★
heute wünscht sich mone etwas für den süßen zahn in der mittwochsbox. ich könnte ja so ziemlich immer schokolade essen, gerade nach dem mittagessen. auf der anderen seite möchte ich aber auch meinen zuckerkonsum ein wenig im zaum halten. ein super interessantes rezept habe ich bei nicole (ja, schon wieder. sie hat aber auch immer tolle rezepte. das rote bete pesto ist auch noch dran) gefunden. sie hat schokoladenkekse gebacken und zwar mit gekochten bohnen …
möhren, rote bete, zucchini … alle sind sie schon in meine backwaren gewandert, wieso dann nicht auch bohnen? ausserdem ist erdnußbutter drin! wer stört sich da an den bohnen? ich nicht!
für ca 12 cookies braucht ihr
120g gekochte weiße bohnen
1el erdnußöl
2el hafermilch
2el reissirup
4el backkakao
2el maisstärke
1tl backpulver
1 prise salz
den backofen auf 175°c vorheizen. die bohnen ordentlich unter kaltem wasser abbrausen und gut abtropfen lassen. dann mit erdnussbutter, milch und öl zu einer glatten masse pürieren. die restlichen zutaten vermischen, hinzufügen und zu einem dickem teig kneten. aus diesem kugeln formen, diese platt drücken und auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech geben und für etwa 20 minuten backen. auskühlen lassen und probieren … mhhh. die bohnen schmeckt man überhaupt nicht raus, die cookies sind nicht zu süß, schön schokoladig & ein hauch salz. mag ich.
probiert´s aus!
jetzt schau ich mal, was es heute bei den anderen gibt.
★
alles liebe,
★ nike ★
12. Juni 2013 at 7:34
Klingt super, das muss ich auch ausprobieren! 🙂
xo Zoe
12. Juni 2013 at 9:03
Guten Morgen liebe Nike,
die habe ich auch schon bei Nicole gesehen, und war begeistert. Muss ich auch mal ausprobieren und am besten für meinen Vater, denn der darf ja kein Weizenmehl zu sich nehmen. Sieht voll lecker aus….
Hab auch du einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Mone 🙂