★
zurück aus der kleinen fromagerie verwandelte lindner küchenchef timo pletz frische gemüse- und kräutersorten wie rucola, gurke, petersilie und spinat in gesunde und leckere smoothies. im januar habe ich jeden tag mit einem grünen smoothie begonnen. allerdings habe ich das obst aufgrund der zuckerfreien zeit (fructose) weggelassen. die beiden detox-smoothies, die timo pletz für uns zubereite, waren beide köstlich. wenn ihr wollt, überzeugt euch! hier sind die rezepte:
no1 – green glow
für 500ml benötigt ihr
1/2 gurke
den saft einer 1/2 limette
1 avocado
100g rucola
100ml kokosmilch
1/4 ananas
100ml (quell)wasser
wascht und befreit das gemüse ggf von der schale und gebt alle zutaten in den mixer und püriert alles gut durch – fertig ist day beautywunder.
no2 detox queen
für 500ml benötigt ihr
2 kiwis
2 rote äpfel
2 bund glatte petersilie
2 handvoll junger spinat
100ml mandelmilch
schält kiwis und befreit die äpfel vom kerngehäuse und gebt alle zutaten in den mixer. püriert alles ordentlich durch und fertig ist der smoothie.
mir haben beide smoothies sehr gut geschmeckt, wobei der green glow leicht die nase vorn hatte.
die zeit bis zum abendessen vetrieben wir uns dann endlich im neu gestalteten spabereich des hotels. ihr könnt euch vorstellen, dass weder die kamera sich über den ausflug in die sauna gefreut hätte, noch die hotelgäste erfreut in die hände geklatscht und sich in pose geschmissen hätten, wären wir im textilfreien bereich mit den kameras aufgelaufen. so haben wir nachmittags ohne die fotoausrüstung entspannt und sind zu späterer stunde noch einmal an den dann menschenleeren tatort zurück gekehrt …
gut besucht, aber nicht überlaufen fanden wir den saunabreich vor und begutachteten zuerst den neu angelegten aussenbereich des spa, den garten der entspannung. die 80°c aussensauna in form eines fasses hatte nur auf uns gewartet. endlich wurde mir an diesem tag einmal richtig warm – herrlich.
nach dem ersten saunagang gönnten wir uns noch ein fußbad und schnupperten in die 70°c kräutersauna rein.
das dampfbad hat einen wunderbaren sternenhimmel, dort hätte ich ewig verweilen können …
aber auch hier lässt es sich hervorragend entspannen.
steht ihr auf wellness wochenenden mit euren mädels? lindner hat die frauen zimmer zeit im angebot. wenn ich mit meinen mädels unterwegs bin, egal ob zum entspannen oder um mehr hamburg zu entdecken, müssen wir in den meisten hotels auf zwei doppelzimmer ausweichen, auch wenn wir lieber ein vierer zimmer hätten. nicht so um lindner. wenn ihr hier zu viert anreist, ist eine juniorsuite oder – wenn verfügbar – die familiensuite für euch reserviert. die frauen zimmer zeit beinhaltet: 2 übernachtungen inklusive frühstück, begrüßungsgetränk an der bar, 1x kaffeeklatsch (kaffee oder tee & kuchen), abendessen im rahmen der halbpension als 3-gang-menü oder dinnerbuffet (nach wahl des küchenchefs), 1 x wald & wiesen körperpackung, kostenfreie nutzung des wals & wiesen spa, bademantel, badetuch und slipper für die dauer des aufenthalts.
und wenn ich mir das recht überlege, ich könnte schon wieder. mädels, wär das was?
der schicke löwe hier ist nicht nur deko. drückt man auf der anderen seite des beckens den knopf mit der beschriftung wasserspiel, schiesst aus seinem maul eine ordentliche fontäne wasser. das sollte man wissen, wenn man eigentlich nur den schalter für die massagebubbles an den seitlichen liegeplätzen sucht. sonst kann es passieren, daß im schwimmbad von jetzt auf gleich ordentlich alarm ist, vor allem wenn eine gruppe mädels vor dem löwen rumdümpelt. ich sag´s nur mal so …
sonntag früh hatte der regen auch die letzte schneeflocke weggewaschen und gab den blick auf das grün der 18-loch-meisterschaftsanlage des hoteleigenen golfclubs wiesensee e.v. frei, als wir uns nach einem ordentlichen frühstück (diesmal konnte ich den pancakes nicht widerstehen) auf den weg ins clubhaus machten.
annerose wiederstein-kexel, die spa-leiterin des lindner hotel & sporting club wiesensee, zeigte uns wie man massagestempel mit birkenblättern und ein birkenkörperöl herstellt. und dieses birkenöl ist wirklich der kracher.
ich verrate euch das rezept der baumwellness schule aus dem westerwald gerne.
für 1000 ml des pflegenden birkenmandelöl benötigt ihr:
60g birkenblätter
90ml mandelöl
100ml lanolin
legt die birkenblätter in 200ml mandelöl ein und lasst sie für mindestens 48 stunden ziehen. seiht sie vorsichtig, am besten in einem spitzsieb über watte, ab. ihr solltet jetzt 200ml extrakt haben, das ihr mit 100ml lanolin vermengt und im wasserbad auf 35-38°c erwärmt. fügt langsam 700ml mandelöl hinzu.
das fertige öl verwendet ihr am besten frisch. schüttelt die flasche noch einmal ordentlich durch, bevor ihr es auf die haut auftragt. es ist ca 6 monate haltbar. solange wird es bei mir mit sicherheit nicht überleben, da ich es momentan so ziemlich jeden morgen nach dem duschen benutze.
die wirkstoffe wie beutlin und kalium entgiften den körper und sollen so das gewebe straffen. zudem kräftigen gerbstoffe und vitamin c die kollagenfastern und sorgen für eine glatte haut.
bevor es dem auschecken wieder gen heimat ging, warfen wir noch einen blick in die touristeninformation am wiesensee. dort sind unter anderem auch regionalprodukte mit dem kräuterwind plus erhältlich. neben einem köstlichem brot wanderten die reismilchsoleseife geisha von kirsten weimer, waldfee schokolade mit feinstem kieferngeschmack & tomaten knoblauch nudeln in meine tasche.
ein letzter blick auf den see und dann verschwand das hotel langsam im rückspiegel. zurück bleiben eine menge schöner eindrücke und das vorhaben, diesen wunderbaren ort auch im sommer noch einmal zu besuchen.
★
alles liebe
★ nike ★
das lindner hotel & sporting club wiesensee hat mich zu dem wochenende eingeladen, meine posts geben selbstverständlich meine eigene meinung wieder.
17. März 2016 at 10:02
Da bin ich dabei! Wann Mädels? :-))
17. März 2016 at 11:31
<3