stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

stay in bed all day – {werbung} .

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

eins vorneweg: dieser blogpost enthält werbung für die emma matratze, die mir vom hersteller zur verfügung gestellt wurde. meine begeisterung für das gute stück ist 100% echt, sonst hätte emma es gar nicht erst auf den blog geschafft. 

vor einiger zeit saß ich bei freunden am esstisch, als diese ihren sohn fragten, ob er nicht einen mittagsschlaf machen wolle.

kann mich das bitte auch mal jemand fragen?

oder mir abends einfach sagen rechner aus, ab ins bett! naja, eigentlich sollte ich ja alt und weise genug sein, um zu wissen, wie wichtig ausreichend schlaf für mich ist. die realität sieht leider anders aus. früh aufstehen kann ich echt ganz gut, früh ins bett gehen leider so gar nicht. selbst wenn ich vor müdigkeit fast umfalle, muss ich auf dem weg in die federn noch schnell die wäsche aufhängen, sachen für den nächsten tag rauslegen, die küche aufräumen, die mail, die ich immer wieder vergesse beantworten, noch mal bei facebook reinschauen und einen letzten blick auf den instagram feed werfen. und zack –  geht es auf mitternacht zu. ihr kennt das. oder? mit 7 – 8 stunden schlaf ist es dann natürlich essig, wenn der wecker spätestens um 5.30 klingelt.

aus beruflichen gründen verbringe ich die nächte leider gar nicht allzuoft in meinem eigenen bett. von daher vermisse ich es zwischendurch schon sehr. auch wenn mir die in die jahre gekommene matratze mittlerweile echt probleme macht und mir nach mehr als 6 stunden schlaf fast das rückgrat bricht (ihr wisst, übertreibung macht anschaulich). echt wahr, wenn ich am wochenende ein paar stunden mehr schlafen kann, fühle ich mich nach dem aufwachen nicht wie frisch geschlüpft, sondern um zig jahre gealtert. da wird aus 41 mal ganz schnell gefühlt 82, wenn ich mich aus den laken quäle.

aber unverhofft kommt oft. und so hab ich mich riesig gefreut, dass im februar die (auch im freundeskreis) hoch gelobte emma matratze in mein schlafzimmer eingezogen ist. wer hier heute auf tipps für ausreichend gesunden schlaf in handyfreien schlafzimmern hofft, den muss ich leider enttäuschen. diese tipps sind heute aus. denn wenn ich mir nach einigen mit terminen vollgepackten wochen den luxus gönne und es mir den ganzen tag im bett gemütlich mache, dürfen handy, laptop & co natürlich nicht draussen bleiben, sondern kommen selbstverständlich mit. ein kompletter tag im bett. mit emma. und ohne rückenschmerzen. herrlich. wollt ihr mal einen blick in mein schlafzimmer werfen?

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

mein bettgestell von ikea macht noch nen guten job und momentan sehe ich keine notwendigkeit, das gute alte malm rauszuwerfen. so bekommt emma auf jeden fall einen rahmen, auch wenn die matratze auf jeden festen, sauberen untergrund gelegt werden kann, auch direkt auf den fußboden. bis ich die gute emma in mein schlafzimmer bekommen habe, hatten wir allerdings noch ein bisschen arbeit vor uns. was ich aber eher dem zustand in der dritten etage zu wohnen zuschreibe, als emma. diese steht nämlich schick und recht handlich verpackt im hausflur als ich von der arbeit heimkomme. da hatte der nachbar ihr wohl netterweise die tür geöffnet. ich befreie emma kurzerhand im hausflur von der kartonhülle und schiebe die vakuumierte rolle die treppen hoch. geht einfacher als gedacht. oben angekommen darf emma erst einmal luft schnappen, ich schneide die hülle vorsichtig auf (hier wird ein extra cutter mitgeliefert) – emma atmet einmal tief ein und schon liegt eine ausgewachsene 160 x 200 m matratze mit einer gesamthöhe von 25 cm vor mir. aber ins schlafzimmer lasse ich sie noch nicht, ich bin da ein wenig eigen. sie verbringt zwei nächte ausserhalb. im netz hatte ich  gelesen, dass einige neumatrazenbesitzer emma einen unangenehmen chemischen geruch nachsagten. meine nase ist wirklich empfindlich und ich habe tatsächlich gar nichts gerochen. auslüften muss sie trotzdem, sicher ist sicher.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

aber dann, endlich. man sagt ja, es kann einige tage, gar wochen dauern, bis man sich an eine neue matratze gewöhnt, aber bei emma und mir stimmte die chemie sofort. wir haben uns von anfang an ohne startschwierigkeiten perfekt verstanden. hier leistet die kombination von drei speziellen schichten richtig gute arbeit. das aus klimafaser bestehende cover top reguliert die feuchtigkeit, lässt sich abnehmen und bei 60°c waschen. so spart ihr euch das laken. wenn ihr mögt. sieht auch gut aus, aber ich bevorzuge das gute alte bettlaken. emma wird in deutschland hergestellt und solltet ihr gerade auf der suche nach einer neuen matratze sein, versucht´s mal mit emma. ihr könnt die matratze 100 nächte testen und solltet ihr nicht überzeugt sein, gibt es immer noch die geld zurück garantie und emma wird wieder eingesammelt. ihr habt also nichts zu verlieren und sogar 10 jahre garantie. ich bin absolutes emma fan girl. vor allem weil ich gerne meine tassen auf der matratze stehen lasse. während andere matratzen gerne mal nachgeben, bleibt emma völlig unbeindruckt. sogar dann, wenn ich einmal quer über das bett stiefele, weil ich wieder irgendetwas vergessen habe. tee- oder kaffeetassen und auch die weiße bettwäsche sind total safe. emma ist so fest, dass da nichts wackelt oder gar umkippt. und trotzdem mega bequem. es ist also nicht so, als würdet ihr auf einem brett liegen.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.
emma matratze – ein tag im bett.

