★
ich würd so gerne das meer sehn
würd so gern in die weite sehn
möwen fliegen, ich bleib liegen
ich würd so gerne das meer sehn
würd so gern in die weite sehn
und ich lausche dem rauschen
immer mehr sehn mehr vom meer sehn
immer mehr sehn mehr vom meer
immer mehr sehn mehr vom meer sehn
der junge mit der gitarre – meer sehn
das war das erste, das wir am samstag vom meer sahen …
wie im letzten jahr um diese zeit hat mich am wochenende wieder die meersehnsucht gepackt und so ging es raus aus dem nebligen krefeld quer durch graue, wolkenverhangene, aber staufreie niederlande bis an den brouwersdam in zeeland. auch wenn sich anfangs nur ganz vereinzelt blaue flecken am himmel zeigten, der erste blick auf den strand und das meer kann einfach alles. immer.
am strand angekommen, hiess es erst einmal schuhe aus und ab ans wasser.
frische seeluft atmen und einfach mal ausrasten …
wind war am wochenende anscheinend aus, aber man kann sich ja auch ohne segel auf´s brett stellen – mit nem paddel geht´s auch.
nachdem flinn sich ordentlich ausgetobt hatte, kam dann auch die sonne raus, so daß wir uns entspannt mit einem stück kuchen in die dünen legen und die golfer am strand beobachten konnten.
großes kino.
ein entspanntes bierchen im natural high, leute am strand beobachten – perfekt.
zum schluß drehten wir noch eine runde durch renesse, natürlich nicht ohne uns die obligatorische fritten special bzw mit pindasaus zu gönnen, bevor sich der tag am meer mit einem großartigen holländischen skyporn verabschiedete.
ein tag am meer lohnt sich ja immer, finde ich und wenn ich jetzt noch ein wohnmobil hätte, so wie die beiden hier, würde ich das wohl auch noch öfter machen …
★
alles liebe
★ nike ★
30. September 2014 at 9:03
Ohhhh Renesse… Da war ich früher ganz ganz oft im WM eines Freundes. Ich habe es geliebt. Also nicht so unbedingt das Wohnmobil aber Renesse an sich, die Insel, den Strand.. ein Traum. Ich würd so gern mal wieder nach Holland. Ich schaff das irgendwann… jawoll!
30. September 2014 at 22:44
Ooooh Nike… Mit Meer kriegste mich ja sowieso immer. Aber was für ein toller Hund ist Flinn denn bitte?! Deiner? Hach… Große Hunde-und Meerliebe hier <3
1. Oktober 2014 at 16:26
flinn ist ein australian shepherd und gehört einer freundin. wenn du auf den ganz oben verlinkten post vom letzten jahr klickst, siehste wie er in dem einen jahr gewachsen ist … 🙂
1. Oktober 2014 at 17:04
Aaww… <3 ich muss schon wieder Herzchen verteilen… Wie herzig der war… Aber ist er ja immer noch 🙂
1. Oktober 2014 at 0:38
Na da hat aber jemand riesig Spaß am Meer 🙂 Tolle Aufnahmen!
Golfer am Strand hab ich auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße,
Sandra
1. Oktober 2014 at 16:24
danke dir!
4. Oktober 2014 at 21:58
Sieht nach einem großartigen Tag aus. Und großartige Fotos natürlich mal wieder.
6. Oktober 2014 at 11:01
[…] war am an der see – mit jeder menge sonne, bier & lecker pommes mit satesaus […]
24. Januar 2015 at 16:30
[…] am meer bin ich glücklich. ich liebe es, mir vom wind an der küste ordentlich den kopf durchpusten zu lassen. das meer fasziniert mich, es erdet mich, es bringt mich runter. ich bekomme größte sehnsucht oder meerweh, wenn ich länger nicht am wasser war. gut, manchmal reicht auch ein see aus, um glücksgefühle aufkommen zu lassen, aber wirklich helfen kann nur das meer. dass ich mit meinem ständigen meerweh nicht alleine bin, zeigt unter anderem dieser blogpost von saltinmyhair und die gruppentherapie, zu der berit und fee in der letzten wochen geladen haben. […]