bevor gleich die erste gewünschte bilderflut folgt, noch ein dankeschön an bee, die uns das mennohouse empfohlen hat. eine einfache, preiswerte unterkunft im east village, 10 fuß-minuten vom union square entfernt. und mindestens genau so großartig war der tip, im whole foods market zu frühstücken. was für ein supermarkt – den hätten wir alle am liebsten mit genommen… aber dazu an anderer stelle mehr.
nach einer kurzen nacht machten wir uns hungrig auf zum union square. dem wettergott war anscheinend nicht nach sonnenschein, so sahen wir die strecke, die wir am abend zuvor im dunkeln gelaufen waren, jetzt im tristen grau.
den farmer market nahmen wir nur im laufschritt mit, da das frühstück im warmen um einiges verlockender war.
frisch gestärkt ging es dann erst mal den broadway runter …
runter zum world trade center memorial mit abstecher in die st. paul´s chapel
an dieser stelle hätte ich euch gerne noch ein video gezeigt. sobald ich herausgefunden habe, wie ich es einbinden kann, wird es nachgreicht.
danach stromerten wir durch den battery park
in richtung staten island ferry.
die fahrt an der alten lady vorbei war bei dem wetter nicht wirklich spannend, aber so hatten unsere füße wenigstens kurz pause.
irgendwo qualmt´s immer …
chinatown
der fahrer des schulbus lehnte sich aus dem fenster, um den spiegel des parkenden wagen einzuklappen … easy.
yummie avocado hummus wrap
kurzer stop at gracefully
und schicht.
to be continued…
gute nacht & alles liebe
★ nike ★
17. März 2013 at 8:29
oh wow, was für tolle bilder trotz iPhone 😉
ist fast, als wäre ich wieder da… nur ohne die 30 grad 🙂
und das habt ihr alles am 1. tag zu fuß geschafft? respekt!!!
bin gespannt auf das video… ich kann`s vom handy nicht mal auf dem rechner sehen… nur auf dem äpfelchen… blöd. das…
hoffe dein camera-aufruf findet gehör?!
drück dich fest
jules
17. März 2013 at 13:20
Wunderbare Bilder! Mein Herz hüpft höher und möchte gleich sofort in den Flieger. New York kann man nicht oft genug besuchen…
Und Whole Foods Market! Wollen wir hier einen aufmachen? Ich kenne keinen besseren Supermarkt! Bin gespannt auf die nächsten Bilder!
Liebe Grüße, Annette
17. März 2013 at 13:55
Ja, Whole Foods ist ein lebensmittelgewordenes Paradies. Leider fast alles auch paradisisch teuer :)! Ich erinnere mich, als wir in Chicago für ein Picknick dort eingekauft haben und ich hinterher an der Kasse fast in Ohnmacht gefallen bin. Aber nichtsdestotrotz großartig!
17. März 2013 at 14:34
Wahnsinn, das habt Ihr alles an EINEM Tag geschafft??? Da haben aber die Socken gequalmt, was 🙂 Toll – ich freu mich auf den nächsten Tag mit Dir in NY!(Wir haben dort vor Urzeiten geheiratet…) Und ja, Whole Foods vermisse ich auch ganz dolle hier in Germany…Liebste Grüße, Anette
17. März 2013 at 15:43
Und das alles an einem Tag? Reinster Wahnsinn – aber so toll! : ))
17. März 2013 at 17:01
Hast du einen YouTube Account und schon mal Filme von Handy zu YouTube hochladen? Ich hab’s auf dem Weg noch nie probiert, aber wenn ja, reicht es anschließend aus, das Video in dieser Form hier bei WordPress einzubinden … [youtube=http://www.youtube.com …. bla und der ganze Link] … in eckigen Klammern. Video direkt bei WordPress kostet Geld.
LG
Michael
17. März 2013 at 17:03
nö, hab ich nicht, aber das kann ich auf jeden fall beizeiten mal ausprobieren. vielen dank für den tip!
17. März 2013 at 17:05
Ah sorry, das in eckigen Klammern wurde von WordPress gelöscht. Dann anders … Eckige Klammer auf youtube=Bla der ganze Link incl. http Eckige Klammer zu.
17. März 2013 at 17:05
Oh Mann. Wenn man bedenkt, dass es live noch viel schöner ist als Deine Bilder … ich bin schon gespannt, was noch alles kommt, halte Dich bitte nicht mit Fotos zurück!
17. März 2013 at 20:25
Wow, soviel sehenswertes an einem Tag! Ich liebe diese Stadt! Und die Ben&Jerry´s Auswahl 😉
17. März 2013 at 23:29
Hui, jetzt habe ich aber Fernweh deluxe! Und in Whole Foods habe ich mich auch in NY verliebt! 🙂
18. März 2013 at 12:16
schööööööööööööööööööööööööööön!
glg,
*bee
19. März 2013 at 19:30
Wow, da habt ihr aber viel geschafft an einem Tag! Tolle Bilder! Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte! Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Jutta
7. April 2013 at 8:15
[…] der selbe weg zum union square wie am ersten tag, […]
5. Juni 2013 at 7:51
[…] heute gibt es gefüllte leckereien in der mittwochsbox. zählt gerollt auch zu gefüllt? mein erster gedanke galt nämlich den großartigen avocado-hummus wraps, die ich in new york gegessen habe. […]