krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

daisys noodle kitchen – krefeld.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

momentan nutze ich ein paar stunden meines urlaubes, um hunderte bilder vom holland roadtrip zu sichten, zu sortieren und zu bearbeiten. das tolle an der arbeit am heimischen rechner ist, dass ich mich mal eben mit der liebsten freundin zum mittagessen verabreden und so ein paar neue läden ausprobieren kann. gestern erst habe ich entdeckt, daß ein kleines vietnamesisches restaurant in der krefelder innenstadt eröffnet hat. also hab ich heute nicht lange gefackelt, als der magen sich meldete, das mittagsdate eingesammelt und schon betraten wir gespannt die noodle kitchen …

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

solltet ihr mal in der nähe sein, lasst euch bitte nicht von den dunklen (kneipen-) fenterscheiben abschrecken, denn innen lädt ein heller, freundlicher raum zum verweilen ein. ich mag die große tafelwand mit dem logo und die einrichtung macht auch was her.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

wir entschieden uns für die vegetarischen mini frühlingsrollen und gebratene nudeln. einmal ohne fleisch und einmal mit hühnchen. langweilig meint ihr? kann ja jeder? naja, eben nicht, finden wir. wie oft hab ich schon fettige glutamat bratnudeln beim chinamann gegessen, die mir ewig lang im magen lagen. aber das könnt hier hier vergessen.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

die minifrühlingsrollen sind megaknusprig und schmecken großartig, genau wie die nudeln. frisch gebraten ohne geschmacksverstärker. daumen hoch, sagt auch die begleitung und die nimmt es sehr genau mit der qualität des essens.

glaubt mir.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

wir waren um kurz nach 13.00 im daisys. während unser essen ziemlich zügig auf dem tisch stand, füllte sich der kleine laden recht schnell mit einigen schülern der nahegelegenen schulen. vielleicht sollte man das berücksichtigen, wenn man es eilig hat.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

wir haben das daisys auf jeden fall satt und zufrieden wieder verlassen, keine 5 euro für unser mittagessen bezahlt und sind uns sicher, dass wir wiederkommen. habt ihr gesehen? da stehen süßkartoffelfritten auf der tafel. die möchte ich unbedingt noch probieren. und wenn der herbst so weiter macht, auch gerne eine heiße suppe.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

ausserdem werden freitags und samstags einige highlights der vietnamesischen küche angeboten. es gibt vegetarische gerichte und laut facebookseite des daisys wird zudem an veganen angeboten gebastelt.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

also, daumen hoch für´s daisys. und? habt ihr hunger bekommen?

falls ihr tipps für lokalitäten in krefeld und umgebung habt – bitte immer her damit!

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

so, genug für heute. ich kümmer mich dann mal wieder um die holland bilder, damit ihr bald auch ein paar davon zu sehen bekommt.

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

krefeld, vietnamesisches restaurant, daisy´s noodle kitchen, heimatliebe, nikesherztanzt

alles liebe

★ nike ★

Merken

2 Kommentare

  1. Das klingt auf jeden Fall gut. Und da gibt es wirklich himmelweite Unterschiede!

  2. Wer hätte das nach der Außensicht gedacht:D Ich will da auch hin und Süßkartoffelpommes naschen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.