der süße paul lag am freitag in meinem briefkasten – an dieser stelle noch mal ein dickes dankeschön an das sweet paul magazin deutschland und blogst 2012 für das abo. der süße kokosmilchreis ist die perfekte begleitung, um die to-do-liste mal to-do-liste sein zu lassen und ganz gemütlich durch das toll gestaltete magazin zu blättern.
kokosmilchreis mit pflaumen
für 2 portionen
kocht ihr 125g süßen spitzenreis „mochi“ mit 250ml kokosmilch und 100ml wasser auf und lasst ihn gute 55 minuten köcheln. in den letzten 10 minuten gebt ihr 100g trockenobst nach wahl hinzu. ich habe pflaumen genommen, aber aprikosen oder kirschen passen bestimmt auch super. anstelle der kokosmilch könntet ihr dann auch mandelmilch verwenden. wie auch immer, den milchreis ausquellen und abkühlen lassen und mit gerösteten kokoschips servieren.
dann mal ab auf die couch!
da die aktuelle ausgabe der sweet paul erst am dienstag beim zeitschriftenhändler eures vertrauens erhältlich ist, sind hier noch zwei online magazin tips, mit denen sich die zeit ganz hervorragend überbrücken lässt:
die vierte ausgabe des feelgood ink. magazines von katrin ist schon seit dienstag online. heute werde ich es mir ganz in ruhe anschauen können!
danach geht es weiter mit der no.6 des sister magazines.
welche online magazine lest ihr am liebsten? immer her mit den tips!
habt einen schönen sonntag
alles liebe
★ nike ★
3. März 2013 at 12:42
Ich mag zwar eigentlich keinen Milchreis, aber wenn ich das sehe, könnte ich fast doch schwach werden… Sieht super aus! Ich komme mit dem Online-Magazin Lesen leider überhaupt nicht hinterher, also keine Geheimtipps von meiner Seite, aber zumindest das Sister Magazine les ich auch sehr gern 😉
Einen wunderbar entspannten Restsonntag!
xo Zoe
P.S. Morgen bei mir mal wieder was aus der Reihe: „Heut mach ich mir nix zu Essen, heut mach ich mir Gedanken!“
3. März 2013 at 12:47
meine blogleseliste ist soooo unendlich lang geworden, da wär ich auch noch mit beschäftigt. fein, dann macht sich wenigstens einer gedanken! 😉 in meinem kopf gehts gerade nur um koffer packen und co – von daher gibt´s bei mir wie immer was zu essen! 🙂 aber jetzt muss ich erst mal an die frische luft!
lass es dir gut gehen!
3. März 2013 at 17:26
Hi Nike, der sieht voll lecker aus. Hätte ich jetzt auch schon gerne 🙂
Liebe Grüße
Mone 🙂
3. März 2013 at 22:03
Wow, da ist die ja endlich- gucke schon seit Tagen ins Zeitschriftenregal- aber ich bin eben keine Abo-VIP ;-)! Danke für die Tipps
schönen Abend Barbara
4. März 2013 at 11:10
yeah! bei mir war der süße paul leider noch nciht im kasten… ich hoffe auf den postboten heute nachmittag…
hoffe, du hattest ein schönes wochenende! hast bei #bcmuc echt gefehlt 🙁
aber deine aussichten sind natürlich der hammer 😉
bist wahrscheinlich heute im prä-urlaubs-endzeitstress oder?! wann gehts los?
denk ganz ganz ganz fest an dich…
jules
7. März 2013 at 18:41
Danke, liebe Nike. Auch für die immer wunderbaren Rezepte. Ich nehme mir immer vor, sie alle nachzukochen, wenn der Wahnsinn hier etwas abgeklungen ist.