#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

kinners, der sommer ist da. und was macht ein echter löwe bei den temperaturen? richtig. sich in die sonne hauen und sonst nüscht. ob es dem wetter geschuldet ist oder mein physio anfang der woche die richtigen knöpfe gedrückt hat, ich weiss nicht wieso, aber ich bin momentan tiefenentspannt. bzw. tiefenentspannt bis faul. bevor ich mich nach meiner arbeitszeit noch an den laptop setze, geniesse ich gerade die schönen tage (und abende) mit lieben menschen, leckerem essen und guten gesprächen ohne einen gedanken an den blog zu verschwenden. ja, ich rabenmutter ich. dabei hab ich noch son bisschen was in der pipeline. nen super leckeren milchreis, der mir momentan den start in den tag versüsst und einen kracher wildkräutersalat. ein gartenkonzert und ausserdem war ich in arnheim. die fotos zeig ich euch mit sicherheit auch noch, aber bevor ich mich (oder euch) jetzt müde red, fang ich dann doch mal an, euch von der schrebergartensause in bochum zu erzählen.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

ihr habt mit sicherheit schon das ein oder andere mal auf die blogowski seite oben rechts im blog geklickt (wenn nicht, macht mal!). die blogowskis sind eine illustre blogerinnenrunde aus dem pott. und was online funktioniert, klappt hier auch im real life. so treffen wir uns (mehr oder weniger) regelmässig zum stammtisch, gehen essen oder auf tralafitti. was man halt so macht. der weihnachtsstammtisch fand bei tine statt – ein kracher abend mit grünkohl, plätzchenbackstation, wichteln & jeder menge spass. für die sommeredition planten wir einen abend im schrebergarten. franziska, das laubenhausmädchen bot die laube an. da petrus allerdings bis zu letzten minute immer wieder durch den pott pustete und regenwolken über die kleingartenanlage auf dem felde in bochum trieb, setzten wir hier auf die sichere bank und nahmen das gegenangebot im vereinsheim zu feiern dankend an.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

so ein kleingartenverein ist schon so ne kleine oase, wunderwunderschön. und da ich anfangs noch ein paar minuten auf franziska warten musste, hab ich mir die zeit in der nestschaukel vertrieben. sehr feines teil. zusammen mit meinen bochumer orga kolleginen franziska, haydee, katti und tine machte ich mich ans werk, die location für den abend ein wenig zu pimpen. wir freuten uns wie bolle darüber, mit 18 blogowskis an einer langen, mit blumen aus franzis garten dekorierten tafel zu sitzen. aber nicht nur das: im zuge der stammtischsommeredition #blogowskisonfire wollten wir einige lokale betriebe und produkte vorstellen. dabei war das restaurant seitenblick aus essen und bochum, die schaschlikbrüder vom ruhrfeuer aus essen und michael hohoff von hohoffs aus waltrop. aber dazu später mehr.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

kirsten von gelbkariert hat es sich nicht nehmen lassen zur feier des abends unseren hashtag #blogowskisonfire zu handlettern. ist ziemlich schick geworden, oder was sagt ihr?

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

der place to be von aussen; vielleicht ein wenig unspektakulär, dafür aber windgeschützt, regensicher und von innen hübsch dekoriert und muckelig. inmitten des wunderbaren kleingartengeländes, in dem es an allen ecken, enden und zäunen blüht … hach.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

kommen wir zum futter. die schaschlikbrüder dietmar haubold und timo winter haben sich bereits vor sechs jahren vorgenommen, die beste currysauce, wo gibt zu kreieren und schraubten so lange an der rezeptur, bis die hausgemachte ruhrfeuer currysauce herauskam. und die hat wirklich ordentlich #bums in den schrebergarten gebracht. die ehrliche gourmet-currysauce aus dem revier enthält keine farb- und konservierungsstoffe, künstliche aromen oder geschmacksverstärker – und auch keine stoffe tierischen ursprungs. ausserdem bekommt ihr die currysauce in drei schärfegraden: für mädchen, für jungs und für kerle. ordern könnt ihr die saucen im onlineshop der schaschlikbrüder oder ihr stattet den jungs im ruhrfeuer imbiss auf dem media markt parkplatz in mülheim dümpten einen besuch ab.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

