frage-foto-freitag mit musik.

manchmal wollen mir auf anhieb zu den neuen fragen so gar keine antworten einfallen und ich spiele mit dem gedanken,  einfach mal auszusetzen. aber dann reicht ein blick durch die wohnung oder  ein spaziergang um den block und schon kann´s los gehen:

1. hat jemand anderes gekauft, findest du aber auch schön?
hat mir die liebe silke am dienstag zum geburtstag mitgebracht!

2. klingt gut?

sommerfest in der nachbarschaft mit super live-musik

3. ein buch, das du nicht mehr weiterlesen magst?

um die frage zu beantworten, müsste ich erst mal wieder anfangen zu lesen …

4. welche farbe ändert deine laune?

immer wieder grün

5. deine liebste uhrzeit? sonntags morgens ohne wecker aufwachen und die stille in der stadt geniessen.

mehr antworten gibt es wie immer hier und hier.

noch ein paar schnappschüsse der letzten tage:

regenbogen über der ruhr

blinder passagier

des nachbars kater läßt grüßen

der himmel beim schnuppen suchen …

und der soundtrack für sternschnuppennächte

macht euch ein schönes wochenende, hoffentlich mit viel sonne

alles liebe

★ nike ★

Merken

22 Kommentare

  1. ohne wecker aufzuwachen bzw. aufstehen zu müssen, ist wirklich das beste!
    schönes wochenende & liebe grüsse

  2. tolle fotos, vor allem der blinde passagier, so einen hatte ich letztens auch! todesmutiger kerl 😉 ich wünsch dir noch nachträglich alles liebe zum geburtstag, hab ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  3. Ich finde auch, es gibt nichts schöneres als Sonntags aufzuwachen und zu wissen, du musst (noch) nicht aufstehen! Obwohl, diesen Sonntag gibt es einen Mädeslausflug, da wollen wir schon früh los und den Tag genießen! Das ist auch nicht schlecht 🙂
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Susanne

    1. für nen mädelsausflug steht man doch gerne auf! wünsch dir viel spaß dabei!

  4. Die Kuchenglocke ist ja grandios! 🙂 Schöne Fotos!
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende!
    Anni

  5. ich liebe deine fotos! alle!
    am coolsten ist der „blinde passagier“, toll getroffen.
    LG, frau nord

    1. danke, das freut mich! der kleine kollege ist sogar autobahn gefahren! 🙂

  6. Hui, so viel GRÜN! Ich liebe es ja auch. Und so viele Bücher hast du liegen, dann wünsche ich dir viel Spaß! LG, Haike

  7. Ah, hörst du den Ruf der Bücher nicht: „Nike lies mich, liiies mich!“ 🙂 Die Glasglocke find ich klasse und Sonntag sowieso. Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens! Schönes Wochenende! M.

    1. ständig hör ich sie rufen … wenn die tage kürzer werden schaffe ich es bestimmt!
      danke schön!

  8. Sonntags ausschlafen… wunderschön! Meine liebste Uhrzeit ist ganz kurz danach, das Sonntagsfrühstück 😉
    Viele liebe Grüße,
    Zoe

  9. du liebe, schöne antworten.. nr.5 gefällt mir sehr.. hatte auch mit einem sonntagsfrühstücksbild auf dem sonnigen balkon geliebäugelt.. 🙂 ich wünsche dir ein wunderbares wochenende mit vielen, vielen schnuppen.. ich versuche die augen offen zu halten.. merci für den tipp! 🙂 liebste grüße, gesa
    PS: Alles, alles Gute und Schöne nachträglich für dich.. die Bilder sehen nach einem wundervollen tag aus.. schön! 🙂

  10. Wow, das ist ja mal ein amtlicher Bücherstapel! Ich schaue morgen mal in den Schnuppenhimmel, heute ist es zu bewölkt. DAnke fürs Erinnern. Viele Grüße, Viola

  11. Die Sneakers sind ja toll!

    1. jaa, ich bin auch sehr verliebt! 🙂

  12. Oh, sowas Feines kann mir ruhig auch jemand zum Geburtstag schenken. 🙂
    „Gott bewahre“ steht bei mir noch auf der engeren „Zu-lesen-Liste“. Ist das nicht so gut?

  13. Ich hangel mich auch immer von Wochenende zu Wochenende weil dann der Wecker Pause hat…Allerdings wohnen wir genau neben der Dorfkirche ( im ehemaligen Schulhaus) und Sonntags um 8 Uhr wird per Glocke kräftig der Sonntag eingeleitet…Mir geht’s auch manchmal so mit den Fragen – aber es macht auch Spass drüber nachzudenken und dann zu sehen, was für Einfälle kommen…Nachbars Kater – ist der noch jung? Sieht so duenn aus…oder es ist die Perspektive…Sei lieb gegrüßt, Anette

  14. das wird die perspektive sein, der gute hat schon ein paar jährchen auf dem buckel und allzu dünn ist er nicht. flausen im kopf hat er aber wie ein junger. zur zeit ist er mein wecker, wenn er morgens an der wohnungstür kratzt … 😉
    lieben gruß zurück

  15. Tolle Antworten und schöne Schnappschüsse. Vor allem das Bild mit den Büchern ist echt witzig, wir kommen gerade nicht mal zum Zeitschriften lesen seufz. Viel Spass beim Sommerfest und ein tolles Wochenende

  16. schöne Impressionen…so einen blinden Passagier hatten wir auch letztens an der Scheibe kleben…;)…und zum Lesen kommen wir gerade auch nicht so richtig…aber vielleicht die nächsten Wochen dann mal…oder jetzt am Wochenende auf Balkonien…wünsch dir auch ein ganz wunderbares und ein tolles Sommerfest…liebste Grüsse…cheers and hugs…i…

  17. Liebe Nike,

    erst einmal: herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und Deine Fotos machen wirklich Sommerlaune, vorallem das Grün, das so eigentlich garnicht meine Farbe ist. Muss ich wohl nochmal überdenken. Ich hänge aber gerade noch bei den Bildern von Deinen leckeren Geburtstagssachen fest …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.