nyc – vegan in new york.

zoenikebanner_488x128

heute habe ich leider kein rezept für euch.

vegan in new york

vegan in new york
vegan in new york

aber ich zeig euch dafür ein paar bilder von der großartigen auswahl an veganen lebensmitteln in new york. während es in den meisten geschäften in deutschland immer noch so ist, dass das angebot an veganen gerichten recht überschaubar ist, bzw man die inhaltsstoffe sorgfältig studieren muss, eröffnen sich in den supermärkten new yorks ganz neue welten. ganz weit vorne der whole foods market.

angefangen bei den backwaren, wo die muffins, cookies und scones gleich regalweise angeboten werden bis hin zu den desserts to go. im whole foods, der während des new york aufenthalts unser morgendlicher startpunkt war, gibt es zudem riesensalattheken mit zig frisch zubereiteten salatvariationen, etliche suppen, reis, gemüse, eine frühstücksstation mit diversen pancakes, müslis, allen erdenklichen milchsorten, rührei komplett, rührei nur aus eiweiß, tofu scrumble … also die totale reizüberflutung. alle speisen können mitgenommen oder im cafe in der ersten etage verzehrt werden.

ncy_vegan_002
müsli-muffin, banana scone & sojalatte

in deutschland freut man sich, wenn es sojamilch im cafe gibt. an der whole foods kaffeebar stehen soja-, mandel- und hafermilch zur auswahl. neben den gängigen kaffeespezialitäten kann man sich dort auch einen grünen smoothie frisch mixen lassen.

ncy_vegan_003
tofu-scramble & seaweed-salad

so frühstückten wir jeden morgen gemütlich mit blick auf den union square die leckersten köstlichkeiten und jules ratschlag, überall nur wenig zu essen, um mehr probieren zu können, war nicht immer zu berücksichtigen …

ncy_vegan_004
obst, carrot cake & sweet potato-salad
ncy_vegan_005
black sesam bread
ncy_vegan_006
eine kleine salat auswahl
ncy_vegan_007
das sind doch mal kuhmilchalternativen
ncy_vegan_008
avocado-mango-salad, summer rolls & singha beer

essen beim thai geht immer …

ncy_vegan_009
seaweed salad & avocado peanut maki
ncy_wrap
hummus avocado wraps – so gut!

nicht zu verachten sind auch die eisregale: sojaeis, kokoseis, sorbets … wonderland.

die liebe frau s hat mich mich quasi vor ort noch auf die vegane szene in brooklyn aufmerksam gemacht, von der ich euch gerne erzählt hätte. allerdings hat der wettergott da alles gegeben und auch noch frau holle bemüht, um unsere pläne zu durchkreuzen. das ist allerdings wieder einen andere geschichte …

ich hoffe, ihr habt nicht allzu viel hunger bekommen.

schaut doch mal bei zoe vorbei, ich bin gespannt, was nach der saftfasten woche auf ihren teller kommt!

danke für eure kommentare. ich schaffe ich nur leider gerade nicht, auf jeden zu reagieren, freue mich aber trotzdem immer wieder über euer interesse!

alles liebe

★ nike ★

Merken

0 Kommentare

  1. Ich glaub ich muss auswander… Das ist ja das Paradies!
    xo Zoe

  2. Ich liebe Whole Foods. Dort lasse ich gefühlt mein ganzes Geld. Zum Frühstücken schau ich eher seltener vorbei (manchmal für Sushi), aber spätestens mittags oder abends trifft man mich dort an. Ein Traum ist das gluten- und milchfreie Kokoseis mit Cookieteigstücken drin. Ich kann nur zu gut verstehen, dass Ihr täglich vorbei schauen musste. Man kann einfach nicht anders.

  3. man die sachen sehen aber lecker aus! sensationelle auswahl 🙂 viele liebe grüße julia

  4. Wunderbare Fotos von einer der tollsten Städte überhaupt. Vor allem für Veganer, oder solche die es werden wollen. Schade, dass das Wetter Euch einen Strich durch einen Besuch in Brooklyn gemacht hat. Aber Frühstücken im Whole Foods am Union Square ist doch auch schon mal ein Traum. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert