banana nicecream mit gesalzenem dattel-karamell, erdnüssen und schokosauce. // nikesherztanzt

banana nicecream.

mit gesalzenem dattel-karamell, erdnüssen und schokosauce.

banana (n)icecream, gesalzenes dattel,karamell, erdnüsse, schokosauce, vegan, eiszeit, nikesherztanzt

in bezug auf eis ist mir das wetter ja völlig schnuppe. apropos schnuppe, habt ihr heute nacht ausschau nach sternschnuppen gehalten? ich bin um mitternacht mal raus aufs sonnendeck gegangen – barfuss, mit nem dicken hoodie an und einem glas rosé in der hand. die dicken wolkenfetzen haben zwar den ein oder anderen stern hervorschauen lassen, aber sternschnuppen? nada. über uerdingen verfärbte sich der nachthimmel kurz leuchtend rot. und ich hab nasse füsse bekommen. das wars. vielleicht hattet ihr ja mehr erfolg.

aber zurück zum eis. selbst nach dem 2. gartenbloggertreffen am donnerstag – auf der heimfahrt regnete es in strömen – nölte ich im auto, dass ich unbedingt noch ein eis haben wolle. und hielt zum schluss noch kurz beim eisdealer für marzipan und mokka. aber für mich muss es gar nicht immer das eis von der eisdiele sein. in meinem eisfach wohnen immer gefrorene bananen. und wenn ich auf dem obsthof sehr sehr reife bananen einpacke, fragt die verkäuferin schon na gibt´s wieder eis?

in scheiben eingefroren hab ich so immer meine basis für die schnellste eiscreme, die ich je nach laune variieren kann. beim letzten mal kam die cherry (n)icecream mit der weltbesten farbe ins schälchen und heute zeig ich euch eine weitere, mega leckere nicecream version.

banana (n)icecream, gesalzenes dattel,karamell, erdnüsse, schokosauce, vegan, eiszeit, nikesherztanzt

für den einkaufszettel

2 bananen in scheiben, gefroren

1el erdnussmus (crunchy mit salz)

kakaonibs

3 datteln & eine prise salz

1el kokosöl & 1tl kakao

ein paar gesalzene erdnüsse

 

weicht die datteln für etwa 15 minuten in warmen wasser ein. giesst das wasser ab und püriert die datteln mit einer guten prise salz zu einer herrlich karamelligen creme.

schmelzt das kokosöl, z.b. in einer emailletasse, und verrührt das kakaopulver mit dem öl zu einer glatten sauce.

gebt die bananenscheiben mit dem nussmus und ein paar kakaonibs in den mixer, bis ihr eine cremige masse erhaltet. falls euer mixer die bananen nicht in eine creme verwandeln möchte, hilft hier ein schuss (pflanzen)milch. verteilt die creme auf zwei schälchen und toppt die nicecream mit schokosauce (die wird durch die eiskalten bananen sofort wieder fest und knackig), gesalzenem dattelkaramell und erdnüssen.

und jetzt auslöffeln!

banana (n)icecream, gesalzenes dattel,karamell, erdnüsse, schokosauce, vegan, eiszeit, nikesherztanzt

ich behaupte nicht, dass die nicecream kalorienfrei ist, aber auf jeden fall frei von industriezucker und ich weiss, was drin ist. verratet ihr mir, was in euer eisschälchen kommt? ich bin doch immer auf der suche nach neuen ideen …

alles liebe & habt einen schönen sonntag

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare

    1. macht süchtig! definitiv! <3

  1. Oh, reservier doch bitte ein Schüsselchen für mich 🙂 Bei mir gibt’s am allerliebsten Schoko und Erdbeer – ziemlich uninspirierend also! 😉 übrigens, hier hab ich auch keine Sternschnuppen gesehen! Hab einen feinen Start in die neue Woche! Liebste Grüße, Marlene

    1. komm rüber! da ist bestimmt noch was im eisfach. aber schoko und erdbeer sind doch ne bank, die gehen immer! komm du auch gut in die neue woche!

  2. Aaaahw, wie geil! Kriege spontan Lust auf Eis. Habe den Geschmack von den süßen Datteln auf der Zunge und Bananen, ich liebe Bananen, und überhaupt! Jaaaaaaaaaaaaa! Beide Daumen hoch!

    1. und passt auch auf den frühstückstisch! 🙂 danke dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.