mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt

cherry chocolate brownies.

mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt

oh cherry, oh cherry, oh baby
don’t you know i’m in need of thee?
if you don’t believe it’s true
what have you left for me to do?
look how long i’ve been waiting
for you to come right in
and now that we are together
please make all my joys come over

seeed – cherry oh

mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt
cherry chocolate brownies

clara hat mir bei der bekanntgabe des neuen #ichbacksmir themas mit papaya, papaya, coconut, banana einen üblen ohrwurm verpasst. den konnte ich erst nach einer ordentlichen alexander marcus dröhnung abschütteln. damit es euch nicht genau so geht oder ihr beim kirschthema nachher noch bei cherry cherry lady landet, bleibt lieber bei seeed …

ich summe den song seit gestern morgen. genau gesagt, seitdem mir auf dem obsthof die dunkelroten, saftigen kirschen in den einkaufskorb gesprungen sind.

dass der sommer gestern ne (hoffentlich) kurze pause eingelegt hat, kam mir sehr entgegen. mein kleiderschrank ist ausgemistet, die wohnung auf vordermann gebracht und aus der küche duftet es herrlich nach frisch gebackenem kuchen. bei 30°c und sonnenschein wär das nicht passiert … aber dank regen und sturm gibt´s heute eine meiner lieblingskombis:

kirsche + schokolade = perfect match! immer wieder!

mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt

ihr braucht

2el chiasamen

120g dunkle schokolade

80g kokosöl

1tl instant espresso pulver

2el kaffee

120g mehl

50g kakaopulver

1/2tl backpulver

eine gute prise salz

70g gemahlene mandeln

180g rohrzucker

1el kirschmarmelade

1tl vanille

2 handvoll frische kirschen (entsteint und halbiert)

kakao nibs

mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt

mischt die chiasamen mit 6el wasser und stellt sie für eine gute viertelstunde zur seite.

heizt den backofen auf 170°c ober- und unterhitze vor.

schmelzt die schokolade zusammen mit dem kokosöl im wasserbad und rührt das espresso pulver und den kaffee unter. lasst die mischung ein wenig abkühlen.

mischt in einer schüssel mehl, kakao, salz, mandeln und backpulver.

arbeitet mit einem schneebesen zucker, vanille und kirschmarmelade in die schokoladenmischung ein. rührt die chiasamen unter und gebt alles in die schüssel mit der mehlmischung. verrührt alles zu einem etwas zähem teig, dem ihr zum schluß noch die kirschen hinzufügt.

legt ein backblech mit backpapier aus und streicht den teig etwa 5 cm dick darauf.  streut kakaonibs obendrauf und backt die brownies etwa 35 minuten lang. sie sollen sich nach der backzeit noch weich anfühlen.

lasst sie ein wenig abkühlen und dann … hineinbeißen. mmmhhhh ….

mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt

die brownies sind herrlich schokoladig und haben bei mir gestern das abendessen ersetzt und zum frühstück könnt ich gleich auch einen essen …

ob mit den anderen auch gut kirschen essen ist?

ich schau mal bei clara nach & geb euch schnell noch ein weiteres kirschlied mit auf den weg …

mit mir ist gut kirschen essen ..., kirsch schokoladen brownies, cherry chocolate brownies, vegan, #ichbacksmir, sonntagssüß, kirschen, schokolade, nikesherztanzt

habt ihr auch kirschlieder im kopf? na dann raus damit!

 

alles liebe & habt den schönsten sonntag!

★ nike ★

Merken

Merken

0 Kommentare

  1. Liebe Nike!
    Ich bin ganz verzückt von deinen Brownies! Toll, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

  2. Kirsche und Schokolade ist definitv die ultimative Kombi. Das Rezept probiere ich auf alle Fälle aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert