keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen – krefeld.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

moin, da bin ich wieder und nehm euch gleich mit an einen wunderbaren ort.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

krefelds innenstadt hat ein weiteres (nicht mehr ganz so neues) tolles café. das keen liegt im herzen meiner heimatstadt und glücklicherweise auch auf meiner samstäglichen wochenmarktroute. so hab ich schon vor längerem entdeckt, daß sich hinter den großen fensterfronten etwas tut. etwas blumiges, um genau zu sein. anfangs vermutete ich, daß es sich hier um ein blumengeschäft handelt, was sich nur als halbwahr entpuppte.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

denn das keen kombiniert den blumenladen äußerst stilvoll mit café und weinbar. als deko findet man die pflanzen im lichtdurchfluteten innenbereich zu füßen der dionysiuskirche. hier kann man gemütlich frühstücken und entspannt kaffee trinken. außerdem laden eine wechselnde mittagskarte, luxusstullen, salate, quiches und flammkuchen zum verweilen in wunderschönen ambiente ein.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

kaufen kann man die blumen im untergeschoß, das von der hauseigenen floristin ebenfalls mit viel liebe zum detail dekoriert wird. diese berät auch gerne in fragen zu blumenarrangements oder saaldekorationen und eventplanungen.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

ich bin auf jeden fall sehr angetan von diesem konzept, das es so in deutschland noch nicht gibt. hier verbringe ich gerne meine zeit, denn auch wenn sich das ladenlokal füllt, hält sich der geräuschpegel in grenzen, so daß sich nach dem frühstück auch noch ein stück kuchen oder eine andere süße kleinigkeit ganz in ruhe verspeisen lässt.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

schaut euch mal um!

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

in diesen tisch bin ich so verknallt, ich würde ihn am liebsten mit nach hause nehmen …

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

diese fotos sind schon ein paar tage alt. solltet ihr das keen jetzt  betreten, werdet ihr eine völlig andere dekoration der räume vorfinden – wie diese aussieht? geht doch mal nachschauen! ich schnapp mir jetzt meinen einkaufskorb, dreh eine runde über den bauernmarkt und werde dann bei einem leckeren frühstück ganz in ruhe die neue deko betrachten.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanzt

noch ein tipp, für alle, die in krefeld unterwegs sind – an diesem wochenende findet rund um st. dionysius zum 24. mal der pottbäckermarkt statt. über 100 regionale, nationale und internationale keramikkünstler und designer bieten hier ihre produkte an. also, hin da! und nicht vergessen, im keen vorbei zuschauen.

keen, café, blumen, bistro, krefeld, interieur,nikesherztanztupdate: das keen hat mittlerweile geschlossen

alles liebe & geniesst das wochenende!

★ nike ★

Merken

6 Kommentare

  1. der alte Mann

    Schön das es dich wieder gibt. Da geht doch gleich die Sonne auf! ☀️

  2. Wie schön das dekoriert ist, huiiii. Da würde ich wohl einen ganzen Tag lang festsitzen wollen 🙂
    Hab ein feines Wochenende, Nike!
    Jeanny

  3. Das ist aber wirklich sehr, sehr schön und stilvoll da. Schade, dass es für mich nicht mal eben um die Ecke ist 🙁
    Aber wenn ich mal in der Nähe sein sollte…
    LG, Annika

    1. … und wenn du mal in der nähe bist, sagste bescheid! 🙂

  4. Ja, das ist wirklich ein Ort, an dem man einen ganzen Tag verbringen könnte – ich glaube, ich muss bald mal wieder nach Krefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.