wenn freunde oder kollegen fragen, wie es sich denn auf emma liegt, lautet meine antwort: so wie ich es mir vorstelle in einem wolkenbett zu liegen. besser kann ich es nicht beschreiben. fest und weich zugleich. (ok, werbetexter ist wohl eher nicht mein ding). aber mein rücken und ich können die emma matraze nur empfehlen. soviel erst einmal zu emma. solltet ihr noch fragen haben, immer her damit.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

mein bett teilt sich in zwei zonen. die wandseite ist mit jeder menge weicher kissen, 2 decken und der lieblingswolldecke ausstaffiert. die „rückwand“ ist eine übriggebliebene mdf platte, die ich mit taptete im holzprint beklebt habe. auf der anderen seite finden laptop, handy, kaffee, wasser, notizheft, tablett und was ich sonst noch alles gebrauchen kann platz. so ein tag ist lang und bevor ich ständig wieder aufspringe, bin ich lieber für alle fälle gewappnet.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

was brauche ich noch für einen gemütlichen tag im bett? selbstverständlich filme, serien und musik. da es hier schon viel zu lange keine musik mehr gab, hab ich euch gleich zwei playlists mitgebracht. eine, um langsam wachzuwerden und eine zweite, die zu jeder kissenschlacht passt.

playlist, spotify, ein tag im bett, stay in bed, emma, matratze, playlist, nikesherztanzt playlist, spotify, ein tag im bett, stay in bed, emma, matratze, playlist, nikesherztanztmusiktipps, um die listen weiterzuführen, nehme ich gerne entgegen. ebenso empfehlungen für serien und filme. was sind eure favoriten für einen tag im bett?

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.
in der aufzählung fehlt definitiv noch schlafen.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.
<3 keine termine.

der einzige tipp, den ich euch für erholsamen schlaf geben kann: legt euch eine vernünftige matratze zu. emma kann ich auf jeden fall mit jedem einzelnen knochen, der nicht mehr schmerzt empfehlen. ich schlafe wie ein baby und meine rückenschmerzen gehören der vergangenheit an. selbst wenn ich einen kompletten tag im bett verbringe. also beide daumen hoch für emma. nur das aufstehen fällt nicht mehr ganz so leicht. der abschiedsschmerz, ihr versteht …

stay in bed all day - ein tag im bett mit emma.

alles liebe

★ nike ★

vielen dank an emma für den guten kontakt und die tolle kooperation. danke, daß meine rückenschmerzen der vergangenheit angehören, ich wieder gerne den ganzen tag im bett verbringe & völlig verknallt in emma bin.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

7 Kommentare

  1. Das hört sich ja ziemlich bequem an.
    „echt wahr, wenn ich am wochenende ein paar stunden mehr schlafen kann, fühle ich mich nach dem aufwachen nicht wie frisch geschlüpft, sondern um zig jahre gealtert“
    So sieht es bei uns auch aus, deshalb muss mal nach einer neuen Matratze geschaut werden.

    Grüße,

    Lars

    1. dann kann ich euch die emma matratze nur ans herz legen, lieber lars. meine couch verwaist momentan und emma möchte ich nicht mehr hergeben. die ist super!

      1. Da schauen wir gleich mal nach 🙂

  2. Auch wenn ich eher nicht der Bett-Typ bin, lediglich nur die (halbe) Nacht dort verbringe und der Ansicht bin, dass meine Matratze gut ist, bin ich doch geneigt, Emma zu testen. Vielleicht verbringe ich dann mal bei Gelegenheit mehr Zeit im Bett und mache es mir dort gemütlich. Denn so einige Beschwerden nach dem Aufwachen begleiten mich häufig. Auf diese kann ich gut und gerne verzichten.

    1. mach das mal und berichte gerne, ob die beschwerden verschwinden.

  3. Liebe Nike,
    dank Deines Beitrags hab ich tatsächlich grad eine Emma bestellt. Meine Matratze hat schon einige Jahre auf dem Buckel und irgendwie hab ich zuletzt öfter gedacht, dass meine Nächte in fremden Betten erholsamer sind als die zuhause… Und da hab ich mich an Deinen Artikel erinnert und mal den Bestellen-Knopf für die Emma gedrückt.
    Ich hoffe mal, dass sie sich schnell auf den Weg macht und dass ich dann genauso gut schlafen kann wie Du. 🙂 Also: Vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße!
    Maike

    1. ha ja, das gefühl mit den fremden betten kenne ich zu gut. ich drück dir die daumen, dass du emma genau so lieben wirst wie ich. ich bin nämlich immer noch hin und weg und schlafe so gut auf der matratze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.