shuyoa, mate fresh, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt

get (mate) fresh for the weekend.

shuyoa, mate fresh, detox, lemon, lime, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt

es ist mal wieder an der zeit, ein wenig werbung für meinen lieblingstee von shuyao zu machen. diesen post hätte ich am liebsten schon eher fertig gestellt, leider kam mir die kleine hitzewelle in die quere und hat mich komplett ausgeknockt. bei temperaturen über 30°c halte ich es in meiner dachgeschosswohnung nur bedingt aus und habe den gestrigen tag im schatten liegend mit den füßen im planschbecken auf dem sonnendeck verbracht. immer an meiner seite ein kaltgetränk. ja, ich weiß, um die abkühlung des körpers zu unterstützen, sind warme tees eher geeignet als eiskalte. aber jetzt mal ehrlich, wer kann bei 37°c eiswürfeln, die im glas klirren, widerstehen?

shuyoa, mate fresh, detox, lemon, lime, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt

diverse obstsorten landen immer wieder in meiner wasserkaraffe und da ich teenachschub von shuyao bekommen habe, stand diesmal eistee mit obst auf meiner to-drink-liste.

für mein aktuelles lieblingserfrischungsgetränk kommt mate fresh in die kanne. der koffeinhaltige matetee hat mango, apfel, goji beeren & erfrischende minze im gepäck und wird hier mit limette und zitrone gepimpt.

für gut 1,5l eistee habe ich eine tagesportion mate fresh mit heißem wasser im teamaker aufgegossen und abkühlen lassen. super ist, das die tees von shuyao nicht nachbittern. heisst, ihr könnt den tee auch zwei stunden stehen lassen und er schmeckt immer noch großartig. gebt 1,2l kaltes wasser in eine große karaffe, schneidet unbehandelte zitrusfrüchte nach wahl in scheiben und gebt diese zusammen mit dem tee ins wasser. stellt die karaffe für mindestens eine stunde in den kühlschrank. vor genuss gebt ihr noch ein paar eiswürfel hinzu und fertig ist der eistee.

shuyoa, mate fresh, detox, lemon, lime, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt

mein päckchen von shuyao enthielt zwei tee sets – detox days einmal mit und einmal ohne koffein. die naturreinen teesorten sollen die selbstreinigungskräfte auf trab bringen und reinigungsorgane und verdauung ankurbeln. lebenswichtige nährstoffe werden optimal verwertet und pflanzliche bitterstoffe zügeln zudem den appetit.

anfangs wollte ich einen post über mein vorhaben schreiben, wieder mehr sport zu treiben – habe ich vor 3 wochen doch zum ersten mal beim joggen die 10km marke geknackt. nur muss ich gestehen, ich bin kein schön wetter läufer. nein, ganz im gegenteil: ich laufe lieber bei bei 5°c als bei 25°c und lieber im regen als bei strahlendem sonnenschein. und bei den temperaturen der letzten woche ziehe ich die hängematte im schatten selbst der großen walking runde vor, die sonst mindestens 2 mal in der woche auf meinem plan steht. da kommt mein innerer löwe zum vorschein und der liegt bei der hitze nun mal gerne rum …

shuyoa, mate fresh, detox, lemon, lime, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt

also, heute no sports von mir. für die körperliche ertüchtigung könnt ihr bei vanessa vorbeischauen, die letzte woche beim reebok spartan race in köln dabei war. und wer den hartnäckigen muffin top loswerden will, findet bei ihr ein kleines workout.

trinken sollt ihr bei den temperaturen aber bitte auch ohne sport genügend. 2,5l am tag schaffe ich ohne probleme. wenn es doch einmal weniger ist, meldet sich mein körpereigenes warnsystem relativ schnell und ich bekomme kopfschmerzen. im büro fülle ich als erstes teekanne, wasserkaraffe, glas und becher, so daß immer ein gefülltes gefäß griffbereit steht. der teamaker von shuyao ist seit letztem sommer mein ständiger begleiter, so daß ich auch auf dem weg zur arbeit immer etwas zu trinken dabei habe.

shuyoa, mate fresh, detox, lemon, lime, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt
get (mate) fresh for the weekend.

schafft ihr es, regelmässig genug zu trinken? wie motiviert ihr euch und welche getränke stehen während der heißen jahreszeit bei hoch ganz hoch im kurs?

shuyoa, mate fresh, eistee, icetea, fosters beer pitcher, nikesherztanzt

vielen dank an shuyao. ich bin großer fan eurer tees.

alles liebe & einen schönen sonntag

★ nike ★

Merken

Merken

0 Kommentare

  1. Hmmmmm, das hört sich lecker an! Ich gehe mal schnell in die Küche und zauber mir das auch. Danke für den Tipp 🙂

  2. Hallo Nike,
    eine sehr leckere Idee. Ich glaube, ich sollte mal wieder Tee trinken 😉 Bei mir stehen immer Karaffen mit Leitungswasser gespickt mit allerlei Früchten rum. Sie sehen schön aus und schmecken auch sehr gut. Dadurch trinke ich dann auch immer genügend. Denn wenn ich es nicht mache bekomme ich auch Kopfschmerzen und darauf habe ich so überhaupt keine Lust. An Früchten nehme ich immer, was gerade so Saison hat: Pfirsiche, Aprikosen, Äpfel, Weintrauben, Birnen etc. Oder auch mal Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Grapefruits. Manchmal auch einfach nur frische Minze. Alles kleingeschnitten, in die Karaffe und mit Wasser auffüllen….lecker 😉
    Mach Dir noch einen schattenreichen Tag 😉
    Liebe Grüße Bea

    1. hallo bea, ich muss meinen obstkorb mal wieder auffüllen. bei mir sind´s hauptächlich zitrusfrüchte, die im wasser landen. oder auch gerne mal gurke und basilikum! 🙂

      1. Stimmt Gurke und Basilikum ist auch sehr lecker. Aber auch Gurke und Minze. Oder Erdbeerscheiben, Orangenscheiben und Minze! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.