lifechanging bread mit erdnussmus, banane & kakaonibs

frühstücksgedanken.

kurkuma latte

wollt ihr wissen, was ich ursprünglich an diesem wochenende geplant hatte? zwischen weihnachten und silvester widmete ich mich meinem kalender und den ersten terminen für 2017. als ich das erste januarwochenende ohne einen einzigen termineintrag so begutachtete, kam mir die superschlaue idee, in der stadt nach weihnachtsdekoschnäppchen ausschau zu halten und das liebe lange wochenende einfach weihnachtsplätzchen zu backen und zu fotografieren. damit wär das thema weihnachten für 2017 schon mal abgehakt. schlaues mädchen, oder?

life changing bread with avocado, tomatoes & sprouts

ein paar tage später sieht die ganze sache aber schon wieder ganz anders aus. die weihnachtsfeiertage sind rum, die deko hat sich wieder in die kisten verkrochen und ebenso die lust, mich jetzt mit weihnachtsspökes zu beschäftigen. wär ja auch zu schön gewesen. um die weihnachtskarten wollte ich mich nämlich ebenfalls kümmern. naja, ich leg mir den nächsten termin mal auf anfang september. mal schauen, wie es dann mit der weihnachtsstimmung aussieht.

life changing bread with avocado, tomatoes & sprouts

bei strahlendem sonnenschein, knalleblauem himmel und frostigen temperaturen beende ich freitagmittag die arbeitswoche und mache mich gutgelaunt auf den heimweg. mit einem neuen plan im gepäck. fragt nicht, woher die motivation kommt, aber ich hab gerade bock auszumisten. vielleicht haben ich mich anstecken lassen, denn auf den blogs und in den sozialen netzwerken wird momentan ordentlich ballast abgeworfen und klar schiff gemacht. aber ganz egal woher die laune kommt, solche phasen muss ich ausnutzen, wer weiß, wann sie wiederkommen …

lifechanging bread mit erdnussmus, banane & kakaonibs

der perfekte start in den samstag? für mich steht ohne weckerklingeln aufzuwachen ganz oben. wenn danach noch eine klassische thaimassage auf mich wartet, lauf ich auch gerne durch schneegriesel. danach gibt es frühstück und damit die nötige energie, um ordentlich durchzustarten. abhaken kann ich jetzt auf jeden fall schon mal das bad. kennt ihr die app codecheck? mit dieser könnt ihr sämtliche produkte scannen und bekommt sofort eine info, welche inhaltstoffe diese haben und ob diese bedenklich oder hormonell wirksam sind, undb mikroplastik oder palmöl enthalten. glaubt mir, ihr werdet euch wundern. ich behaupte von mir, schon sehr bewusst einzukaufen, aber demnächst checke ich wahrscheinlich schon im laden alles ab und werde mir wohl noch ein paar gedanken zu diesem thema machen. so geht das ausmisten im bad auf jeden fall ruckzuck. im kochbuchregal ist ebenfalls mehr platz und auch die schubladen im schlafzimmer können sich (fast) sehen lassen. die größten baustellen stehen mir noch bevor, aber nach einem guten sonntagsfrühstück und einer heissen goldenen milch bin ich auch für küche und kleiderschrank bestens gewappnet …

erdnussmus & kakaonibs

nicht nur in meiner wohnung muss ordentlich durchgefeudelt werden. meinem körper tut nach der kalorien- und vor allem zuckerreichen weihnachtszeit ebenfalls ein wenig mehr achtsamkeit gut. im letzten jahr habe ich mich die ersten beiden monate des jahres zuckerfrei ernährt und auch dieses jahr beginne ich ohne zucker und werde wieder bewusster essen. erinnert ihr euch noch an das life changing bread vom letzten jahr? ich habe es wieder gebacken und frage mich jeden einzelnen morgen des noch so jungen jahres, warum ich solange damit gewartet habe. vor allem mit avocado ist das brot soo unfassbar gut. oder mit der neusten lieblingskombi – erdnussmus, bananenscheiben und kakaonibs. dazu noch eine goldene milch (hafermilch mit datteln, ingwer, kokosöl, pfeffer, kardamom, zimt, vanille und kurkuma gemixt und erhitzt. ein kleiner wärmender traum) und der tag ist mein freund. weiterer pluspunkt, ich bin bis zum mittagessen satt und habe kein verlangen nach schokolade und co und kann mich also voll und ganz auf den kleiderschrank konzentrieren. das abenteuer wartet …

