.

zoenikebanner_488x128

es ist noch suppe da …

leider mag der winter dem frühling immer noch nicht weichen, auch wenn ich am wochenende schon die ersten kroken und schneeglöckchen entdeckt habe. aber was ist schöner, als nach einem langen spaziergang in der kälte zuhause einen dampfenden topf suppe vorzufinden?

reverseuniverse4

in diesem winter gehört die reverse universe soup von sarah zu meinen absoluten favoriten. wurzelgemüse at it´s best! diese suppe hat eine wunderbar samtige konsistenz und schmeckt einfach nur göttlich.

reverse universe soup

für 4 portionen braucht ihr

etwas kokosöl

eine prise salz

2 mittlere zwiebeln (400g)

6 knoblauchzehen

4 lorbeerblätter

3 petersilienwurzeln (300g)

1 sellerie (600g)

1 liter gemüsebrühe

60g beluga linsen

reverseuniverse2

die linsen nach packungsanleitung zubereiten, eventuell müssen sie bis zu 8 stunden eingeweicht werden. waschen und abtropfen lassen, mit wasser in einem topf zum kochen bringen und 10 bis 20 minuten köcheln lassen. so dass sie auf jeden fall noch biss haben. abgießen und mit kaltem wasser abschrecken.

während die linsen kochen das gemüse schälen und klein schneiden. in einem großen topf das kokosöl erhitzen, die zwiebeln mit etwas salz und den lorbeerblättern in den topf geben, umrühren, bis alles mit dem öl bedeckt ist und weich dünsten. den knoblauch mitbraten und dann das restliche gemüse hinzugeben. die brühe angießen, deckel drauf und zum kochen bringen.

reverseuniverse3

solange kochen, bis das gemüse sich mit einem löffel zerdücken lässt. die lorbeerblätter entfernen und das gemüse mit dem zauberstab pürieren bis es wunderbar cremig wird. sollte die suppe zu dick sein, einfach etwas wasser hinzugeben. die linsen unterrühren und heiß mit einem spritzer gutem olivenöl servieren.

reverse universe soup
reverse universe soup

yummie! wärmt bauch und seele und ist dabei noch supergesund. gut, daß ich noch eine portion eingefroren habe! also, auch wenn ihr keine mitesser habt, kocht ruhig auf vorrat und friert die suppe portionsweise ein – es lohnt sich!

reverseuniverse1zoenikebanner_249x249

wenn ihr was leckeres veganes gebacken oder gekocht habt, hinterlasst doch bei zoe oder mir einen link im kommentarfeld. alle verlinkten rezepte sammeln wir auf unserem pinterestboard. ihr müsst dafür weder immer vegan essen noch einen veganen blog haben, nur das rezept sollte vegan sein. wir freuen uns schon auf eure rezepte!

habt eine schöne woche und klickt doch mit mir zusammen zu zoe rüber!

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare

  1. Klingt lecker, ich steh total auf Linsen! Und Suppen sind sowieso immer gut!
    Einen wunderbaren Start in die Woche, meine Liebe!
    xo Zoe

  2. Hmm die sieht echt lecker aus! Wird mal ausprobiert 🙂

  3. Liebe Nike,
    auch wenn ich die Fotos ja schon kannte: ganz besonders überragend superschön.

  4. liebes, neuer job, ny? ich hab´s irgendwie nicht mitbekommen/überlesen? wie toll, freu mich für dich!! wann gehts genau nach nyc? da hast du mit jules ja eine wunderbare beraterin an der seite gehabt.. 🙂
    hab einen tollen tag, drück dich! xx

  5. Ich hab auch schon genug vom Winter! Ein Süppchen wird uns wärmen! 🙂

    LG
    Küchenchef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.