rote bete pasta mit grünkohl pesto und gerösteten sonnenblumenkernen, nikesherztanzt, rezept, food, blog

rote bete pasta mit grünkohl pesto.

rote bete pasta mit grünkohl pesto und gerösteten sonnenblumenkernen, nikesherztanzt, rezept, food, blog

guten morgen liebe grünkohlfreunde. auch allen anderen einen wunderschönen guten morgen, vielleicht steht ihr mehr auf rote bete? ich mag grünkohl und rote bete und deshalb bringe ich heute mit beiden gemüsesorten ordentlich farbe auf den teller. rote bete pasta probierte ich vor kurzem beim essengehen und war völlig hin und weg. dort wurde sie mit babyspinat und walnüssen serviert, aber seitdem es auf dem markt wieder bergeweise grünkohl gibt, muss dieser einfach in so ziemlich jedes gericht integriert werden.

rote bete pasta mit grünkohl pesto und gerösteten sonnenblumenkernen, nikesherztanzt, rezept, food, blog
rote bete pasta mit grünkohl pesto.

für euren einkaufszettel (reicht locker für 2 große portionen)

2 rote bete

2 zehen knoblauch

1 kleines stück ingwer

400ml rote bete saft

saft von 1-2 zitronen

1tl zucker

schwarzer pfeffer

salz

250g pasta (hier capellini)

2 große händevoll grünkohl

60ml olivenöl

1 kleines stück ingwer

pfeffer, salz

1 schuss sojasauce

1 handvoll sonnenblumenkerne

rote bete pasta mit grünkohl pesto und gerösteten sonnenblumenkernen, nikesherztanzt, rezept, food, blog

am besten zieht ihr euch ein paar latexhandschuhe an, wenn ihr die beiden rote bete kugeln schält und würfelt. es sei denn, ihr steht auf pinke hände. gebt die rote bete würfel zusammen mit den knoblauchzehen, ingwer und dem rote bete saft in einen topf oder eine pfanne und lasst alles auf mittlerer hitze vor sich hin köcheln, bis die bete weich ist. füllt die rote bete schose in ein hohes gefäss, um sie zu pürieren. gebt die sauce zurück in den topf /die pfanne und schmeckt sie mit salz, pfeffer, zucker und zitronensaft ab. ich hab ordentlich zitronensaft hinzugegeben. lasst alles noch einmal aufkochen. gebt die nudeln in den topf. da die nudeln nur eine kochzeit von 5 minuten haben, entschied ich mich für capellini. in der rote bete sauce dauert es ein wenig länger, aber in der zwischenzeit könnt ihr euch um das grünkohlpesto kümmern.

rote bete pasta mit grünkohl pesto und gerösteten sonnenblumenkernen, nikesherztanzt, rezept, food, blog

zupft, wascht und schleudert den grünkohl trocken und püriert ihn zusammen mit olivenöl, ingwer und sojasauce. mein zauberstab hat hier aufgegeben. vielleicht hätte ich den grünkohl vorher klein hacken sollen. so ist alles in den mixer gewandert, der hatte ein wenig mehr power und keine probleme, das grünkohlpesto zu zaubern. noch einmal mit salz und pfeffer abschmecken. fertig.

vergesst nicht, zwischendurch die rote bete pasta umzurühren. in einer pfanne röstet ihr die sonnenblumenkerne fettfrei an und stellt sie zur seite.

wenn die pasta al dente ist, serviert ihr sie mit dem grünkohlpesto und ein paar sonnenblumenkernen on top. ich bin echt schwer begeistert, so lecker ist die rote bete pasta. zum reinlegen.

echt jetzt.

rote bete pasta mit grünkohl pesto und gerösteten sonnenblumenkernen, nikesherztanzt, rezept, food, blog

und was kommt heute bei euch auf den teller?

alles liebe & habt einen herrlich bunten sonntag

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. So tolle Farben! Da behaupte mal noch jemand, der Winter sei nur trüb und grau!
    Lg, Miriam

    1. genau das habe ich bei meinem letzten markteinkauf gedacht. das wintergemüse leuchtet in den schönsten farben! wunderschön!

  2. Wow, richtig toll! Werde ich probieren <3

    Liebe Grüße
    Julia

    1. danke, mach das! aber denk dran, dir vorher eine schürze umzubinden! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.