nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

elm tree circle & brian marquis.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

eigentlich stand heute ein anderer post auf dem plan, aber meine neue wandgestaltung kann ich euch noch ein anderes mal zeigen. heute ist endlich mal wieder zeit für ein wenig musik. wer hier schon länger mitliest, erinnert sich bestimmt, dass in meinem wohnzimmer schon der ein oder andere künstler gespielt hat. vor gut zwei  jahren machten john allen, ghost of a chance und krist krueger von southerly mit ihrer no more empty bars tour das erste mal halt in krefeld. fünf monate später kehrte john für einen nachmittag zurück, im gepäck keinen geringeren als joe ginsberg, mit dem er auf allenginsbergtour war. denke ich an diese stunden zurück, glaub ich´s immer noch nicht so ganz. ja, ich werde für immer totales fangirl sein. gut, dass es noch ein paar videos gibt. genauso großartig war der abend im letzten juni auf dem sonnendeck mit krist und tobi. so eine wunderbare stimmung.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

an dieser stelle möchte ich unbedingt ein ganz großes dankeschön nach berlin schicken. felix bedankt sich jedes mal so sehr, dass die jungs spielen dürfen. mindestens genauso dankbar bin ich aber auch, dass er sich regelmässig meldet und anfragt … genau wie ende letzten jahres. nicht immer passen alle termine und nicht immer find ich alles richtig gut. aber an nem ostermonatg kann man schon mal ein wohnzimmerkonzert veranstalten.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

brian marquis, ein mega sympathischer, bärtiger, tätowierter kerl mit hammerstimme und gitarre … jup, passt. ich bin da ganz einfach gestrickt. ne echt jetzt, ich hab mir brians platte während einer runde am kanal angehört (perfekt um den kopf frei zu bekommen und platten in ruhe zu hören) und war echt begeistert. dann lief highwaves & heartache und mir kullerten die tränen über die wangen. einfach so. passiert ( und nicht nur bei fairytale of new york). also, hört da unbedingt mal rein. der typ kann ne ganze menge.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

ob es ok wäre, wenn nic von elm tree circle, der brian auf der tour begleitete, das eröffnungsset spielt? aber sicher doch. seine musik erinnerte mich sofort an blink und das ist ja nicht das verkehrteste. denn die zeit, in die mich die musik zurück katapultierte, war definitiv eine gute. das video zu aware  hab ich vor kurzem hier gepostet. im anschluss solltet ihr auf jeden fall weiterhören. vielleicht nicht unbedingt im büro mit voller lautstärke, wenn ihr keine merkwürdigen blicke ernten wollt, denn der anschliessende jam session podcast beginnt mit den worten ich mach erst mal meinen gürtel auf … den beitrag, der gut über eine stunde läuft, hab ich mir dann nach feierabend angehört und fand ihn ziemlich gut. allerdings wunderte ich mich, dass die jungs über musik sprachen, die ich nicht hören konnte. hätte ich mal aufgepasst, hätte ich parallel die playliste zu sendung auf spotify laufen lassen können. nun gut, danke für die erklärung, nic. ich hab´s dann gestern abend nachgeholt. und ja, ihr solltet das auch machen. hört euch das an, wenn ihr etwas mehr über nic und seine musikalische geschichte erfahren wollt. ein ziemlich inspirierender beitrag.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

so, wo waren wir? ostermontag. normalerweise ist auf mein publikum verlass, aber an diesem tag hagelte es krankheitsbedingte absagen, so dass kurz vor beginn echt einige leute fehlten. die jungs hatten gegessen, geschlafen und machten sich so langsam warm. da gelang es tina mit einem last minute call noch ein paar leute aus der unmittelbaren nachbarschaft zu organisieren. diese kamen direkt mit kuchen und rhabarberschnaps um die ecke. die stimmung war super und es konnte losgehen.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

nic begann zu spielen und seine musik hat auf jeden fall dazu beigetragen, dass ich gestern im büro den ganzen tag elm tree circle, nics alte band sold a great, blink 182, sum 41 und so weiter rauf und runter gehört habe und gleich auch weiter hören werde. mit seinen beiden bandkollegen ist er am 22. april im oberhausener druckluft zu sehen. wenn ihr noch nichts vor habt und in der nähe seid, hin da! das lohnt sich. im oben bereits erwähnten und absolut hörenswerten podcast, erzählt nic, dass er sein hab und gut eingemottet hat und sich voll und ganz auf das musik ding konzentriert.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

und dann kam brian. er startete mit – hach – highwaves & heartache. beim klang seiner stimme ging ein raunen durch´s (weibliche) publikum und nach dem zweiten stück wurde nach seinem beziehungsstatus gefragt … er ist aber auch ne ansehnliche erscheinung und seine musik und diese wahnsinnsstimme machen durchaus gänsehaut und weiche knie.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

wie sexy eine mundharmonika sein kann, lässt sich anhand des gifs eventuell ansatzweise erkennen.

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

was für ein großartiger abend, der auch nach dem auftritt der beiden noch lange nicht zu ende war. mit dem blech kuchen unter dem arm ging es weiter in die nächste kneipe, aber das ist eine andere geschichte …

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

nic, elm tree circle, pop punk, gitarrenmusik, brian marquis, houseshow, wohnzimmerkonzert, flixagency, nikesherztanzt

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. Sieht nach einem tollen Abend mit grandioser Musik aus…

    1. oh ja, das war es auch. beim nächsten mal bist du dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert