frage-foto-freitag „tu´s! jetzt“ edition plus special guest.

120701_ohhhmhhh_banner_468pxx60px

„trau dich und kümmer dich um 5 dinge, die du schon immer tun wolltest, aber für die irgendwie immer die zeit, der mut, was auch immer fehlte. es kann etwas kleines sein oder gern auch was großes, nur: tu´s!“ schrieb steffi in der letzten woche.

1. new york tus01

stand eigentlich nie ganz oben auf meiner prioritätenliste, aber als eine liebe freundin fragte, ob ich nicht mir ihr hin fliegen wolle, hab ich spontan ja gesagt und während ihr hier lest, laufe ich wahrscheinlich gerade durch die straßen der stadt, die niemals schläft …

2. ein blick zurücktus02 – nach 17 jahren habe ich meinen job gekündigt.

3. und einer nach vorntus03– auf geht´s! neue aufgaben warten.

4. noch mal spontan ja gesagttus

zur teilnahme beim b2run

5. hatte ich noch nie einen gastbloggertus04

ändern wir heute. und um es mit ina müllers worten zu sagen: herzlich willkommen jules, ich freu mich soooo!

 

die liebe jules vom kleinen freudenhaus hat mich stapelweise mit infos über ihre liebste stadt versorgt und auch auf ihrem blog finden sich wunderschöne posts über new york.

umso mehr freut es mich, daß jules zwischen skifahren und bloggertreffen in münchen die zeit gefunden hat, einen musikalischen gastpost zu schreiben! toll toll toll!

danke, meine liebe und unsere mittagspausen werde ich auf jeden fall sehr vermissen!

alles liebe

★ nike ★

Liebe Nike und liebe Nikes Leser,

ich freue mich riesig, heute über gleich zwei meiner absoluten Lieblingsdinge hier schreiben zu dürfen: New York und Musik. Hach…

IMG_3720

Die wunderbare Nike weilt ja gerade in New York – meiner absoluten Lieblingsstadt. Im letzten Jahr durfte ich diese wunderbare Stadt kennen und lieben lernen…
Auf meinem Blog jules kleines freudenhaus habe ich bereits öfter über diese Faszination geschrieben. Und dann immer und immer wieder über meine große Leidenschaft: die Musik.

Für alle „Daheimgebliebenen“, „Fernweh-Habenden“  und  „in New York Erinnerungen Schwelger“ habe ich meine beiden Leidenschaften verbunden und uns und dir, liebe Nike, einmal meine absoluten Lieblings-New-York-Songs zusammengestellt.  Meinen „Jules New York City Samplaaa“ sozusagen. Let the Show begin:

★ Wohl DER New York Song von JayZ und Alicia Keys: Empire State of Mind    … Obwohl mir aktuell die Version von Max Mutzke von  seinem neuen Album noch besser gefällt…

IMG_2465

★ Für meine erste Reise natürlich „Ich war noch niemals in New York“ von den Sportis http://www.youtube.com/watch?v=HTn5YRrsPog

★ Und Paloma Faith mit „New York“

★ Billy Joel ist einfach der Coolste… Hier mit “New York State of mind”

★ Gute-Laune-New-York-Mukke  mit “Somewhere in Brooklyn” von Bruno Mars http://youtu.be/kINAKLhTDOY

IMG_2415

★ Bei Norah Jones Liebeserklärung an New York steigen mir sofort Tränen in die Augen – immer!

★ Und wo wir schon am heulen sind, hinter noch Snow Patrol mit „New York“ Link http://youtu.be/Y0Ae7XkI1EA

★ Ich wünschte ich könnte auch mal sagen „New York is my home“ wie Ray Charles http://youtu.be/r2OhANYEgms

IMG_2525

★ Ein bißchen rockiger mit AC/DC und „Safe in New York City“

★ Oder mit den Wombats und „Movin to New York“ http://youtu.be/4X3hDrlc5I4

★ Oder mit den Altmeistern von U2 http://www.youtube.com/watch?v=fAzX1GBVows

★ Und wenn du nach Manhattan rein fährst, bitte Silverhead mit „Hello New York“ auf die Ohren http://youtu.be/lHoaBuoDXCo. Fühlt man sich da nicht wie in dem besten Kinofilm aller Zeiten?

★ Entlassen möchte ich Dich und Euch mit einem jazzigen „Lonely in New York“ von Sophie Milman und natürlich DEM Inbegriff aller New York Songs und Frankie-Boy http://www.youtube.com/watch?v=bOz4FJ-14Mc.CIMG9259

Oh je, jetzt würde ich mich so gern in den nächsten Flieger setzen und nach New York fliegen – sofort!

