gin und tonic, gin and tonic, gurke, cucumber, frozen, drink, nikesherztanzt

gin tonic cucumber slush.

gin und tonic, gin and tonic, gurke, cucumber, frozen, drink, nikesherztanzt

mit kollegen über essen sprechen ist super,

da gibt´s immer wieder neuen input. noch besser ist es allerdings, mit kollegen über drinks zu sprechen – so bin ich im letzten jahr auf den portonic gestossen, der an einigen abenden auf dem sonnendeck zu gast war.

vor kurzem schwärmte mir eine kollegin von einer gefrorenen gin und tonic version mit gurke vor. klar, dass ich das rezept haben wollte. das gute stück ist schon ein paar jahre alt, hat sich aber sofort in meine top ten drinks gemogelt.

gin und tonic, gin and tonic, gurke, cucumber, frozen, drink, nikesherztanzt

ihr braucht (für 4 portionen)

1 große salatgurke (etwa 400g)

1000 ml tonic water

50ml gin

50g zucker

wascht die gurke und schneidet sie in stücke. gebt die gurke mit 500ml tonic water, gin und zucker in einen mixer und lasst alles ordentlich routieren. mit dem zauberstab sollte das auch funktionieren. giesst die mischung auf ein backblech oder wie ich, in eine auflaufform. diese stellt ihr für mindestens zwei stunden in den tiefkühler. wenn ihr dran denkt, rührt mit dem schneebesen zwischendurch immer mal wieder durch die masse.

hab ich natürlich vergessen. und die auflaufform auch nicht nach zwei stunden aus dem tiefkühler befreit, sondern erst nach einer woche. während die auflaufform mit dem gurken gin und tonic eisblock sich eine gute viertelstunde lang bei zimmertemperatur aklimatisieren durfte, wanderten vier gläser ins eisfach.

der eisblock liess sich gut mit einem messer zerteilen und in einen hochen rührbecher verfrachten. dort mixte ich ihn mit dem zauberstab noch einmal gründlich durch und verteilte das granite auf die vier eisgekühlten gläser. serviert wurde dann mit einem schuss tonic water und löffel.

lecker. und perfekt für laue abende auf dem sonnendeck.

jetzt, wo der sommer wieder da ist …

gin und tonic, gin and tonic, gurke, cucumber, frozen, drink, nikesherztanzt

 

alles liebe

★ nike ★

Merken

0 Kommentare

  1. […] angefroren, dann zusammen gepackt), burgerpatties (getrennt durch backpapier), die reste vom gin tonic cucumber slush und jede menge eiswürfel (darunter auch kaffeeeiswürfel) und gläser mit kräutern befinden sich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.