life changing bread with avocado, tomatoes & sprouts / mit erdnussmus, banane & kakaonibs

wie ist das bei euch so? habt ihr auch anfälle, in denen ihr unbedingt ordnung schaffen müsst, um euren seelenfrieden zu erlangen? ich kann mir das zehnmal auf die to do liste schreiben, das klappt dann aber in den seltensten fällen so richtig …

lifechanging bread mit erdnussmus, banane & kakaonibs

alles liebe & einen ordentlichen sonntag

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. Hallo, Du „Aufgeräumte“ 😉

    Ich habe auch so Momente, wo ich JETZT und SOFORT aufräumen und/oder sortieren muss. Mir das für einen festen Termin vorzunehmen, klappt nie – das kommt von einer Sekunde auf die andere. Und bevor diese Sekunde wieder verschwindet, geb ich schnell Gas und wirbel rum. Ich muss allerdings zu geben, das letzte Mal ist schon etwas her. Vielleicht bewirkt Dein Beitrag ja etwas in meinem Unterbewusstsein ? Ich werde berichten…

    Einen schönen Sonntag,
    Stephie

    1. jaaa, genauso ist es bei mir. noch bin ich nicht so ganz aufgeräumt – eher im auge des sturms. deshalb mach ich auch gleich weiter, bevor die motivation verschwunden ist! hab einen feinen sonntag!

  2. Ich habe gestern meinen Schreibtisch aufgeräumt und dabei festgestellt, das letzte Mal Aufräumen war tatsächlich ein Jahr her – was für’n Chaos! Jetzt bin ich beinahe irritiert über die Ordnung … Als nächstes ist das Bücherregal dran. Und die Samentütensammlung im Garten. 🙂 Liebe Grüße!

    1. Vielleicht sollten wir im Büro auch ne Tauschbörse eröffnen. Ich mach nachher mal ein paar Fotos! 🙂 Schönen Sonntag Dir!

  3. Oha, ja, diese plötzliche Aufräumwut kommt mir bekannt vor. Ich bin eine echt faule Socke und kann das Aufräumen und Putzen dreimal planen oder mir vornehmen, das wird nix. Aber dann. Dann kommt irgendwann der Moment, an dem ich einfach anfange. Zum Beispiel im Bad. Dummerweise habe ich aber absolut kein System oder eine Reihenfolge. Vielmehr bringe ich beispielsweise etwas vom Bad in den Raum mit der Waschmaschine. Die mache ich dann gleich mal voll und an. Dabei laufe ich auch durch die Küche, mache dort mehrere Handgriffe. Von dort zurück ins Bad. Dann geht es ins Alles-Zimmer und es wird eine Weile geräumt. Dann wieder ins Bad, in die Küche, ins Schlafzimmer …. so geht das stundenlang. Bis dann mehr oder weniger abrupt (schreibt man das so?) die Laune nachlässt und ich froh bin, wenn ich noch das fertig kriege, was ich gerade angefangen habe.
    Aber immerhin sieht es danach doch im Großteil der Wohnung wieder deutlich ordentlicher aus. 🙂
    Danke, dass Du mich daran erinnert hast, mal wieder in solch eine Putzlaune zu verfallen. Vielleicht wirkt es ja. 🙂
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Susanne

    1. 🙂 liebe sanne, das kommt mir ziemlich bekannt vor. auch wenn ich versuche, zimmer für zimmer abzuarbeiten, aber ich schleppe auch mal gerne sachen von zimmer zu zimmer. aber egal wie – hauptsache, es tut sich was. ich bin leider noch nicht so weit gekommen, wie ich wollte. aber es kommen ja noch ein paar freie tage …
      lieben gruß und einen schönen abend dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert