my favorite ten, herzenslieder, gesa k, nikesherztanzt, montagsmelodien

gesas favorite ten – herzenslieder.

ein neuer montag, eine neue playlist. nach einem sonnigen wochenende hat euch heute gesa ihre herzenslieder mitgebracht. gesa und ich haben uns das erste mal vor zwei jahren in münster bei einem bloggerfrühstück getroffen, sind schon zusammen durch enschede gebummelt und das letzte mal sahen wir uns im november bei der blogst in unserer gemeinsamen herzensstadt hamburg. die liebe zu hamburg teilen wir genau so, wie die zu strand und meer und zu den kleinen dingen im leben, die glücklich machen. heute freu ich mich riesig über die herzenslieder des strahlemädchens.

mit deiche von kettcar hat sie mich sofort …

my favorite ten, herzenslieder, gesa k, nikesherztanzt, montagsmelodien

meine „favorite ten“

– als ich danach gefragt wurde, fielen mir spontan ganz viele songs ein. um meine gedanken etwas besser zu sortieren, dachte ich in den anschließenden tagen immer wieder darüber nach, hörte mich durch meine musik, sang mit, tanzte durch die wohnung und schrieb ein paar songs in unterschiedlichen listen auf. beim putzen hört man ja etwas anderes als beim joggen, am strand etwas anderes als beim feiern und unter der dusche etwas anderes als an weihnachten… schlussendlich landete ich aber doch immer wieder bei meinen herzensliedern, und die möchte ich euch heute gern mit dir, nike, und euch teilen. die „favorite ten“ sind ein mix aus meinen lieblingen der letzten jahre – und ja, ich mag deutschsprachige lieder. an manchen hängen seit über 10 jahren erinnerungen, manche holen immer wieder diese eine besondere stimmung hervor, erinnern an ein wunderbares open-air-konzert, eine hochzeit und den einzug der braut, an reisen, an traurige stunden und an abende voller glück, liebe und schmetterlinge im bauch. manche lassen es ganz warm ums herz werden, sprechen genau das aus, was ich denke oder fühle. manche trösten, lassen nicken, machen mut, die gedanken davon schweifen, manche sind melancholisch, fröhlich, manche sind laut, andere leise und manche sind auch ganz ohne text berührend und bleiben im kopf. und ist es nicht ein schönes gefühl, wenn man ein lied mehrere jahre nicht gehört hat, es aber noch komplett mitsingen kann und alle erinnerungen sofort wieder da sind…
das ist eine wunderbare reihe, liebe nike!
danke, dass ich ein teil davon sein darf!
my favorite ten, herzenslieder, gesa k, nikesherztanzt, montagsmelodien

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. <3 Danke für deine lieben Worte, ich freue mich auf den nächsten Bummel und Quatschen mit dir! 🙂 xx

  2. Diese top Ten kann ich ohne Kompromisse unterschreiben! 😉

  3. Frau M. vom Zehnten Stock Links

    yeah! mia mit tanz der moleküle…bin dabei ;o) herrlich. und gesa ist cooooool.

  4. […] da ist doch schon wieder eine woche um und außer gesas favorite ten war es diese woche recht still. allerdings hat gesa mich an die happy pills erinnert und hier kommt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert