gurke, fenchel, suppe, vegan, roh, raw, sommersuppe, nikesherztanzt

gurken fenchel suppe.

gurke, fenchel, suppe, vegan, roh, raw, sommersuppe, nikesherztanzt
gurken fenchel suppe

während petrus draussen gerade ein kleines sommergewitter durch den pott treibt, sagt mir der blick auf die wettervorhersage, dass dieses allerdings wohl kaum abkühlung verspricht …

bei dem wetter brauch ich was leichtes auf meinem teller. salat gibt´s mittags fast jeden tag, aber die kollegin brachte letzte woche ein freshes süppchen mit, das mich inspiriert hat, meinen mixer nicht nur für smoothies zu nutzen.

eine geeiste gurken fenchel suppe kann bei schwül warmen temperaturen einiges.

gurke, fenchel, suppe, vegan, roh, raw, sommersuppe, nikesherztanzt

für etwa 1,5l gurken fenchel suppe braucht ihr

1,5 schlangengurken

1 fenchelknolle

2 frühlingszwiebeln

1 spritzer zitronensaft

dill

salz

pimenton de la vera, scharf

wascht und/oder schält das gemüse und werft es in den mixer. dann füllt ihr den behälter mit eiskaltem wasser auf und lasst den mixer für eine knappe minute seine arbeit tun.

schmeckt das süppchen mit dill, zitrone, salz und pimenton de la vera ab.

geniesst die suppe sofort oder stellt sie noch mal für eine halbe stunde ins eisfach. ich fülle sie mir gerne in glasflaschen ab und kann sie so super mit ins büro nehmen.

auch ne art grüner smoothie, oder?

gurke, fenchel, suppe, vegan, roh, raw, sommersuppe, nikesherztanzt

mögt ihr gurkensuppe?

es gibt ja zig versionen. in meinem eisfach schlummert noch eine große portion mit melone. und mias variante mit avocado muss ich auch unbedingt noch ausprobieren.

gurke, fenchel, suppe, vegan, roh, raw, sommersuppe, nikesherztanzt

alles liebe & ein wunderbares wochenende

★ nike ★

Merken

Merken

1 Kommentar

  1. sieht gut aus. Werde ich mal machen. Danke .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert