung! Bei der Suppe kanns ja nur bergauf gehen!
    Liebe Grüße,
    Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.