★
solltet ihr in krefeld weilen, leg ich euch das untervegs ans herz. da müsst ihr hin. unbedingt.
bevor kristina und gerrit in den hinterhof an der diessemer strasse 166 zogen, fuhren die beiden mit ihrem untervegs-mobil über festivals, konzerte und andere veranstaltungen, um vegetariern und veganern „richtiges“ herzhaftes essen wie z.b. die schönertasche zu servieren. im april 2014 eröffnete dann das vegane untervegs bistro auf dem krefelder stadtmarkt im herzen der innenstadt. und die resonanz war riesig. wraps, burger, schönertaschen, chili sin carne und jede menge anderer köstlichkeiten gingen hier über die theke, genau wie süße cupcakes aus dem krefelder liesgen. perfekte kooperation. auch der veganice.eu stammtisch fühlte sich hier bestens versorgt. zwischendurch kochten und arbeiteten kristina und gerrit für deutschlands erste vegane flusskreuzfahrt. und für die darauffolgenden. ende august 2015 heiss es dann abschied nehmen vom krefelder stadtmarkt. allerdings mit der aussicht auf das großartige projekt hinterhof. die untervegies planten zusammen mit dem tattoo studio seven eleven zu den schnittschwestern in den hinterhof der diessemer strasse zu ziehen. nach ordentlicher maloche in der neuen wirkungsstätte öffnete das untervegs am 16.12.2015 seine pforten. wollt ihr mal luschern, wie es dort ausschaut?
zwischen den tagen besuchten vanessa und ich das untervegs zum ersten mal im hinterhof. es gab spinatsalat mit kichererbsen, orangen und zucchini und zum nachtisch einen kracher cupcake. mandel.erdnuss.banane. der oberhammer. und so passend zu meinen last days of suger … was soll ich sagen, wir wurden zu wiederholungstätern.
letzten samstag sammelte ich vanessa bei den schnittschwestern ein und ging mit ihr rüber ins untervegs. draussen grauer himmel, drinnen eine wunderbar gemütliche atmosphäre, grüne wände mit schönen bildern bestückt, eine phantastische kuchentheke & eine kleine, aber feine tageskarte zum niederknien.
auch bei einer kleinen karte kann es zu entscheidungsschwierigkeiten kommen, schlussendlich bestellen vanessa und ich lauchkuchen mit räuchertofu an feldsalat und die süßkartoffel suppe und tauschen nach der hälfte die teller. sag ich ja, zum niederknien. zum nachtisch gab es für vanessa einen schokokuchen und für mich einen latte macchiato. herrlich. ewig könnte ich hier sitzen, essen, trinken und quatschen.
es passt einfach alles. tolle location, super service, bestes essen, wohlfühlatmosphäre. und öffnungszeiten bis 22.00. find ich super!
wenn gerrit sich beim tafel beschriften ablenken lässt, landet schon mal hase auf der speisekarte … 😉
ich freu mich auf jeden fall auf den sommer, denn draussen gibt es auch noch genügend platz …
kleiner tipp: setzt euch nach möglichkeit so, daß ihr aus dem fenster sehen könnt – dort ist immer was los!
also, ab nach krefeld und hin da! es lohnt sich!
★
alles liebe
★ nike ★
28. Januar 2016 at 14:00
Das sieht ja herrlich aus! Ich mag den Einrichtungsstil unheimlich. Hier in Mainz gibt es gaaaanz viele Läden, die so ähnlich aufgemacht sind. Aber wenn ich mal in Krefeld bin, schaue ich auf jeden Fall vorbei! 🙂
30. Januar 2016 at 13:03
Hallo,
ich bin über Umwege (andere Blogs) hier hingekommen und freue mich, dass hier jemand über Krefeld postet (Düsseldorf wäre auch schön, wenn es irgendjemanden gibt, der darüber schreibt. …oder Neuss?). Nächste Woche bin ich wieder mal in Krefeld und teste vielleicht auch mal das vegane Restaurant!!!
Das Café Liesgen (richtig geschrieben?) kenne ich schon…und das ehemalige Breuers auch. Das heißt nur, glaube ich, jetzt anders.
Liebe Grüße,
Tina! 🙂
30. Januar 2016 at 14:43
fein, dass es dir hier gefällt. über düsseldorf hab ich auch ein paar einträge (vintage fabrik, greentrees). viel spass im untervegs!
30. Januar 2016 at 19:03
Ohhh, ich würd gern mal mit hin 😀