salat mit frischen feigen, karamellisierten walnüssen, granatapfelkernen und früchtebrot

salat mit feigen & karamellisierten walnüssen.

salat mit frischen feigen, karamellisierten walnüssen, granatapfelkernen und früchtebrot

so wie es ausschaut, spielt das wetter heute mit:

sonne satt und milde temperaturen. da hau ich doch noch mal schnell nen salat raus. für suppe haben wir noch den lieben langen herbst und winter zeit. und psst … der erste topf köchelt auch schon auf dem herd. jetzt aber erst mal salat.

vergangenen sonntag habe ich euch das rezept für das früchtebrot verraten. heute kommt der passende salat hinzu. das früchtebrot passt gewürfelt ganz hervorragend zu dem herbstlichen salat. der originalsalat, der mir in holland so gut geschmeckt und mich zu diesem post inspiriert hat, wurde mit feldsalat serviert. wie das aber nun mal so ist, gab es an meinem markt shopping tag keinen feldsalat. aber bevor ich ewigkeiten weitersuche oder mein vorhaben aufschiebe, nehm ich doch lieber einen anderen salat mit, der mir beim marktmann knackig frisch entgegen leuchtet.

salat mit frischen feigen, karamellisierten walnüssen, granatapfelkernen und früchtebrot

schreibt euch folgendes auf den einkaufszettel

grüner salat (feldsalat oder was auch immer ihr mögt)

feigen (je nach größe etwa eine pro person)

walnusskerne

reissirup (oder zucker)

granatapfelkerne (2el pro person)

olivenöl

feigen-zimt-essig

früchtebrot (1 scheibe pro person)

grüner salat, frische feigen, karamellisierte walnüsse, granatapfelkerne, früchtebrot, food, blog, vegan, nikesherztanzt
salat mit feigen & karamellisierten walnüssen.

wascht und trocknet den salat und verteilt ihn auf den tellern. hackt die walnusskerne grob, röstet sie in einer heissen pfanne fettfrei an und gebt etwas reissirup oder zucker zum karamellisieren über die nüsse. rührt immer wieder mit einem holzlöffel um.

schneidet die feigen in scheiben, genau wie das brot, das ihr dann aber noch würfelt. befreit die granatapfelkerne aus der frucht und verteilt alles zusammen mit den nüssen auf dem salat. träufelt etwas olivenöl und essig über den salat. ich habe einen feigen zimt essig im regal stehen, der passt knallermässig zu der salatkombi. aber balsamico oder ein anderer fruchtiger essig funktionieren genau so.

grüner salat, frische feigen, karamellisierte walnüsse, granatapfelkerne, früchtebrot, food, blog, vegan, nikesherztanzt

wer mag, kann auch noch kross gebratene halloumi scheiben auf dem salat drapieren, da sind eurer fantasie keine grenzen gesetzt. wie sieht´s auf euren tellern aus?

welcher salat ist bei euch in der herbstsaison angesagt?

salat mit frischen feigen, karamellisierten walnüssen, granatapfelkernen und früchtebrot

alles liebe & einen schönen sonntag

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.