Ich höre noch ein bisschen weiter, schwelge in Erinnerungen und freue mich auf alles, was Nike uns aus New York berichten wird.

Die allerbesten Grüße aus  Jules kleinem Freudenhaus

alle new york bilder stammen von jules blog

Merken

14 Kommentare

  1. Hallo Ihr beiden Süßen, was für ein schönes Posting!
    Nike, viel viel Spaß in New York, Genuß durch alle Poren und mit allen Sinnen. Und bei Rückkehr viel Glück im neuen Job und bis bald, weißte Bescheid. Super, dass Du Dich getraut hast, übrigens.
    Jules, vielen Dank für so viel schöne Musik.
    Seid gedrückt von Nina und einen wunderbaren Tag.

  2. wow nike, alles alles gute wünsch ich dir für alles was da kommt, 17 jahre sind schon ne zeit! so ein mutiger schritt!! und ich bin so neidisch auf deinen trip, denn „ich war noch niemals in new york…“ 😉 toller gastbeitrag von jules 😀 wünsch euch ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

  3. Ach, New York, wie gerne wäre ich jetzt auch da! Ich werde mich heute abend mal in aller Ruhe durch die Songs hören und ein wenig in Erinnerungen schwelgen…!
    Welches Lied ich auch immer gaaaanz laut aufdrehe ist New York Groove von Hello! Großartig!
    Liebe Nike, hab ganz viel Spaß und ich freu mich schon auf deinen Bericht und die Bilder!
    Jules, danke für die Playlist!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Susanne

  4. Die Liebe zu New York teilen wir. Eine tolle Stadt. Nike, falls Du während Deines Besuchs in NY überhaupt Zeit und Lust findest in den Blog zu schauen, dann kann ich Dir das Foodswings in Brooklyn/Grand St unbedingt ans Herz legen. Lecker!!!!

    1. du bist die beste! wir wollen heute nach brooklyn und foodswings hat ein tolles video über vegane läden auf der homepage! großartigst! thanx

      1. Ach das passt doch ganz hervorragend :o) Da in der Ecke (also GrandSt) hat sich eine kleine vegane „Gemeinde“ gebildet. U.a. ist der Vaute Couture Shop gleich nebenan!!! Aaaah, ich bin so neidisch ;o) Viel Spaß und komm gesund zurück!

  5. DU BIST IN NEW YORK?! Ich will auch! Großartig. GROßArtig! Ich freue mich schon riesig auf deine Bilder :)! Und danke Jules für die tolle Musikzusammenstellung. Ein wundervolles Wochenende Euch beiden!

  6. Ach toll! Nike dir gaaanz viel Spass in New York und damit ich hier nicht so neidisch werde höre ich mich einmal quer durch Jules Tipps 🙂

  7. Ja Heidewitzka, bei dir ist ja genau so viel los wie bei mir! Und New York -wie geil! Das wird unser Jahr, liebste Nike!!! Alles Liebe, Steffi

  8. NYC – das ist allerdings noch so ein grooßes „ToDO“ für mich. Phantastisch! Genieß es!
    Ganz liebe Grüße Barbara

  9. WOW, Du hast Dir das Thema aber zu Herzen genommen! Nach so langer Zeit zu kündigen ist bestimmt nicht leicht. Dafür dann schnell nach vorne geschaut und die Zeit in New York genießen!!! Bei Jules Musikauswahl will man wirklich gleich zum nächsten Flieger stürzen! Viel Spaß in NYC und ich warten dann mal auf die tollen Bilder vom Besuch. M.

  10. Oh Neud, Neid, Neid!!!!!:-)
    Ich will auch wieder nach NY!!!
    Und der Gast-post von Jule!!
    Toll, toll,toll!
    Ich hör mich an, als hätte ich nen Sprung in der CD;-), bin aber total begeistert von der Musikzusammenstellung.
    Wahnsinn alle tollen NY-Lieder auf einmal.
    Was haben wir gesucht um unsere NY-Fotos vom 1. Aufenthalt musikalisch zu untermalen.
    Ganz, ganz lieben Dank,
    Monika

  11. Oh toll! New York ist fabelhaft. Schau in der Risotteria vorbei, egal ob zum Lunch oder Dinner. Einen Augenblick warten lohnt sich (finde zumindest ich).

    http://www.risotteria.com/

    Eine tolle Zeit in einer aufregenden Stadt wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Christine

  12. Liebe Nike und Jules, was für eine schöne Überraschung. Und super Musik – einige Lieblingstitel, aber doch noch Einiges zu entdecken … Max Mutzke – den Titel muss ich gleich suchen gehen. Einstweilen höre ich Paloma Faith, die bei mir gerade eh auf repeat ist. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.