★
was bedeutet eigentlich lomografie?
lomografie bezeichnet eine künstlerische praxis, welche sich der kreativen und experimentellen schnappschussfotografie verschrieben hat.
sagt wikipadia
richtig ausführlich kann euch diese frage am allerbesten fee beantworten, denn mit fee, was bedeutet eigentlich lomography? widmet die große lomo königin einer ihrer größten leidenschaftten einen detaillierten blogpost. was anfänger bei anschaffungen beachten sollten und vieles wissenswertes über lomographie erfahrt ihr auf fee ist mein name.
während fee euch also die bedeutung der lomografie näherbringt, zeige ich euch heute lieber die fotos der eröffnung von fees lomo love ausstellung. in den räumen der frisch eröffneten mediafix annahmestelle in dortmund kirchlinde hängen nämlich zur zeit einige von fees lomo werken zum thema dortmund.
nach einem kleinen stadtbummel durch dortmunds innenstadt machte ich mich am 16. april mit der liebsten kollegin auf den weg nach kirchlinde zur ausstellungseröffnung. den ganzen tag lang schien die sonne, doch pünktlich zu beginn der veranstaltung begann es zu regnen. nicht gerade das netteste wetter, aber das konnte unsere laune nicht trüben.
denn innen warteten eine minimal aufgeregte fee und bekannte gesichter, da einige der blogowski mädels ebenfalls nach dortmund gekommen waren, um fees bilder zu bewundern. es gab ein großes hallo und nachdem sich das ladenlokal mit weiteren gästen gefüllt hatte, begrüßte fee ihre gäste so souverän mit einer kleinen rede, als würde sie das jeden tag machen.
nicht unerwähnt sollte der sweet stuff bleiben: unfassbar köstliche guinness cupcakes, einen cheesecake mit oreoboden, himbeer cupcakes und noch mehr kuchen hatte anna maria, die auf dem backblog eat and feast ihre köstlichkeiten mit der welt teilt, aufgetischt. die guinness cupcakes hab ich vergangene woche für meine kollegen nachgebacken. allzu lange haben diese nicht überlebt … großartiges zeug! backt die! unbedingt!
bei kaffee und kuchen und netten gesprächen wurden fees bilder auf den unterschiedlichen materialen begutachtet. ich bin ein großer leinwand fan, auch wenn die bilder hinter acrylglas wesentlich mehr tiefe und brillianz haben. egal ob auf leinwand oder stoff, auf aludibond oder hinter acrylgals, ne gute figur machen die bilder allemal.
wenn ihr euch fees bilder auch mal in echt anschauen wollt, könnt ihr dies noch bis mindetens ende juli in der mediafix filiale in der frohlinder straße 12a in 44379 dortmund machen. cupcakes und kuchen wird es wahrscheinlich nicht geben, aber glaubt mir, es lohnt sich trotzdem …
auf dem heimweg hab ich der zeche zollern im vorbeifahren noch schnell zugewunken. das nächste mal habe ich hoffentlich zeit, mir das gelände aus der nähe anzuschauen.
ich wünsch euch das sonnigste wochenende! geniesst es!
★
alles liebe
★ nike ★
6. Mai 2016 at 11:14
So schön, dass Ihr da wart, liebe Nike. Und tausend Dank für die schöne Nachberichterstattung <3 Das mit Zeche Zollern schaffen wir. Wenn nicht an Pfingsten, dann an einem anderen Tag :)!
6. Mai 2016 at 12:29
oh ja, unbedingt!
7. Mai 2016 at 23:44
Lomographie,… . Klingt interessant. Nur wo ist dann der Unterschied zwischen Schnappschussfotographie und experimenteller Schnappschussfotographie?
Danke auf jeden Fall für das Einstellen einiger Bilder von der Ausstellungseröffnung.