landschaftspark duisburg-nord, himmelblau, gruenes ruhrgebiet, #impottisschoen, sonnenschein, ausflug

landschaftspark duisburg-nord #1.

landschaftspark_duisburg_nord_01nach wunderbar entspannten, blogfaulen ostertagen mit jeder menge sonne und zeit, die seele baumeln zu lassen, nehm ich euch heute mit nach duisburg in den landschaftspark-nord.

landschaftspark_duisburg_nord_02asche auf mein haupt, aber das letzte mal war ich vor knapp neun jahren dort und das auch nur, um dort sin city im open-air kino zu sehen (mit winterjacke, skisocken und mütze  – ende august), dabei hat dieses hübsche fleckchen erde so viel mehr zu bieten und liegt qausi direkt vor der haustür (also vor meiner auf jeden fall).

landschaftspark_duisburg_nord_03und wenn man dann noch die passende begleitung dabei hat, die auf so ziemlich alle fragen eine antwort weiß, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

landschaftspark_duisburg_nord_04

landschaftspark_duisburg_nord_05

landschaftspark_duisburg_nord_06

landschaftspark_duisburg_nord_08

landschaftspark_duisburg_nord_09

landschaftspark_duisburg_nord_10

landschaftspark_duisburg_nord_11

landschaftspark_duisburg_nord_12

landschaftspark_duisburg_nord_13
aussicht im landschaftspark duisburg-nord

landschaftspark_duisburg_nord_14

landschaftspark_duisburg_nord_16… und so viel liebe hier im pott …

landschaftspark_duisburg_nord_15

landschaftspark_duisburg_nord_17

landschaftspark_duisburg_nord_19

landschaftspark_duisburg_nord_20petrus, der gute, hat netterweise anstelle der angekündigten schauer das schönste himmelblau und strahlenden sonnenschein ausgepackt.

landschaftspark_duisburg_nord_21

landschaftspark_duisburg_nord_22

landschaftspark_duisburg_nord_23

landschaftspark_duisburg_nord_24

landschaftspark_duisburg_nord_25

landschaftspark_duisburg_nord_26

landschaftspark_duisburg_nord_27

landschaftspark_duisburg_nord_28

landschaftspark_duisburg_nord_29

landschaftspark_duisburg_nord_30

landschaftspark_duisburg_nord_31

landschaftspark_duisburg_nord_32

landschaftspark_duisburg_nord_33

landschaftspark_duisburg_nord_34

landschaftspark_duisburg_nord_35

landschaftspark_duisburg_nord_36

landschaftspark duisburg-nord, himmelblau, gruenes ruhrgebiet, #impottisschoen, sonnenschein, ausflug

landschaftspark_duisburg_nord_38

landschaftspark_duisburg_nord_39

landschaftspark_duisburg_nord_40

landschaftspark_duisburg_nord_41

landschaftspark_duisburg_nord_42

landschaftspark_duisburg_nord_43

landschaftspark duisburg-nord, himmelblau, gruenes ruhrgebiet, #impottisschoen, sonnenschein, ausflugschön dran bleiben, in zwei tagen gibt´s bildernachschub …

alles liebe

★ nike ★

Merken

3 Kommentare

  1. ruhrpottzwerge

    Schöne Bilder. Ich mag den Landschaftspark. Allerdings war ich auch schon sehr lange nicht mehr da. Steht auch auf unserer Ausflugsliste. Ich komme als Ingenieurin ja aus der Branche und stehe voll auf Industriekultur.

  2. Liebe Nike,

    wenn ich deine wundertollen Bilder sehe, dann wünsche ich mir ich könnte meine Höhenangst ganz schnell überwinden. Aber bis das vielleicht mal soweit ist, schaue ich mir einfach deine Bilder an, denn jetzt hab ich glatt Lust mal wieder dorthin zu fahren :o)

    Liebe Grüße, Carmen

  3. […] premiere mit ihren street-food-festivals weitere großstädte wie düsseldorf und dortmund. auch im landschaftspark duisburg nord machten die jungs station, was mich besonders freute – ist der landschaftspark doch direkt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.