unseren grill rockten die beiden gourmetprofis mit einer riesen ladung schaschlikspiessen inklusive gewürzen & saucen. und nicht zu vergessen, den veganen buletten. diese geschosse bekommt ihr auch am imbiss. dort werdet ihr mich mit sicherheit in naher zukunft des öfteren finden, bis ich hinter die rezeptur der genialen buletten gekommen bin. vielleicht frag ich einfach oft genug nach … ne, echt jetzt, die dinger sind unfassbar gut!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

das seitenblick in essen ist schon seit jahren eine meiner liebsten anlaufstellen, wenn es um gutes & köstliches frühstück geht. schon vor meiner bloggerzeit habe ich dort diverse stunden mit lieblingsmenschen beim exzellenten frühstückbuffet verbracht. als inhaber dominik kramp in bochum stiepel ein weiteres restaurant eröffnete, musste ich natürlich auch dort hin: mit haydee, mit den kollegen und mit den blogowski mädels zum stammtisch (und ja, ich steh voll auf den thymian tee!). ich kann euch beide restaurants nur ans herz legen. schaut mal vorbei.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

das seitenblick bereicherte unser buffet mit feta- wassermelonen-minz salat, mit gurken-dill und chili-kirsch kaltschale. und glaubt mir, das sieht alles nicht nur grandios aus, es hat auch vorzüglich geschmeckt.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

bei den backwaren von hohoffs bin ich absolutes fangirl, nein quatsch, nicht nur bei den backwaren, so ziemlich bei allem, was die confiserie und bäckerei verlässt, werde ich schwach. wer mir auf instagram folgt, weiß dass ich den besten franzbrötchen ausserhalb hamburgs stadtgrenzen keinesfalls abgeneigt bin, oder so einem schokostütchen. aber gesund geht´s auch – der salat im glas ist fantastisch! ach, eis können die hohoffs auch und süßes stückgut und tittchen. augenlust und tafelfreuden ist hier sowas von programm. solltet ihr auf der a2 unterwegs sein und die ausfahrt waltrop sehen – fahrt ab! nach 5 minuten seid ihr im paradies! echt jetzt.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

die grillbrote sehen nicht nur unfassbar gut aus, ihr müsst euch erst mal entscheiden zwischen käse, oliven, kräutern, geschmorten zwiebeln, tomaten … die brotscheiben, die hinter dem brötchenkranz herausschauen, die sind auch der knaller. ich muss noch mal nachfragen, welches brot das war, mit walnüssen, glaube ich. aber wie gesagt, es ist alles so oberlecker!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

nachdem unser buffet fürs erste stand, klopfte es auch schon an die zeltwand. der wunderbare ben hermanski mit seiner gitarre war da! ben habe ich vor einiger zeit in julis wohnzimmer zusammen mit domingo das erste mal erleben dürfen und hab mich wirklich wahnsinnig über seine zusage für den stammtisch im schrebergarten gefreut.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

so langsam trudelten nach und nach alle erwarteten blogowskis ein und es gab ein großes und lautes hallo, es wurde geherzt, gelacht und gegackert. ausserdem wuchs das buffet. coleslaw, couscoussalat, gurken-obst-salat, maiskolben, tomatenbutter in vegan und nicht vegan, brotsalat, tzaziki, tortillaröllchen mit karottenbohnencreme und und und … wir waren im schlaraffenland.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

als sich so langsam alle wieder beruhigt und an der großen tafel platz genommen hatten, begann ben zu spielen. neben seiner musik, hat der gute auch noch das talent, sein publikum mit seinem humor und der ein oder anderen anekdote bestens zu unterhalten. ich bin mir sicher, dass ich für für alle sprechen kann, wenn ich sage, dass wir eine ziemlich gute zeit mit ihm hatten!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

