mandelmilch mit datteln, feigen und kardamom, nikesherztanzt, weihnachtszeit, vegan

feigen-dattel-mandelmilch mit kardamom.

mandelmilch mit datteln, feigen und kardamom, nikesherztanzt, weihnachtszeit, vegan

geniesst ihr die feiertage?

nachdem ich den heiligen abend erst mit der familie und dann mit der weltbesten nachbarin verbracht habe (inclusive rotwein, bier und nächtlichem weihnachtsresteessen), heiß es gestern ausschlafen, vom bett auf die couch umziehen, serien gucken und keinerlei verpflichtungen haben. purer luxus – die zeit nehme ich mir viel zu selten. purer luxus ist auch diese cremige mandelmilch, die ich mir gestern passenderweise kredenzt habe …

feigen-dattel-mandelmilch,  kardamom, nikesherztanzt, weihnachtszeit, vegan
feigen-dattel-mandelmilch mit kardamom.

für 2 gläser feigen-dattel-mandelmilch

zupft ihr 5 medjool datteln klein und weicht diese in 400ml mandelmilch (ich habe meine selbst hergestellt) etwa eine halbe stunde ein. erhitzt die milch in einem topf. schneidet 2 kleine feigen in stücke und gebt sie mit einer guten prise kardamom in den topf. jetzt nehmt ihr einen pürierstab und mixt alles so lange durch, bis keine großen stücke mehr zu sehen sind. lasst alles einmal kurz aufkochen und dann könnt ihr den heißen drink für kalte tage servieren.

mandelmilch mit datteln, feigen und kardamom, nikesherztanzt, weihnachtszeit, vegan

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

1 Kommentar

  1. Toller Post 🙂 Hat mir gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.