★
alles richtig gemacht denke ich, als der nieselregen mich am 2. november früh morgens beim verlassen meiner wohnung begrüsst. ich bin auf dem weg zum flughafen in düsseldorf. dort startet für mich die pressereise der lindnerhotels. anfang letzten jahres war ich mit lindner am wiesensee, doch diesmal liegt das ziel südlicher. der himmel ist wolkenverhangen, es regnet, grau in grau liegt das rollfeld vor mir als ich aufs boarding warte. doch als der flieger abhebt, bricht die wolkendecke auf und während des starts kann ich noch einen kurzen ausblick auf das herbstbunte gelände um den flughafen werfen und dann sind wir auch schon über den wolken. gut zwei stunden später lande ich bei angenehmen 20 grad in palma.
rund 17km vom flughafen palma entfernt liegt mein ziel und so hält der wagen nur eine viertelstunde später vor dem vier-sterne-plus-hotel lindner golf & wellness resort portal nous auf mallorca. vorbei an den beiden giraffen und dem kleinen elefanten, betrete ich den eingangsbereich des im kolonialstil gehaltenen resorts. viel dunkles holz, alte koffer, bequeme ledersofas, ein großer billardtisch. ganz schön gemütlich hier. und es riecht so gut. an der rezeption begrüßt mich nicole rose, marketing managerin des hotels. sie lebt seit 15 jahren auf der königin der balearen und kennt jeden zipfel und jeden hot spot der insel.
das resort verfügt über 118 zimmer, davon sind 10 african suiten, 8 african junior suiten, 5 mallorca suiten und 8 junior suiten. auf dem weg zu meinem zimmer freue ich mich über den blauen himmel und die leuchtenden farben in der anlage.
auch in meinem geräumigen zimmer mit der eigenen terrasse macht sich der hauch afrikas bemerkbar. unter den wachsamen augen der giraffe schlafe ich auf jeden fall tief und fest.
mitten in der park-und poolanlage liegt die chumbo pool bar. hier geniesst ihr knackige salate, leichte pasta, deftige steaks und exotische cocktails in entspannter atmosphäre.
unsere kleine reisegruppe stärkt sich in der pool bar bevor es für uns durch die verwinkelten gassen der altstadt palmas geht.
wer meinen vorletzten post aufmerksam gelesen hat, weiß mit sicherheit noch, dass wir in der tapasbar la bodeguilla einkehrten und uns diverse köstlichkeiten schmecken liessen. soweit so gut.
zurück in portals nous wartet das abendessen auf uns. essen könnt ihr im hotel natürlich nicht nur an der poolbar, sondern auch im restaurant es romani. und das solltet ihr auch unbedingt machen. küchenchef martin schattenberg ist, so las ich im netz, ein kreativer perfektionist. mallorca exquisit. und das abendessen, das er uns servierte war absolut köstlich, aber danach kullern wir alle satt und völlig zufrieden in unsere betten, ohne vorher noch mal station an der hotelbar zu machen.
nach einer herrlich entspannten nacht drehe ich eine runde um den pool, der noch völlig still daliegt, um die zeit bis zum frühstück zu überbrücken und ein paar fotos zu machen. so ist das mit der senilen bettflucht.
das frühstück lässt keine wünsche offen, ein buffet mit allem drum und dran. wir lassen es uns auf der terrasse schmecken. als stefan zu uns stösst, sind camillo, inge und ich nach dem letzten schluck kaffee bereits dabei aufzubrechen, entscheiden uns dann aber doch um. ach, ein kaffee geht noch. auf dem weg nach innen fällt mein blick auf den teller eines kleinen jungen am nachbartisch und öffne den mund, aber bevor ich etwas sagen kann, dreht camillo sich um: „das kind hat waffeln! wir müssen das waffeleisen suchen!“ das ist mein mann. wir haben eine mission. waffeln gehören auf jeden zu einem guten frühstück. und schmecken hier fast noch besser als zuhause …
ein abstecher ins bahari beauty & spa lohnt sich auf jeden fall. solltet ihr lust auf sauna, dampfbad, schwimmbad und whirlpool haben, seid ihr hier gut aufgehoben. wer mag, kann sich im fitnessraum mit modernen technogym-geräten oder bei den aqua gym kurse auspowern oder einen yoga kurs besuchen. mehr kann ich euch nicht zu den sportlichen möglichkeiten leider nicht erzählen, denn die habe ich nicht getestet.
der außenbereich des spas ist traumhaft schön. am liebsten würde ich mich gleich in einer der drei bambus-behandlungshütten auf eine liege flezen und auf meine massage warten.
leider ist das neu entwickelte mallorquinische wellness ritual terra naranja nur indoor zu geniessen. aber ganz ehrlich, das ist locker zu verschmerzen. während des fruchtigen orangen-zucker-peelings und der anschliessenden massage mit orangen-lemongras-öl vergesst ihr eh alles drumherum. danach seid ihr herrlich entspannt, habt samtene haut und duftet wie ein kleines zitrusfrüchtchen. versprochen.
im spa setzt man auf typisch mallorquinische wellness-bahndlungen, die exklusiv für das linder golf & wellness resort portals nous entwickelt wurden. eingesetzt werden hier hauptsächlich regionale kostbarkeiten der insel wie z.b. die zitrusfrüchte, mandelöl, sal de mallorca, olivenöl und sand.
dass das resort portals nous auf dem königlichen golfplatz „real golf de bendinat“ liegt habe ich euch bisher verschwiegen. die 18 loch golfanlage ist mit traumhafter landschaftlicher kulisse und blick auf die bucht von palma, die insel cabrera und die burg von bendinat wunderschön gelegen.
ob ihr golfen wollt oder nur im spa oder am pool relaxen ist euch überlassen. ich kann einen abstecher nach palma empfehlen oder fahrt mit dem roten blitz nach soller, schlendert dort durch die gassen, besucht die ölmühle ca´n det oder die zitrusplantagen von fet a soller. bummelt durch den abendlichen port de soller. ihr könnt gerade nicht weg? dann schaut hier wieder vorbei. ich hab da noch ein paar fotos und geschichten auf lager …
★
alles liebe
★ nike ★
mallorca in der nebensaison durfte ich auf einladung der lindner hotels besuchen. überzeugt hat mich die wunderschöne insel von ganz alleine. ein großes dankeschön an lindner für die tolle organisation, die gute zeit und die möglichkeit einen teil der wunderbaren insel kennenzulernen.
9. Februar 2017 at 11:21
Oh das sieht traumhaft aus!!!! Wow!
Da wäre ich jetzt auch gern… 😉
Liebst Grüße
Jules
9. Februar 2017 at 13:18
Hach, das Lindner! Auch schon auf unserer Liste gelandet, jetzt sogar noch überzeugter 🙂 danke fürs mitnehmen!
Liebe Grüße,
Dani
10. Februar 2017 at 6:57
wenn das lindner jetzt bei euch noch höher im kurs steht, freu ich mich. ich mag die familiäre, entspannte atmosphäre in den lindner hotels sehr! 🙂
11. Februar 2017 at 10:56
Das sieht echt schön aus – und jetzt möchte ich noch mehr Sonne, blauen Himmel und Wärme, seufz… Und wie ein Zitrusfrüchtchen duften wollte ich auch schon immer mal, gg!