portobello, pilz, burger, salat, birne, craft, bier, beer, nikesherztanzt

portobello burger mit birne.

portobello, pilz, burger, salat, birne, craft, bier, beer, nikesherztanztfür dieses festival mache ich gerne werbung. erinnert ihr euch an meinen post über die finest spirits & beer convention im letzten oktober? wenn nicht, klickt noch mal rüber und lasst die fotos der veranstaltung in der großartigen jahrhunderthalle in bochum auf euch wirken.

portobello, pilz, burger, salat, birne, craft, bier, beer, nikesherztanztsolltet ihr jetzt lust haben, beim nächsten mal dabei zu sein,

haltet euch das nächste wochenende frei. denn vom 09. bis zum 11. oktober 2015 geht das große festival rund um premium spirituosen und craft beer in die zweite runde. die liste der aussteller ist lang und so können sich auch die zu probierenden produkte wieder sehen lassen.

portobello, pilz, burger, salat, birne, craft, bier, beer, nikesherztanztin der festival etikette wird unter anderem darum gebeten, vor und während des festivals genügend zu essen. ich hab da mal was vorbereitet. mit nem ordentlichen portobello pilz und einer birne könnt ihr ein schnödes brötchen oder einen effen salat ganz einfach pimpen.

bratet den pilz im ganzen oder in streifen geschnitten zusammen mit birnenscheiben in heißem kokosöl an, würzt das ganze mit pfeffer & salz und belegt brötchen und/oder salat. so einfach. so gut.

dazu schmecken z.b. die biere von craftwerk brewing , die wie pilsner urquell, moritz fiege, diageo reserve world, class caminneci und appleton estate in diesem jahr zu den premium partnern der finest spirits und beer convention gehören. mein favorit hier ist das goldene skipping stone, ein frisch hopfiges sommerbier. das hop head ipa ist mir dann doch ein bisschen zu herb.

portobello, pilz, burger, salat, birne, craft, bier, beer, nikesherztanzthinterlasst mir bis donnerstag (08.10.2015) früh um 07.30 einen kommentar. wenn ihr mir verratet, mit welcher grundlage im magen ihr euch auf das festival vorbereitet, habt ihr die chance, plätze auf der gästeliste für die finest spirits & beer convention am kommenden wochenende in der bochumer jahrhunderthalle zu gewinnen. ich verlose 2 x 2 tickets.

also, haut rein & glück auf!

portobello, pilz, burger, salat, birne, craft, bier, beer, nikesherztanztupdate: die glücksfee war fleissig & hat die beiden gewinnerlose gezogen. die glückspilze sind bereits per email informiert. allen anderen ein großes dankeschön für die teilnahme. ich hoffe, ihr lasst euch die finest spirits & beer convention nicht entgehen.

alles liebe

★ nike ★


teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche personen, die zum zeitpunkt ihrer teilnahme ihren ständigen wohnsitz in der bundesrepublik deutschland haben.

personen unter 18 dürfen nur mit zustimmung der erziehungsberechtigten teilnehmen.

nur einträge, die vor dem teilnahmeschluß abgegeben werden, werden berücksichtigt. nikesherztanzt übernimmt keine verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher stelle abgegebene einträge.

ein eintrag wird nur berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten user oder unter angabe einer gültigen e-mail adresse abgegeben wurde.

eine mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

der gewinner wird per zufallsauswahl bestimmt und innerhalb von 24 stunden unter der angegebenen e-mail adresse informiert.

der rechtsweg ist ausgeschlossen. der preis kann nicht in bar ausgezahlt werden.


dieser post entstand mit freundlicher unterstützung der story kitchen .

 

Merken

Merken

Merken

18 Kommentare

  1. Ich habe zwar noch nicht mal gefrühstückt, aber so einen Burger wurde ich jetzt durchaus vorziehen :D! „Effen“ finde ich übrigens ein Spitzenwort. Ich kann mich nicht erinnern wo und wann ich das das letzte Mal gehört hätte…

  2. Liebe Nike,
    ich würde ja mal ganz ruhrpöttlerisch korrekt mit Currywurst Pommes eine anständige Grundlage schaffen!
    Vg

  3. Bei mir muss die Grundlage herzhaft und deftig sein und im Herbst erst recht. Nach einer Pasta mit Chorizo und Spitzkohl in Sahnesoße kann ich gleich doppelt so viel trinken. 🙂 lg

  4. Ich werde mich vor Ort mit den angebotenen speisen vorbereiten bis es los geht mit den leckeren Flüssigen verkostungen

  5. Ich werde ein gutes Stück Fisch mit selbstgemachter Kräuterbutter zu mir nehmen.

  6. Euer Portobello Burger scheint die perfekte Grundlage für mich Hophead zu sein. Bis Freitag

  7. andrea reinecke

    hey nike, nach einem ausflugswochenende in hastings sind wir wieder zurück im guten alten ruhrpott…es gibt handlungsbedarf. wir wollen mehr pubtradition und bereiten uns auf das festival mit einem feisten englischen breakfast vor. die jahrhunderthalle ist ja schon ohne inhalt toll, aber mit dem festival wird es sicher ein großes wochenende. glück auf. andrea & sebastian

  8. Mit den Erfahrungen von der Braukunst Live und der Finest Spirits in München der letzten Jahre kann ich aktuell vor allem klassische deutsche Küche empfehlen: Schweinekrustenbraten mit Rotkohl & Knödeln – passend zum Thema in einer Dunkelbiersauce 🙂

  9. Der Burger scheint richtig lecker zu sein. In Bochum aber würde ich vorher noch eine Currywurst essen, damit die richtige Grundlage für die Biere geschaffen ist.

  10. Ganz viel Rührei mit Bacon und Eiweißbrot 😀

  11. Natürlich: Currywurst Pommes! 🙂

  12. Christian Robok

    2-3 Flaschen Fiege Pils!

  13. Ich werde mich mit einer typischen Ruhrpott Köstlichkeit vorbereiten: Pommes spezial mit Currywurst 🙂
    Bis freitag

  14. Passend zum Austragungsort wird es ne ordentliche Currywurst geben. Vielleicht sogar zwei 🙂

  15. Eine schöne fettige Lasagne ist doch die perfekte Grundlage! 😉

  16. Mein Freund und ich werden uns ein gutes Brot, ein Stück Bergkäse, Rucola, getrocknete Tomaten und diverse Antipasti gönnen, ausgiebig brunchen, um damit eine perfekte, nicht zu schwere Grundlage für den Bier- und Spirituosengenuss zu haben. 🙂

  17. Ölsardinen und Brot – wie an Silvester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.