schaut mal auf seiner homepage vorbei, ben ist in diesem jahr noch unterwegs. auf wohnzimmerkonzerten, in cafés, designmärkten und auch auf dem tag der trinkhallen am 20.august in herne. solltet ihr in der nähe sein, hin da! und ich hoffe, dass er spätestens im nächsten jahr auch in meinem wohnzimmer halt macht. am liebsten zusammen mit ghost of a chance – was wäre das für ein fest!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

der andere mann der stunde war franziskas freund sven. während sich ben in die herzen der mädels sang, feuerte sven den grill an und gab alles, um direkt im anschluss an unser kleines konzert die teller der hungrigen bloggerinnen zu füllen. mit etlichen kameras und handys bewaffnet übernahm er auch die rolle des paparazzis. 1000 dank für deinen einsatz, sven!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

da! das sind die veganen buletten – soooo gut! natürlich schön getrennt von den spiessen. wer sich jetzt fragt, was der große pott hinter den buletten auf dem grill macht – da war die sauce für die schaschlikspiesse drin. die durften nämlich, nachdem sie schön knusprig gegrillt wurden, ein bad in der sauce nehmen.

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

kurz drauf sassen wir alle gemütlich zusammen und futterten uns kugelrund. dem hunger und der einsetzenden dämmerung ist es zu schulden, dass ich beim essen keine fotos gemacht habe …

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

egal, wie vollgefuttert – nachtisch muss sein!

die blogowskitorte, die franzi gezaubert hatte, glänzte mit den nachtischgläschen von hohoffs um die wette. auch hier hatten wir wieder die qual der wahl: torte, schoko himbeer, vanille kirsch oder creme catalan … ich weiß, ein hartes los. und alles sooo unfassbar köstlich!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

verzweifelte blogger auf der suche nach dem letzten bisschen tageslicht …

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

eine der schönsten seiten des bloggens, ich kann es nur immer wieder betonen. die menschen hinter den blogs, die auch über das online sein hinaus, dein leben bereichern!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, #nikeunterwegs, nikesherztanzt
#blogowskisonfire

ein typisches klassenfoto von der ganzen rasselbande! danke mädels für den tollen abend! dabei waren franzi, melanie, carmen, maike, kirsten, nike, haydee, michaela, tine, franziska, sarah, svenja, fee, kaddi, vanessa, nina, kathy und katti und sven hinter der kamera!

ein riesengroßes dankeschön an hohoffs, ruhrfeuer & das seitenblick für die großartige verköstigung, an ben hermanski für die musikalische unterhaltung und an sven für die unterstützung!

#blogowskisonfire, ruhrpott, blogger, netzwerk, mädels, sommerfest, im schrebergarten, hohoffs, seitenblick, bochum, schaschlikbrüder, ruhrfeuer, grillen, barbecue, live musik, bloggerlife, ben hermanski, singer song writer, #nikeunterwegs, nikesherztanzt

bei haydee und katti findet ihr weitere eindrücke der schrebergartenparty. oder ihr schaut auf instagram nach #blogowskisonfire!

alles liebe und habt ein friedliches wochenende mit euren herzensmenschen <3

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Hach, das war ein feiner Abend! Das können wir noch mal machen, gell! Und das mit dem friedlichen Wochenende unterschreibe ich…. ♥

  2. Das ist ein wunderbarer Bericht mit tollen stimmungsvollen Bildern. Ihr seid ein großartiges Orga-Team, vielen Dank dafür! Alles war super lecker und die Live-Musik ein echtes Highlight!
    Liebe Grüße, Kirsten

  3. Coole Sache <3! Am besten finde ich die beiden Bilder von 1) Gitarre und 2) darunter den Füßen. Hätte nur noch ein drittes Bild mit Kopf gefehlt… ;)!

    1. das kopfbild stand erst über den anderen beiden. habs dann aber doch getauscht … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert