arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

arabul – türkisch mediterrane küche in krefeld.

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

vor kurzem fragte mich frau stylingfieber: sag mal, hast du restaurant empfehlungen für krefeld? aber na klar hab ich die. essen kann ich generell immer und das auch gerne in meiner heimatstadt krefeld. die erste empfehlung stelle ich euch heute vor, denn dieser blogpost schlummert schon seit september im hintergrund und wartete quasi nur auf dieses zeichen.

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

das restaurant arabul gehört zu einer meiner liebsten anlaufstellen in krefeld,

wenn ich auswärts essen möchte. im sommer habe ich diverse abende mit lieben menschen, leckerstem essen und gutem wein im arabul verbracht. obwohl, im ist eigentlich gelogen, die meiste zeit habe ich an den tischen vor dem arabul gesessen. dort entstanden auch die fotos an einem spätsommerabend im september.

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

das restaurant arabul zeigt eindrucksvoll, dass die türkische küche zu einer der abwechslungsreichsten der welt gehört und ne menge mehr zu bieten hat, als döner & lahmacun. mag ich auch, aber alles zu seiner zeit. die speisekarte liest sich hervorragend, und auch wenn die hauptgerichte definitiv nicht zu verachten sind, bleibe ich gerne schon an den meze, den vorspeisen hängen und würde am liebsten die karte rauf und runter futtern.

alleine brot und hummus sind ein traum!

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

eine der besten ideen, die güngör yarali und seine frau güslüm hatten, war auf jeden fall, das arabul zu eröffnen. güngör hat immer ein nettes wort auf den lippen und kennt so ziemlich jeden gast, der ins arabul kommt. kein wunder, hat er doch fast 30 jahre lang gastronomische erfahrung im brauereiausschank wienges und dem dachsbau, dem haus der biere auf dem buckel.

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

und ehe man sich versieht, ist man schon mitten in einer unterhaltung mit inhaber und weiteren gästen. ob über zahnbehandlungen oder gewürze, lustig geht´s hier immer zu.

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

auch wenn ihr hier „nur“ vorspeisen seht, die hauptgerichte sind genauso großartig. vegetarier werden hier ebenso fündig wie fleischesser. wenn ihr also auf der suche nach authentischer, frischer türkischer küche seid – ab mit euch ins arabul. und lasst mich wissen, ob´s euch geschmeckt hat.

es würde mich wundern, wenn nicht.

arabul, krefeld, türkisch mediterrane küche, restaurant, nikesherztanzt

wenn ihr dem restaurant arabul auf facebook folgt, entgeht euch nichts. aber am besten ihr schaut selbst einmal vorbei, probiert die köstlichkeiten und macht euch selbst ein bild.

alles liebe

★ nike ★

Merken

0 Kommentare

  1. Ich liebe die türkische Küche (naja ok, ich liebe so ziemlich jegliche Küche, gg). Und das da auf den Fotos sieht alles ziemlich lecker aus. Wir hatten hier früher ein sehr, sehr gutes türkisches Restaurant. Leider sind sie ins hippe Ehrenfeld gezogen und machen seid dem eher internationale Küche. Auch lecker, aber eben nicht so wie früher. Ich muss hier auch mal wieder auf die Suche gehen… Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.