frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

coming home. {werbung}

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

when I grow up
i want to live near the sea
crab claws and bottles of rum
that’s what i’ll have
staring at a seashell
waiting for it to embrace me

when i grow up – fever ray

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

während der letzten tage geht es in meinem näheren umfeld immer wieder um zuhause, bzw nach hause kommen. zum beispiel um musiker, die auf tour sehnsucht nach zuhause haben, sobald sie aber zuhause sind, wieder die sehnsucht nach dem tourleben plagt. und dann kommt meine kollegin gestern mit einem 1a hundeblick in mein büro und sagte aus tiefstem herzen ich hab heimweh. was hier für diverse lachflashs sorgte, hat mich daran erinnert, wie gerne ich nach hause komme. egal, ob ich nach zwei tagen oder nach zwei wochen meine wohnung wieder betrete, es ist immer dasselbe gefühl – sobald ich die wohnungstür öffne, breitet sich diese zufriedenheit aus. heimkommen, ankommen, zuhause. ja, hier fühle ich mich wohl und geborgen und auch wenn meine wohnung in erster linie mir gefallen muss, freue ich mich immer riesig, wenn sich andere bei mir ebenfalls wohl fühlen.

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

der erste blick fällt auf den esstisch. auf dem ich lieber einen frischen strauss blumen (gut, nach 2 wochen eher nicht mehr so frisch) sehe, als meine unrodnung. leider bietet der tisch sich geradezu an, dort alles mögliche abzulegen, wenn man die wohnung betreten hat. so landen dort oft post, schlüssel, zeitungen und jede menge anderer kram. manchmal auch der merch von musikern, die in meinem wohnzimmer spielen. aber wie gesagt, am liebsten sehe ich dort blumen, mit vorliebe ranunkeln. hinter dem esstisch macht die alte nähmaschine eine bombenfigur. in dieses „möbel“ bin ich ziemlich verknallt, auch wenn es beim umzug von der dritten in die dritte etage nicht eines der leichtesten stücke war …

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

manchmal nutze ich das gute teil als fotountergrund, aber hauptsächlich hat es die aufgabe einfach nur gut auszusehen und sich mit allerlei gedöns voll stellen zu lassen.

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

über der nähmaschine ist eine bildleiste angebracht, auf der nach dem letzten umzug eine leinwand mit dem sonnenuntergang über duisburg stand. nachdem ich anfang des jahres an der wand rechts neben der nähmaschine meinen neuen kalender von ahoi marie & diverses zeugs mit seemannskram aufgestellt hatte, wollte der sonnenuntergang nicht mehr so richtig passen.

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

während ich überlegte, wie die neue wandgestaltung über der nähmaschine aussehen könnte, landete eine anfrage von pixum in meinem postfach. als hätten sie es geahnt. ob ich ihr angebot nicht einmal testen wolle? aber gerne doch. dass es ein meermotiv werden sollte, war mir von anfang an klar, nur wollte ich erst die nordsee, den zuschlag hat dann aber doch die kretische see mit ihren wunderbaren farben erhalten.

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

die zweite strophe eines meiner all time favorites habe ich noch ins bild eingefügt, bevor ich mich im shop erneut für leinwand als material entschied. noch flugs das format ausgesucht, das bild hochgeladen und die bestellung abgeschickt. dann hiess es warten. aber das auch nicht allzu lange. ich glaube, 4 tage später wurde die leinwand einfach, aber gut verpackt geliefert. das heisst, kein unnötiges verpackungsmaterial. die leinwand ist super verarbeitet, sauber aufgezogen und die farben leuchten. uneingeschränkt empfehlenswert, der service von pixum.

pixum+leinwand+nikesherztanzt08

jetzt leuchtet mir beim heimkommen immer das meer entgegen, so dass ich schon fast wieder fernweh bekomme. aber auch hier zählt #blickaufsmeerstattkopfvordiewand

frühling, ranunkeln, blumen, spring,blick aufs meer, leinwand, pixum, blog, nikesherztanzt,

verratet ihr mir, was eure wände schmückt?

alles liebe

★ nike ★

 

dieser beitrag ist mit der unterstützung von pixum entstanden. vielen dank für die schöne zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert