ananas, aronia, minte, erdbeer, chia, smoothie, nu3, smoothielicious, vegan, nikesherztanzt

ananas aronia smoothie mit erdbeer chiajam plus give away.

ananas, aronia, minte, erdbeer, chia, smoothie, nu3, smoothielicious, vegan, nikesherztanzt

achtung, es folgt werbung: gestern abend hab ich im neuen burgerladen der stadt einen leckeren veggieburger mit süßkartoffelfritten verspeist (bericht folgt). und auch wenn der burger richtig gut war, heute morgen ist mir eher nach etwas fruchtigem … wie praktisch, daß sich in meinem eisfach immer gefrorenes obst befindet. hauptsächlich bananen, aber nach dem wochenendeinkauf hab ich in weiser voraussicht ananas, erdbeeren und wassermelonen klein geschnitten und eingefroren. perfekt als kleine erfrischung zwischendurch, als eiswürfel im wasserglas oder eben für smoothies.

ananas, aronia, minte, erdbeer, chia, smoothie, nu3, smoothielicious, vegan, nikesherztanzt

heute entscheide ich mich für ananas mit minze und aroniabeeren, die sich im glas mit erdbeer-chia-mus vereinen dürfen. dafür zerdrückt ihr eine große hand voll erdbeeren in einer schale und verrührt sie mit 1el chiasamen. stellt die schale für eine knappe halbe stunde zur seite und rührt immer mal wieder um.

gebt gefrorene ananasstücke (etwa eine halbe frucht) zusammen mit ein paar minzblättern in den mixer, füllt mit etwa 400ml gekühltem kokoswasser auf und spendiert ne runde im mixer. ob ihr den el aroniabeeren vor oder nach der wilden fahrt in den smoothie gebt, entscheidet ihr. ich habe die früchte danach untergerührt.

schnappt euch ein glas,

füllt ein wenig des erdbeer-chia-mus hinein und den ananas-aronia-smoothie giesst ihr vorsichtig auf das mus. fertig ist das gesunde superfood frühstück (für 2 personen oder 2 portionen). geniesst den smoothie so frisch wie möglich und lasst ihn nach möglichkeit nicht allzulange stehen.

ananas, aronia, minte, erdbeer, chia, smoothie, nu3, smoothielicious, vegan, nikesherztanzt
ananas aronia smoothie mit erdbeer chiajam

solltet ihr auch so verrückt nach leckeren smoothies sein, schaut bei smoothielicilious by nu3 vorbei, reicht bis zum 25.07.2015 euer liebstes smoothie rezept ein und gewinnt mit ein wenig glück ein vitamix total nutrition center oder eins von zehn smoothielicious paketen im wert von 50 euro. kracher, oder? also, da ich den vitamix haben möchte, lasst das mit der teilnahme vielleicht doch lieber sein und nutzt lieber bei mir die chance, ein fitness smoothie paket zu ergattern.

was ihr dafür machen müsst? schreibt mir in die kommentare, welche art von smoothies ihr am liebsten mögt. obst oder gemüse? milch oder wasser? packt ihr nüsse oder superfoods mit in den mixer? zum frühstück, als zwischenmahlzeit oder trinkt ihr euren lieblingssmoothie nach dem sport?

ich will alles wissen …

beanwortet die fragen bis zum 20.juli 2015 23:59 und die glücksfee könnte euer los in die finger bekommen. seid ihr dabei? wer noch ein wenig inspiration sucht, wird auf dem nu3 contest board fündig. haut in die tasten, ich freu mich auf eure kreationen.

update: die müde glücksfee hat die lostrommel noch einmal ordentlich durchgerüttelt und ein zettelchen gezogen. liebe berit, herzlichen glückwunsch. ich hoffe, du hast viel spaß mit deinem smoothie set.

allen anderen vielen dank für eure kommentare & die inspiration für mehr smoothie power!

ananas, aronia, minte, erdbeer, chia, smoothie, nu3, smoothielicious, vegan, nikesherztanzt

alles liebe

★ nike ★


teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche personen, die zum zeitpunkt ihrer teilnahme ihren ständigen wohnsitz in der bundesrepublik deutschland haben.

personen unter 18 dürfen nur mit zustimmung der erziehungsberechtigten teilnehmen.

nur einträge, die vor dem teilnahmeschluß abgegeben werden, werden berücksichtigt. nikesherztanzt übernimmt keine verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher stelle abgegebene einträge.

ein eintrag wird nur berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten user oder unter angabe einer gültigen e-mail adresse abgegeben wurde,

eine mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

der gewinner wird per zufallsauswahl bestimmt und innerhalb von vier tagen unter der angegebenen e-mail adresse informiert. der name des gewinners wird innerhalb von 15 tagen nach teilnahmeschluss unter nikesherztanzt.de veröffentlicht.

der rechtsweg ist ausgeschlossen. der preis kann nicht in bar ausgezahlt werden.


dieser post entstand mit freundlicher unterstützung von nu3-dienährstoffexperten. danke für die schöne zusammenarbeit.

Merken

Merken

17 Kommentare

  1. Mhmhm…. Smoothies….
    Liebe Nike….
    dein Rezept hört sich schon mal super an.
    Ich mag Smoothies am Liebsten schön eiskalt, deswegen kommt bei oft „Wasser“ in Form von Crushed Eis mit in den Mixer.
    Aber auch gerne mal ein paar Esslöffel griechischer Joghurt 😉
    … und dann je nach Gusto mal mit einer Hand Brombeeren, Erdbeeren.
    Mein Sohn mag es am liebsten GRÜN ! Sowohl als Gemüse Beilagen auf dem Teller, aber auch als Smoothies
    ER (8 Jahre) steht auf Grünkohl, Spinat und Matcha im Smoothie… Hammer – oder?!

    Ganz zauberhafte Grüße … Katja

  2. Hhhhmmm dein Smoothie klingt ziemlich lecker!
    Ich mag am Liebsten alle Sorten Beeren mit Chiasamen, Joghurt und frisch gepresstem Orangensaft. Das zum Frühstück und es haut mich nix mehr um 🙂

    Liebste Grüße
    Janna

  3. Nä wat sind dat wieder feine Bilderchen!!! <3

  4. Liebe Nike,
    aufgrund meiner trillionen Obstallergien habe ich nicht so die Auswahl. Macht aber nix, denn im Moment stehe ich nur auf Melone♥
    Ich mag Smoothies mit Wasser viel lieber als mit Milch. Einen Grund gibt es dafür gar nicht. Aber manchmal trinke ich einen mit Milch und Kaffe. Nennt man das dann überhaupt Smoothie? Wahrscheinlich eher Iced Frappu whatever. Na, ja. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    viele Grüße
    Berit

    1. wassermelone ist der kanller, gefolgt von gefrorener ananas und cold brew mit hafermilch und kaffee eiswürfeln … und jetzt – freu dich!

  5. […] holt euch auf dem nu3 contest board inspiration. oder klickt noch einmal zwei beiträge zurück zum ananas aronia smoothie – hier könnt ihr bis heute abend noch ein smoothie set […]

  6. Ha, wie passend! Nach einigen genussvollen Grill-Abenden wollte ich ab heute wieder eine Smoothie-Woche einschieben, um ein paar BBQ-Pfündchen loszuwerden. Dazu bereite ich mir einfach abends einen grünen Smoothie zu: mit Spinatblättern und verschiedenen Früchten (Mango, Apfel, Kiwi, Orange, Banane, Beeren,… ) aufgefüllt mit Mineralwasser und einem TL Lein- oder Rapsöl und ersetze so das Abendessen.
    Ansonsten mag ich auch gerne ganz schnelle Frucht-Smoothies, das geht auch prima mit Tiefkühl-Obst, z.B. Himbeeren oder Beerenmischungen. Super angesagt bei mir auch immer frische Mango <3 mit Wasser oder auch Buttermilch – super erfrischend!

  7. Hi Nike, ich hatte mir für heute abend Deinen neuen Schoko Bananen Smoothie vorgenommen, denn gefrohrene Bananen sind noch im Keller und damit sollte ich auch meine Kinder bekommen 😉 ich probiere es auf jeden FAll gleich aus.

    lg
    Michaela

    1. na, dann hoffe ich mal, dass es euch allen geschmeckt hat!

  8. bbq pfündchen … 🙂 frische mango ist eine seeehr gute idee!

  9. gute idee & orangen habe ich sogar noch im kühlschrank! danke

  10. die grünen smoothies haben bei mir gerade pause, kommen mit sicherheit bald wieder zurück in den mixer.

  11. kokosmilch ist ein super tipp … mit mango ist das bestimmt der kracher. taste dich doch langsam an die superfoods ran … auf der nu3 smoothielicious seite findest du auf jeden fall inspiration!

  12. eiskalt ist gut, deshalb frier ich die früchte immer gleich zuhauf ein. brombeeren hatte ich dieses jahr noch nicht …
    da haste nen guten sohn! darauf stoss ich mit nem matcha an! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.