★
kinners, heute bleibt die küche kalt. wir gehen essen. und trinken, wenn ihr wollt. was es gibt? fritten und burger.
und einen london buck. yeah!
während meiner samstäglichen einkaufsrunde zum bauernmarkt hatte ich entdeckt, dass sich im ladenlokal markt- ecke breitestraße etwas tut. wo sich vorher schon sushi laden, tapas bar und bistro versucht hatten, öffnete bereits ende oktober eine burger bar. während in düsseldorf, köln und dem ruhrgebiet in den letzten jahren die burger buden wie die pilze aus dem boden schiessen, ist krefeld da ein wenig zurückhaltender. aber es wird.
bis ich es in phil´s burger bar geschafft habe, vergingen ein paar tage. ihr wisst ja wie das ist, was der bauer nicht kennt, frisst er nicht 😉 ne quatsch, man muss erst mal zeit finden und so. aber als dann theres und benni von gerne kochen einen fantastischen post über phil´s burger bar veröffentlicht hatten und ich mit einem kino date vorher noch etwas essen gehen wollte, fiel die entscheidung nicht schwer und wir landeten im phil´s.
nach super burger & hotdog, feinen süßkartoffel fritten, großartigen onion rings, zwei bierchen und bestem service in mega gemütlicher atmosphäre war ganz schnell klar, ich nehm euch beim nächsten mal auf jeden fall mit zum burger essen. habt ihr bock?
dann mal rein in die gute stube.
in bester und essenstechnisch höchst anspruchsvoller begeleitung meiner freundin nina betrete ich gegen abend die stylische, aber gemütliche bar. kann man eine burger bar kuschelig nennen? hört sich irgendwie unpassend an, oder? ich find´s auf jeden fall ziemlich cozy hier. wir nehmen platz auf einer der bänke gegenüber der theke. so hat man den kompletten laden und die gut gefüllte bar im blick und kann zwischendurch immer wieder mit dem netten und aufmerksamen service schnacken. im hinteren bereich des phil´s gibt es weitere sitzplätze und wer mag, wirft hier noch einen blick in die küche.
wir werfen aber erst einmal einen blick in die karte und entscheiden uns für den blue avocado und den the veggie due. dazu einfache fritten (die süßkartoffel fritten haben ja schon bestens abgeschnitten), ketchup und limetten mayonaise und zwei pils vom fass.
während wir anstossen und uns auf das essen freuen, nehmen wir die bar genauer unter die lupe und bleiben auf der linken, der gin seite hängen. die auswahl kann sich durchaus sehen lassen, oder was meint ihr? ich freue mich, hier den berliner brandstifter, siegfried, monkeys und duke zu entdecken.
hmm, da wird das dessert wohl eher flüssig ausfallen …
dienstags bis samstags bekommt ihr von 11.30 bis 14:30 beim business lunch classic, cheese & caesar´s chicken burger inklusive kleiner fritten, mayo oder ketchup, kleinem side salad und 0,3l soft drink für 9,40€ – 10, 90€. just sayin. aber hier muss ich noch mal kurz nachhaken, was ist denn mit der veggie variante? gibt es die auch im business lunch?
und der blue avocado im hintergrund. saftig gegrilltes rindfleisch, fourme d’ambert, tomate, rote zwiebeln, lollo bianco, hausgemachte avocadocreme, chili und limette. nina ist happy. ein biss in den burger, ein zufriedenes lächeln legt sich über ihr gesicht und der daumen geht nach oben.
the veggie due mit hausgemachten quinoa patty, grana padano, getrocketen tomaten, roten zwiebeln, rucola, hausgemachter avocadocreme, chili und limette. ein traum! auch vegetarische burger muss man können und dieser hier ist köstlich.
unsere burger verdanken ihren einzigartigen geschmack der sorgfältigen auswahl aller komponenten.
die buns kommen aus der krefelder traditionsbäckerei ullrich, die im familienbetrieb ohne jegliche chemische zusätze in der eigenen backstube backt. alle saucen werden in der küche des phil´s selbst zusammengerührt, der regionale bezug von gemüse, salat und erstklassigem fleisch steht an erster stelle. farb- und konservierungsstoffe haben in phil´s burger bar nichts verloren.
das ist qualität, die man schmeckt.
mit einem besseren schnellrestaurant hat das phil´s nichts gemein. die gemütliche atmosphäre lädt hier eher ein, sich fest zuquatschen, noch einen drink zu bestellen, wenn nicht sogar an der bar zu versacken …
auch wenn sich der cheesecake im glas verlockend anhört, entscheiden wir uns für den london buck – gin, limette & spicy ginger im copper mug. das sieht nicht nur gut aus, das schmeckt auch vorzüglich. gut, dass ich von der bar auch ganz entspannt nach hause laufen kann.
unser tipp:
nicht nur die burger testen, sondern auch den london buck oder einen gin tonic. auswahl habt ihr hier genug. phil´s burger bar ist nicht nur die perfekte anlaufstelle, um zu futtern. hier möchte ich mich mit freunden an der bar auf ein, zwei drinks treffen, um in den abend zu starten oder den abend gemütlich ausklingen zu lassen.
daumen hoch.
auf der facebookseite werdet ihr über aktuelle termine und aktionen auf dem laufenden gehalten. so könnt ihr mit den beats des herrn plank am 30. dezember pre-silvester feiern und bis zum 24. dezember gibt es ausserdem 3×2 burger inklusive dessert und glühwein zu gewinnen. macht da mal mit, das lohnt sich.
★
alles liebe & einen entspannten sonntag (das phil´s öffnet heute übrigens um 17.00 …)
★ nike ★
20. Dezember 2016 at 23:19
Danke. Das muss ich mir merken. Die Pommes sehen echt gut aus!!! (Ich finde, die Essensqualität hat draußen echt nachgelassen. Auch bei Pommes).
Was ich mich nur frage: Wie ist das für Dich, von saftigem Rindfleisch zu werben? Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man sonst eher vegan isst, oder?
Liebe Grüße und „auf die Pommes, fertig, los!“,
Verena.
21. Dezember 2016 at 8:44
Moin Verena,
die Pommes sind super! Gib dem Phil´s auf jeden Fall eine Chance. Es lohnt sich. Ich habe kein Problem damit, Rindfleisch als saftig zu bezeichnen. Wenn man sich für die vegane Ernährung entscheidet, muss es nicht gleichzeitig bedeuten, dass man Fleisch nicht mag oder gar eklig findet.
Liebe Grüße
Nike
24. Dezember 2016 at 6:33
Liebe Nike,
ist das das Ladenlokal schräg gegenüber vom Café Extrablatt in der City, wo eine zeitlang mal WMF drin war? Ich war die Tage noch mit Sohnemann zum Christmasshopping in Krefeld und mir fiel dort in der Ecke ein Burgerlokal auf….
Auf jeden Fall ein toller Tipp – muss ich mir und meinem Liebsten unbedingt mal antun und testen!!
Ganz herzliche Grüße und Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest,
ebenfalls von einem Krefelder Kind (jetzt in Viersen City gestrandet)
Lony x
24. Dezember 2016 at 8:42
liebe lony, ich danke dir! du meinst das burgers. aber wenn du von dort die marktstrasse stadtauswärts läufst, am bröckske vorbei, findest du phils burger bar an der ecke breite strasse gegenüber vom ta. 🙂 viele liebe grüße nach viersen, hab ein schönes weihnachtsfest