★
alle reden davon, daß der sommer noch mal zurückkommen soll. ob er das auch weiß? der himmel hängt voll grauer wolken und es sieht nicht so aus, als wolle die sonne heute noch mal hallo sagen.
ein tag zum im bett bleiben, sich unter der decke verkriechen oder auf der couch mit dicken socken unter die wolldecke kuscheln …
mein soundtrack of the day kommt von the national mit trouble will find me und the horrible crows mit elsie.
und was passt zu so einem tag besser als ein großer teller pasta … das schöne an der jahreszeit ist ja, daß es wieder kürbis gibt. und das am liebsten jeden tag!
also schnell einen topf wasser für die nudeln aufsetzen!
etwas öl in der pfanne heiß werden lassen. einen halben kleinen hokkaido kürbis (mit oder ohne schale – wie ihr mögt) von den kernen befreien, in kleine stücke schneiden und in der pfanne zusammen mit salbei, salz und pfeffer weich schmoren.
nudeln al dente kochen, abgiessen, kurz zum kürbis in die pfanne geben – fertig ist das soulfood. wer mag, gibt noch ein paar hefeflocken drüber und ab auf die couch unter die decke …
was hilft euch an den grauen tagen?
alles liebe & habt es schön
★ nike ★
3. September 2013 at 10:56
Liebe Nike, das sieht sehr lecker aus, yummy. Ich habe dein Bild bei Instagram schon bewundert. Bei mir ist vor 1,5 Wochen auch der erste Kürbis in die Küche eingezogen. Der ist schon verputzt und der zweite wartet schon auf mich.
Hab einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Mone 🙂
3. September 2013 at 22:19
ich hab schon wieder kürbis nachschub geholt. wann gibts in der mittwochsbox das kürbisthema??? ;D
4. September 2013 at 21:39
Kommt, Kommt, nur nicht Morgen. Der Herbst hat ja gerade erst angefangen 😉 Vielleicht für übernächste Woche… 😉 Du glaubst doch nicht das die MittwochsBox auf den Kürbis verzichtet…
3. September 2013 at 16:07
ich hab am wochenende den ersten hokkaido der saison zerschnippelt und noch was übrig. das wär ja mal was für heute abend. schnell gemacht und es klingt wunderbar lecker. probier ich!
3. September 2013 at 22:18
ja, super schnell gemacht und so lecker, dass ich mich gerade anstrengen muß, was anderes aus den weiteren kürben zu zaubern! 🙂
3. September 2013 at 23:14
THE NATIONAL trouble will find me – ein fantastisches Album.
Ich glaube du musst mich bis ins hohe Alter mit deinen
Musikempfehlungen begleiten
3. September 2013 at 23:19
das mache ich nur zu gerne! du hast ja jetzt zeit genug, dir alles in ruhe anzuhören! 😉
13. September 2013 at 8:34
[…] wieder kürbis! und damit ich nicht jeden tag auf´s neue kürbis-salbei-pasta esse, gibt´s hier für mich und für euch noch ein paar entdeckungen, die […]
14. Oktober 2015 at 7:50
[…] essen. auf flammkuchen. aus dem ofen. in einer quiche. als salat. im brot. in süssem monkey bread. mit pasta. und natürlich als suppe. da freut sich der suppenkaspar. beim letzten bummel über den […]
21. Oktober 2015 at 8:03
[…] meiner tante in meiner küche. einer der beiden war fest eingeplant für eine große schüssel pasta mit salbei kürbis. auf der suche nach inspiration, was ich mit dem anderen kollegen anstellen konnte, fiel mir ein […]
23. November 2015 at 16:43
[…] leckeren Köstlichkeiten begrüßt? Bei grauem Regenwetter gibt es doch nichts Schöneres als von Kürbis-Salbei-Pasta oder von Feigen-Ziegenkäse-Tarte mit Parmaschinken, Rosmarin und Honig zu träumen. Oder darfs […]